Beiträge von miamaus2013

    Ich kann auch schreiben, ich wäre 150 Jahre alt, ob es deshalb stimmen muss? :D

    Boxer:
    Trollst du dann auch mit deinem jetzigen Freund, der kein Japanisch kann? Ist halt doof, dass du davon ausgehst, dass keiner im DF hier diese Sprache beherrscht und so die Lügen nicht auffallen würden....
    Ich weiß, es ist OT. Aber hier schreiben sich die Leute die Finger wund, obwohl sie gutgläubig (ich meine das nicht böse) auf eine Lügnerin reinfallen....

    kannst du das erklären mit dem japanisch?

    der war zum Zeitpunkt als ich geschrieben habe tatsächlich noch nicht da.Aber trotzdem fütterst du doch schon zwei Monate so. Hattest du dir das mit den Nährstoffen denn vorher überlegt?
    Eben nicht der hat eigentlich das Tierische meist beim Gassi bekommen.

    Das war meist fetter Gouda, da hat er das Verhalten nicht gezeigt.

    Er hat ja erst damit angefangen, seit dem ich nicht mehr gehe.
    Sondern die Frau.
    Kann ja sein das sie ihm weniger gibt :ka:

    Ich hab heute morgen gleich das Futter Thema umgesetzt.
    Es gab mehr Trocken + eine Scheibe Brot(das liebt er) mit Gouda.

    Und scheinbar wirkt es irgndwie, der schläft und ist nicht mehr so mehr mehr mehr Futter drauf


    welche von den von mir angesprochenen Nährstoffen sind denn deiner Meinung nach in Gauda?

    Zu erst mal: eine Blutuntersuchung eignet sich nicht dazu, um ernährungsbedingte Mängel zu entdecken. Zum einen ist ein Blutbild immer nur eine Momentaufnahme. Und zum anderen ist der Körper bemüht, die Nährstoffkonzentration im Blut so lange es geht im richtigen Verhältnis zu halten. Mängel fallen da erst auf, wenn wirklich nix mehr geht.
    Der korrekte Weg, einen ernährungsbedingten Mangel festzustellen, ist eine Haarmineralanalyse und eine professionelle Überprüfung des Futterplans.


    Und jetzt zum eigentlich Thema: wie genau deckst du denn eigentlich den Nährstoffbedarf deines Hundes? Hast du dir darüber mal vorher Gedanken gemacht?
    Er bekommt ja scheinbar deutlich weniger Trockenfutter, als er für sein Gewicht eigentlich bräuchte. Dementsprechend fehlt ihm nicht nur die Energie daraus, sondern auch die Nährstoffe.

    Wie deckst du denn beispielsweise den Calcium-Bedarf? Oder den VitaminA-Bedarf? Wie deckst du den Bedarf an Omega3-Fettsäuren und Omega6-Fettsäuren?

    Hast du dir das alles mal vorher überlegt?

    Ich meine, nix dagegen, dass man das Futter für seinen Hund selbst zusammenstellt, mache ich ja auch. Aber dann sollte man sich schon in die Materie einlesen und wissen, was man da macht. Gerade wenn es um eine derart spezielle Ernährungsform geht.

    Für mich wirkt das Ganze irgendwie sehr unüberlegt und das finde ich ehrlich gesagt sehr schade und unfair dem Hund gegenüber.

    Hier gibts doch Hausbesitzer, oder?

    Ich brauch mal eure Hilfe. Gibts eine Auflistung an Dingen die so ein Haus halt so kostet im Jahr? Das ist doch die Abrechnung mit der Stadt, also Müll, Wasser, sowas halt, oder?
    Gibts die irgendwo online?
    Oder irgendwas woraus ich ersehen kann was ein Haus eben so kostet im Jahr an Unterhalt?

    das hängt davon ab, wo genau du wohnst.

    Müllgebühren und sowas sind von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

    gibt es ein Mindestalter, dass der Hund haben muss, damit man seine Leistungskarte (DVG) beantragen kann?
    Dass es ein Mindestalter für die Prüfungen gibt, weiß ich. Aber könnte man zb, wenn der Hund eh in den Sport soll, die Leistungskarte schon mit 6 Monaten beantragen? Auch wenn er dann erst mit 15 Monaten oder noch später die BH läuft? Oder darf die nur ne gewisse Zeitspanne 'liegen' bis zum ersten Einsatz?

    So etwas habe ich bei einem simplen Muskelfaserriss noch nie gehört. Das tut zwar weh, ist aber völlig harmlos und heilt von selbst. Dass man dafür Schmerzmittel nimmt oder das völlig ruhig stellen soll finde ich sehr erstaunlich.


    Im Gegenteil, es heilt besser, wenn man es zwar natürlich nicht überbelastet, sich aber im Rahmen der Möglichkeiten normal weiterbewegt. Völlige Ruhigstellung verzögert die Heilung.

    Heparin z.B. kann man benutzen, ich habe allerdings den Eindruck, es verhält sich damit ähnlich wie bei einer Erkältung. Die dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne eine Woche ;) .

    genau das habe ich auch gehört: das es länger dauert, sollte man die Gliedmaße völlig ruhig stellen.