Beiträge von miamaus2013
-
-
Trennt ihr alle Elektrogeräte vom Strom? Ich bin da total nachlässig, habe Pflanzenleuchten, die den ganzen Tag brennen, mein Wasserkocher ist stets im Standby, Fernseher ebenso, Ladekabel fürs Handy immer eingesteckt, Waschmaschine, Trockner & Co sowieso... Aber im Endeffekt ist das natürlich ein großes Brandrisiko.
Nachdem ich gerade wieder von einem Brand gelesen habe, bei der eine Halterin alle Hunde verloren hat, überdenke ich gerade wieder mein Vorgehen.
Wasserkocher sollen aufgrund des Kippschalters wohl besonders gefährlich sein, nen Brand auszulösen, daher nehme ich den vom Strom. Und auch sonst alles, was nicht zwingend auf Strom angewiesen ist. Also zb Fernseher und sowas.
Router, Aquarium bleiben aber dran. -
Loki hat am Wochenende auch ein bisschen rum liegen geübt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
und ein bisschen spielen natürlich auch
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Neben ihm hat ein anderer junger Hund auch ein bisschen was geübt, hört man auf dem Video. -
Polizeieinsatz im Nachbarhaus. Ich gebs zu, ich bin einfach neugierig. Mir waren sie bisher suspekt und ich habe ein recht gutes Bauchgefühl. Einzug in 'Nacht und Nebel Aktion',die Wohnung hatte zuvor den Eigentümer gewechselt.
Polizei ist nun schon fast 2 Stunden dort ubd hat vorhin deren Auto ausgeräumt, alleine.
Was kann da los sein? 😂
Hausdurchsuchungen werden aus allen möglichen Gründen gemach.
Können Drogen sein, Steuerhinterziehung, verbotene Musik oder Kennzeichen.. die Liste kann beliebig fortgeführt werden. -
Ab welchem Alter seid ihr von Welpenfutter auf normales Adult Futter umgestiegen?
Ich füttere immer Futter mit sehr moderaten Werten, dass dann auch erwachsene Hunde gut fressen können.
Für Loki, 12 Monate, habe ich vor kurzem noch nen neuen Sack Junior-Futter gekauft.
Hunde im Wachstum können ein Zuviel Calcium noch nicht ausscheiden, das kann dann zu einer zu frühen Verfestigung der Knochen führen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, warum passende Werte im Wachstum wichtig sind.
Es kommt übrigens nicht auf die Bezeichnung des Futters an. Es gibt auch Adult-Futter mit passenden Werten. Wichtig ist, was drin ist. Nicht wie der Hersteller es nennt. -
Er ist auch nicht einfach nur schwer, sondern auch einfach groß. Trägt Kleidergröße 74/80. Auch der Babyschale entwächst er so langsam, da dürften jetzt die letzten Tage anbrechen. Bin ganz froh, dass die Gruppe 1 Sitze jetzt auch noch rückwärts gerichtet sind.

Deswegen liegt er auch im Kinderwagen im flach gestellten Sportsitz: er passt halt schlicht nicht mehr in die Babywanne. Keine Chance.
In unserem Babykurs sind aber die meisten Babys so groß und schwer. Eins, das einen Tag vor oder nach ihm geboren wurde, war schon Mitte Dezember 9 kg schwer.
Haushalt geht hier tatsächlich ganz gut, wenn er auf seiner Krabbeldecke liegt. Das mag er sehr, spielt vor sich hin und rollt sich durch die Gegend.
Aber ich glaube auch tragen auf dem Rücken kommt gut an.
-
Sohnemann kam deshalb immer falschrum in die Bauchtrage. Da konnte er dann gucken.
Absolut nicht zu empfehlen!!!! Das ist für die Haltung des Kindes total schlecht.
Ja genau, Gesicht nach vorne möchte ich vermeiden.
Würde auch nur das Problem des Guckens lösen, nicht die Gewichtsverteilung.
Bzw. Ich stelle mir das sogar noch schlimmer vor, wenn er dann so nach außen an mir dran hängt.
der „kleine“ Kerl hat mit 5 Monaten halt auch schon die 9 kg geknackt.

-
Wir haben heute seit Ewigkeiten mal wieder den Kinderwagen mitgenommen auf einer eher schwierigen Runde. Hat erstaunlich gut funktioniert, mit festgestellten Vorderrädern.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Das Baby möchte nämlich total gerne gucken, wenn’s in der Trage ist und drückt sich dann von mir weg. Sehr anstrengend je dem Gewicht.
Waren heute bei ner Trageberatung und haben tragen auf dem Rücken gelernt. Das mag ich aber erst noch ein paar mal zu Hause üben, bevor wir das draußen testen. -
Ich hatte das schon mal bei zwei Hunden.
Meine verstorbene Hündin hatte ganz klassisch im Winter ne Wasserrute. Wurde mit Spritzen und Schmerzmitteln behandelt und wurde dann zügig besser. Sie ist Jahre später an was anderem gestorben und es kam nie wieder.
Mein Mali-Rüde hatte letzten Sommer bei Temperaturen deutlich jenseits der 30 grad nach dem schwimmen ebenfalls ne Wasserrute. Ganz untypisch bei so nem Wetter, ja. Wurde abermals mit Spritzen und Schmerzmitteln behandelt und kam bisher nicht wieder.Wasserrute kommt wohl nicht nur durch Kälte sondern kann auch durch eine Überlastung der Muskulatur entstehen.
-
nur bei Ausflügen auf
Loki sieht nach jedem Spaziergang so aus. Und wenn er im Garten war.
Dementsprechend hoch ist mein Leidensdruck. 
aber ich finde den Blick herrlich

Ja, Mimik kann er
Okay, also nur positive Berichte. Ich messe Loki mal aus und dann wird bestellt.