Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    Halten kann ich Ruby schon, aber es ist schon kräftezehrend wenn man mit einem ziehenden Hund einen einstündigen Leinenspaziergang macht (je nachdem wo man sich befindet, muss man ja öfter anleinen oder kann gar nicht ableinen). Also bei mir ging es hauptsächlich darum, dass ich nicht jedes mal muskelkater habe und/oder schmerzen in arm, bauch oder Oberschenkel habe aufgrund des ziehenden Hundes.
    Nachdem wir das nun im Griff haben, darf Ruby mittlerweile (und tut es auch von sich aus eher selten noch) auch am Geschirr nicht mehr so doll ziehen wie noch vor ein paar Monaten. Aber zu der Zeit war einfach die Ablenkung immer so groß und sie war einfach zu aufgedreht und alles, null ansprechbar usw. da ging es einfach nicht anders in manchen Situationen.


    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk


    kommt jetzt sicher nicht gut an, aber das hätte ich nicht mitgemacht, von Anfang an nicht.
    Ich hätte mich von Mia nicht ne Stunde lang so durch die Gegend zerren lassen, das mir hinterher alles weh tut..

    Futter habe ich, bis auf einen Kaufhuf, zb gar nix bestellt.


    wir füttern viel zu selten Dose als das sich das gelohnt hätte.


    Klar, die Leinen und das Halsband hätten wir jetzt auch nicht zwingend gebraucht. Aber ich schleiche da schon drum rum, seit wir Mia haben und wollte uuuuuuuuuunbedingt mal so ein Elchleder-Set. Zum regulären Preis war mir das aber einfach viel zu teuer. Das kann ich mir einfach so zwischendurch einfach nicht leisten.


    Aber jetzt zu dem super niedrigen Preis ging das. :)


    Zitat

    Musste jetzt auch mal was für Hundi bestellen! u. a. das K9 Geschirr zum Schnäppchenpreis - wo bekomme ich denn die Klettaufschriften dafür her??


    ebay zb. Da habe ich unseren 'Kuschelterrorist' her :smile:

    ihr habt den Hund seit genau 14 Tagen und in der Zeit hat es sich von 'er kennt nichts' zu 'gutem Grundgehorsam' entwickelt?
    Das finde ich schon ziemlich beachtlich :smile:


    ich würde das Programm aber auch deutlich runter fahren. Gerade Ball spielen oder Fresbee spielen pusht die Hunde ungemeint. Ist bei meiner Hündin zb auch nicht anders. Sie kommt dabei dann aber doch recht schnell wieder runter. Ich habe sie allerdings auch schon deutlich länger und kann mittlerweile gut einschätzen wie viel Spiel zu viel ist.

    War es eine Sterilisation?


    Bei einer Kastration werden die Keimdrüsen entfernt (beim Rüde die Hoden, bei der Hündin die Eierstöcke). Bei einer Sterilisation wird nur unfruchtbar gemacht. Keimdrüsen bleiben erhalten, es werden nur Samenleiter (Rüde) bzw Eileiter (Hündin) durchtrennt.
    Dabei bleiben die vollen Hormone erhalten, nur eine Fortpflanzung geht nicht mehr.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk