Beiträge von miamaus2013

    Er ist auch nicht einfach nur schwer, sondern auch einfach groß. Trägt Kleidergröße 74/80. Auch der Babyschale entwächst er so langsam, da dürften jetzt die letzten Tage anbrechen. Bin ganz froh, dass die Gruppe 1 Sitze jetzt auch noch rückwärts gerichtet sind. |)


    Deswegen liegt er auch im Kinderwagen im flach gestellten Sportsitz: er passt halt schlicht nicht mehr in die Babywanne. Keine Chance. :ka:


    In unserem Babykurs sind aber die meisten Babys so groß und schwer. Eins, das einen Tag vor oder nach ihm geboren wurde, war schon Mitte Dezember 9 kg schwer.

    Haushalt geht hier tatsächlich ganz gut, wenn er auf seiner Krabbeldecke liegt. Das mag er sehr, spielt vor sich hin und rollt sich durch die Gegend.

    Aber ich glaube auch tragen auf dem Rücken kommt gut an. =)

    Sohnemann kam deshalb immer falschrum in die Bauchtrage. Da konnte er dann gucken.

    Absolut nicht zu empfehlen!!!! Das ist für die Haltung des Kindes total schlecht.


    Ja genau, Gesicht nach vorne möchte ich vermeiden.
    Würde auch nur das Problem des Guckens lösen, nicht die Gewichtsverteilung.
    Bzw. Ich stelle mir das sogar noch schlimmer vor, wenn er dann so nach außen an mir dran hängt.

    der „kleine“ Kerl hat mit 5 Monaten halt auch schon die 9 kg geknackt. |):hust:

    Wir haben heute seit Ewigkeiten mal wieder den Kinderwagen mitgenommen auf einer eher schwierigen Runde. Hat erstaunlich gut funktioniert, mit festgestellten Vorderrädern.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Das Baby möchte nämlich total gerne gucken, wenn’s in der Trage ist und drückt sich dann von mir weg. Sehr anstrengend je dem Gewicht. :tropf:


    Waren heute bei ner Trageberatung und haben tragen auf dem Rücken gelernt. Das mag ich aber erst noch ein paar mal zu Hause üben, bevor wir das draußen testen.

    Ich hatte das schon mal bei zwei Hunden.

    Meine verstorbene Hündin hatte ganz klassisch im Winter ne Wasserrute. Wurde mit Spritzen und Schmerzmitteln behandelt und wurde dann zügig besser. Sie ist Jahre später an was anderem gestorben und es kam nie wieder.

    Mein Mali-Rüde hatte letzten Sommer bei Temperaturen deutlich jenseits der 30 grad nach dem schwimmen ebenfalls ne Wasserrute. Ganz untypisch bei so nem Wetter, ja. Wurde abermals mit Spritzen und Schmerzmitteln behandelt und kam bisher nicht wieder.

    Wasserrute kommt wohl nicht nur durch Kälte sondern kann auch durch eine Überlastung der Muskulatur entstehen.

    Kann ich bei einem 'Paket den Versandschein mit einem durchsichtigen Paketband aufkleben oder muss das mit Uhu oder so sein?

    Ich dachte, ich hab noch einen Klebestift, aber der klebt nicht mehr und ich habe Unmengen an Tesafilm und eben von dem Paketband, aber keinen "für untendrunter".


    Habe ich immer so gemacht, war nie ein Problem.


    Man kann jetzt übrigens den Versandschein bei DHL auch ohne Drucker erstellen. Die drucken den dann aus und kleben ihn drauf.

    Soll er den denn total oft tragen?


    Ja, er soll den schon regelmäßig tragen, weil er ein kleines Matschschwein ist und ziemlich viel Dreck rein bringt.

    (Wieso eigentlich, ist ihm besonders kalt?)


    Kalt ist ihm gar nicht, sein Fell ist sehr funktional. Aber besonders in den Hosen sammelt sich halt viel Matsch an.

    so in etwa


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.



    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Meine Hoffnung ist, das sich dann mehr Schmutz in dem Overall verfängt und weniger in der Wohnung rum liegt.


    Euch allen schon mal Danke für eure Antworten. Das klingt gut. Ich denke, wir testen es mal.

    Hat jemand Erfahrung mit einem Hund mit mittellangem Fell und dem Body mit Beinen von Actionfactory. Ich hätte den total gerne für Loki, habe aber bisschen Sorge, dass er darunter filzt.

    Wir reden von dieser Felllänge.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    auf dem Bild ist er nass vom spazieren gehen.


    Edit: und hat vlt. jemand nen Tipp für ne Bürste für ihn? Sein Fell ist eigentlich sehr pflegeleicht, aber ab und zu bürsten muss ich ihn schon.
    Bisher benutze ich für ihn nur nen Tangle Teezer. :ops: