Beiträge von miamaus2013

    Kann jemand einen guten Saugwischer empfehlen, mit Akkubetrieb, für Laminat, Fliesen und Vinyl, für haarende Hunde und unbedingt mit Selbstreinigung? Wischroboter geht nicht, wir haben überall mehr oder weniger hohe Schwellen, und ich finde die Teile irgendwie gruselig. Saugen und Wischen in einem wäre aber schon praktisch. Bezahlbar sollte er auch noch sein.


    Ich habe einen Tineco One Floor S3 und der macht einen ordentlichen Job. Gibt aber mittlerweile bessere mit kleineren Kantenabständen zb.


    Aber wirklich effektiv ist der meiner Meinung nach nur auf ner eher größeren Fläche, sonst ist es eher mühsam.

    In der Wohnung nutze ich ihn seit ich den Roboter habe eigentlich gar nicht mehr. Aber zb auf dem Balkon leistet er gute Dienste.


    Versuch mal den Alleskönner von Prowin. Damit habe ich schon fiese Hunde-Kotz-Flecken und Hunde-Durchfall-Flecken aus nem beigen Teppich bekommen.

    Hm, und wo krieg ich den her? Da muss man doch zu so einer "Prowin-Party" und kriegt lauter Zeug aufgenötigt, was man nicht braucht, oder? Den Backofenreiniger von denen hab ich da :D


    man kann die Sachen auch ohne Party bestellen, mache ich oft so.

    Schau mal ob auf dem Backofenreiniger ein Aufkleber mit ner Beraterin oder nem Berater drauf ist. Dann einfach mal die Person anschreiben.

    Ich hab mir gestern mein Essen (Nudeln mit Tomaten-Bolognesesauce) auf meine (selbstverständlich beige) Couch gekippt. Die Couch ist zwar schon was älter, passt aber perfekt hier rein, deswegen hätte ich die gerne irgendwie gerettet.

    Hab gleich Aktiv-Sauerstoff Fleckenzwerg drauf gemacht, aber ich kann ja die Couch nicht in die WaMa stecken. Was mach ich denn jetzt?


    Versuch mal den Alleskönner von Prowin. Damit habe ich schon fiese Hunde-Kotz-Flecken und Hunde-Durchfall-Flecken aus nem beigen Teppich bekommen.

    Feuer = Feuerwehr = 112

    Die sind mehr als qualifiziert zu entscheiden in welchem Rahmen sie kommen oder auch nicht.

    War auch absolut richtig. Ich war mir eben nur erstmal nicht sicher, ob das überhaupt Feuer ist - und wegen einer tief hängenden Wolke anzurufen oder einem Quad, das Staub auf einem Waldweg aufwirbelt ... Dafür hätte ich bevorzugt einfach mal bei der örtlichen Feuerwehr angerufen, sofern das denn möglich oder sinnvoll gewesen wäre. Hab in meinem Leben noch keine Notrufnummer gewählt.


    Ich kann deine Gedanken da absolut nachvollziehen, dass du erstmal „vorsichtig“ warst mit dem Melden, wenns so unsicher ist mit dem Brand.

    Hier ist die Tage die freiwillige Feuerwehr mit Mann und Maus, also wirklich vollem Aufgebot ausgerückt. Gemeldet war wohl ein Gebäude im Vollbrand.

    Tatsächlich war’s dann aber nur Staub einer Baustelle. Kein Feuer.

    Loki war bisher nur zum Impfen beim Tierarzt, aber da war er echt brav.


    Wir haben gerade ne Runde Indoor trainiert, als unser Training durch das Baby unterbrochen wurde. Und was macht der kleine Hund?


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Legt sich einfach selbstständig hin und wartet, bis es weiter geht.
    Musste ihn ansprechen, damit er in die Kamera schaut.


    Er macht auch einfach gerade sooo Spaß im Training. So richtig weiß er noch nicht, was das alles soll, aber er gibt sich so große Mühe, alles richtig zu machen und ist mit großem Eifer bei der Sache. :herzen1:

    Wir können uns Vormittags nicht 20 Minuten danebenstellen und warten, das er Pipi macht.

    Was uns stört, ist dieses eine extreme Verhalten am Abend.


    Meine Welpen haben bisher alle gerne am Abend gespielt..


    Besonders mein jüngster Hund hat abends wirklich stundenlang vor sich hin gespielt; mal mit einem der anderen Hunde, mal ganz alleine für sich.


    Ich finde das für einen jungen Hund normal, dass sie ein großes Bedürfnis haben zu spielen und zu sich bewegen.

    Wir können uns Vormittags nicht 20 Minuten danebenstellen und warten, das er Pipi macht.


    Und noch dazu: dann müsst ihr euch eben die Zeit nehmen und früher aufstehen.

    Welpen funktionieren, genau wie kleine Kinder, nicht auf Knopfdruck.