Beiträge von miamaus2013

    Futter habe ich, bis auf einen Kaufhuf, zb gar nix bestellt.


    wir füttern viel zu selten Dose als das sich das gelohnt hätte.


    Klar, die Leinen und das Halsband hätten wir jetzt auch nicht zwingend gebraucht. Aber ich schleiche da schon drum rum, seit wir Mia haben und wollte uuuuuuuuuunbedingt mal so ein Elchleder-Set. Zum regulären Preis war mir das aber einfach viel zu teuer. Das kann ich mir einfach so zwischendurch einfach nicht leisten.


    Aber jetzt zu dem super niedrigen Preis ging das. :)


    Zitat

    Musste jetzt auch mal was für Hundi bestellen! u. a. das K9 Geschirr zum Schnäppchenpreis - wo bekomme ich denn die Klettaufschriften dafür her??


    ebay zb. Da habe ich unseren 'Kuschelterrorist' her :smile:

    ihr habt den Hund seit genau 14 Tagen und in der Zeit hat es sich von 'er kennt nichts' zu 'gutem Grundgehorsam' entwickelt?
    Das finde ich schon ziemlich beachtlich :smile:


    ich würde das Programm aber auch deutlich runter fahren. Gerade Ball spielen oder Fresbee spielen pusht die Hunde ungemeint. Ist bei meiner Hündin zb auch nicht anders. Sie kommt dabei dann aber doch recht schnell wieder runter. Ich habe sie allerdings auch schon deutlich länger und kann mittlerweile gut einschätzen wie viel Spiel zu viel ist.

    War es eine Sterilisation?


    Bei einer Kastration werden die Keimdrüsen entfernt (beim Rüde die Hoden, bei der Hündin die Eierstöcke). Bei einer Sterilisation wird nur unfruchtbar gemacht. Keimdrüsen bleiben erhalten, es werden nur Samenleiter (Rüde) bzw Eileiter (Hündin) durchtrennt.
    Dabei bleiben die vollen Hormone erhalten, nur eine Fortpflanzung geht nicht mehr.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Sie nimmt die Leckerlis zwar meistens, aber es ist einfach keine hochwertige Belohnung, sodass es für sie einfach keinen Grund gibt, zb ordentlich an der Leine zu laufen, wenn es für sie keine angemessene Belohnung gibt.
    So auch stehenbleiben, wenn sie zieht, ich bleibe stehen, gehe wieder los, sie zieht wieder. Das kann ich so oft machen, wie ich will und es nützt nichts. Irgendwann müssen wir ja mal zum Feld kommen, dass sie sich lösen kann und laufen kann. Bringt auch nichts dann nur Leinen-Spaziergänge zu machen, das lastet sie nicht aus und im Endeffekt ist sie dann noch nerviger an der Leine.


    Das einzige, was wirklich hilft ist es, wenn ich nur Joggend, Fahrradfahrend oder an Inlinern mit ihr raus gehe, da zieht sie komischerweise nie.


    als Mia so richtig mitten in der Pubertät war, haben wir es tatsächlich mal nicht zum Feld geschafft. Ich hatte nur Zeit für ne kurze Runde, Madame hat aber aufm Hinweg so gezogen, das wir die ganze Zeit da verplämpert haben.
    Musste sie halt mit dem Garten vorlieb nehmen.


    Ich meine das überhaupt nicht böse, aber wieso sollte der Hund sein Verhalten ändern, wenn er damit doch immer wieder zum Erfolg kommt?

    Zitat

    Sorry ganz vergessen :) :


    Wollte mal eure Meinung zu folgendem Geschirr hören, bringt das was? Könnte ich das überhaupt beim Junghund einsetzen oder macht das keinen Sinn? Hab ich jetzt noch nie irgendwo gesehen bisher... Bin mir nicht sicher wie extrem das auf den Hund einwirkt, stell ich mir aber eher nicht so angenehm vor, oder macht den Hunden das dort nicht so viel aus?


    http://www.fressnapf.de/shop/trainingsgeschirr-side-by-side


    ich habe sowas nicht benutzt.
    Aber wie hast du bis jetzt denn versucht, die Leinenführigkeit beizubringen?


    Mia hats gelernt mit ner Kombi aus stehen bleiben bei Zug und Belohnung, wenn sie in der korrekten Position gelaufen ist.
    Da hat sie ganz schnell gelernt, das ziehen doof ist, da man dadurch halt keinen einzigen mm vorwärts kommt :lol: