Beiträge von miamaus2013

    Mia war bei ner Freundin von mir auf Pflegestelle, die sie dann auch vermittelt hat. Ich habe ihr Foto gesehen und dachte irgendwie gleich, dass sie zu uns passen könnte.
    Da mein Freund aber gerade ein paar Tage nicht da war, konnte ich ihn nicht gleich fragen.

    Habe dann ein paar Tage abgewartet und dann bei der Freundin nachgefragt, ob sie ein zu Hause gefunden hätte. Hatte sie nicht. Sie frage dann, ob ich sie kennen lernen will.
    Wollte ich. :smile:
    Und schon da hats einfach gepasst. Sie hat sich von mir sofort aus dem Auto heben lassen, lief brav bei mir an der Leine, ließ sich streicheln und hat mir mir gekuschelt. :herzen1:
    Zwei Tage später konnte sie dann auch mein Freund kennen lernen und auf den hat sie genauso reagiert. Und dann stand fest, es ist einfach UNSER Hund. :cuinlove:
    Sie hat sich auch von Anfang an perfekt eingefügt, es war schon nach ner Stunde so, als hätte sie schon immer bei uns gelebt. :herzen1:

    Klingt jetzt mehr nach Bauchentscheidung als es war. Sie war einfach ne liebe, verschmuste Maus ohne große Ängste. Unerzogen, klar, aber da war ich mir sicher, das bekommen wir hin.

    wir machen eigentlich gar nicht so viel anders wie jetzt auch. Mein Hund hat kurzes Fell mit wenig Unterwolle, da ist scheren oder sowas gar keine Überlegung wert.
    Wir gehen eigentlich immer irgendwo lang, wo Wasser gibt, ergibt sich einfach so.

    Lediglich Ausritte oder Fahrradtouren vermeide ich jenseits der 25 Grad, aber das ist mir dann auch einfach selbst zu warm, grade beim reiten.

    Weil ich es jetzt schon paar mal gelesen habe: http://www.wetter.info/wetter-aktuell…e-gibt/56784860

    Mein bemerkenswerter Satz heute ist ganz kurz: 'Respekt!'


    ich war mit Mia heute morgen in sehr wildreichem Gebiet spazieren, Antijagdtraining.

    Sind einen Weg entlang gelaufen, an dem rechts und links ein kleines Wiesenstück ist, jeweils etwa 70 m rechts und links des Weges. Außen rum nur Wald.

    Auf der Wiese ist ein Hochsitz, da stand ein Auto. Habe gesehen, dass da jemand rumläuft und Mia zu mir gerufen. Als wir näher kamen, habe ich gesehen, dass es ein Jäger ist.
    Er hat dann gemeint, ich solle hier auf den Hund aufpassen, das Gebiet wäre sehr wildreich. Habe dann gesagt, dass ich das weiß und wir hier extra lang laufen, weil wir Antijagdtraining machen und dass sich Mia vom sichtlauten (seit heute weiß ich, dass es so heißt und nicht spurlaut, wie ich immer dachte) spur- und sichtjagenden Hund so zum Nichtjäger entwickelt hat. Er wollte dann wissen, wie ich das gemacht habe und ich habe es ihm erzählt.
    Mia hatte ich frei gegeben und die ist am Weg entlang gelaufen und hat mal hier und mal da geschnüffelt.

    Während wir uns so unterhalten, geht auf der Wiese ein Reh hoch, läuft auf den Weg, bleibt stehen und schaut zu uns her. Mia war etwa 15 Meter von mir weg und näher am Reh. Sie schaut auf, sieht das Reh, schaut zu mir, schaut zum Reh, schaut zu mir und dreht sich um und kommt her. :hurra: Und ich musste NICHTS sagen, sie kam ganz von alleine. :hurra: :hurra:

    Darauf hin kam vom Jäger dann: 'Respekt!'

    Haben uns dann noch bisschen unterhalten und dann sind Mia und ich weiter gelaufen.


    Hach, ich bin soooo stolz auf meine Maus. :herzen1:

    Donnerstag gabs morgens ne kleine Runde, dann über Tag entspannen im Garten. Am Nachmittag war meine Mama ne Runde mit ihr und abends ne kleine Obi-Einheit auf dem Hundeplatz.

    Freitag waren wir morgens und nachmittags ne kleine Runde spazieren, den Tag über war sie im Garten. Abends dann Obi-Training.

    Samstag morgens und nachmittags ne kleine Runde, sonst Garten. Mittags Agi-Training.

    Sonntag waren wir auf'm Agi-Turnier.

    Heute Morgen und nachmittag ne kleine Runde. Garten war heute nicht, hat den ganzen Tag geregnet.

    Wir hatten für unsere Große 2 Kudden von Sabro. Für den Zwerg haben wir die "Kudden-Imitate" von Zooplus gekauft. Mein Fazit: Nie wieder eine von Sabro. Ist zwar echtes Leder, bringt mir aber nichts, wenn das an allen möglichen Stellen rissig wird. Die von Zooplus kosten nur halb so viel, sind halt aus Plastik, kann ich aber nur weiter empfehlen. Ich finde die auch von der Verarbeitung besser als die "echten" Kudden.


    Ist bei denen von Zooplus der Bezug so locker, wie das auf den Fotos aussieht?

    @SchaeferDjanga, an deiner Stelle würde ich auch schnellstmöglich (Montag) zu nem kompetenten Tierarzt gehen. Und behalte den Kleinen bis dahin gut im Auge.
    Beim kleinsten Anzeichen von Durchfall, Erbrechen oder sowas würde ich sofort ne Tierklinik aufsuchen.

    Schlecht aufgezogene und zu früh von der Mutter getrennte Welpen fangen sich einfach viel zu schnell Krankheiten ein.


    Falls du dich informieren magst, kannst du ja mal 'Welpenmafia' googeln, da bekommst du ein recht genaues Bild, wie die Elterntiere (und andere Hunde des Vermehrers) wahrscheinlich so leben.


    Edit: ich kann den Chip bei meiner Hündin zb nicht fühlen. Aber sie ist definitv gechipt wurde auch schon xmal von verschiedenen Stellen ausgelesen.