Wir hatten letztes Jahr Ende Juni unsere BH, an dem Tag war noch ne IPO-Prüfung. Meine Hündin musste also sowohl vor ihrer Prüfung, während ich den Theorie-Teil abgelegt habe, als auch nach ihrer Prüfung, als wir auf den Verkehrsteil gewartet haben, im Auto warten.
Ich habe tatsächlich im Schatten geparkt, den Kofferraum offen gelassen und die Scheibe so abgedeckt, dass sie dadurch auf jeden Fall im Schatten steht. Dazu gabs dann nen Wassernapf in die Autobox.
Immer wenn ich sie abgeholt habe hat sie entspannt geschlafen und NICHT gehechelt. Im Auto wars zu keinem Zeitpunkt überhitzt. Das passiert eigentlich auch nur, wenn Türen und Kofferraum zu sind, keine Luftzirkulation stattfindet und sich die Hitze aufstauen kann. Ist der Kofferraum offen und Schatten vorhanden ist das nicht anders, als würde der Hund sonst im Schatten warten.
Achso, Parkplatz war ebenfalls NICHT einsehbar vom Prüfungsgelände aus. Ich habe das Auto normal über die Zentralverriegelung zugesperrt und dann den Kofferraum einzeln über den Schlüssel aufgesperrt.