Beiträge von miamaus2013

    Ist ja nicht selten, das nicht alles aufgeführt wird um den Kunden zu schonen.


    Was einfach soo absurd ist..

    Man stelle sich das mal in anderen Bereichen vor: im Supermarkt taucht ein Teil der Lebensmittel nicht auf der Quittung auf, um den Kunden zu schonen. Oder in der Autowerkstatt tauchen Teile der vorgenommenen Handlungen nicht auf der Rechnung auf, um den Kunden zu schonen.

    Fände wohl jeder absurd.

    Aber beim Tierarzt wird das oft irgendwie „erwartet“. :ka:

    Ich habe mit Frankreich an Silvester auch gute Erfahrungen gemacht, die Franzosen haben nicht diese Böller-Tradition wie wir hier. Aaaaber: Es gibt natürlich an manchen Orten Touristen, die Tradition und Böller von zu Hause mitbringen


    Nur der Vollständigkeit halber: privates Feuerwerk ist in Frankreich weitestgehend verboten und besonders vor Silvester gibt es auch Grenzkontrollen durch Frankreich um zu verhindern, dass illegal Feuerwerkskörper eingeführt werden.

    Klar, passiert natürlich vereinzelt trotzdem, aber einiges wird an den Grenzen auch gefunden und einkassiert.

    Wo können wir denn in frankreich ein ballerfreies Silvester verbringen? Hat da jemanden Erfahrungen? Wir überlegen ob wir wegfahren, wenn wir noch was finden.


    Wir haben letztes Jahr Silvester direkt hinter der deutschen Grenze verbracht, also wirklich nur wenige hundert Meter in Frankreich, und man hat nur sehr entfernt aus Deutschland Böller/Raketen gehört.

    Ich schätze, noch etwas weiter rein und man hört nix mehr.


    Also gibt es auch beim Tierschutzverein keine Vorab-Anmeldung vorm Import?

    Ne Tollwutimpfung sagt ja nix über die Rasse aus.

    Wenn’s keine Vorab-Anmeldung gibt und auch keine Kontrolle an der Grenze dann kann man sich bei phänotypisch „schwierigen“ Hunden wohl nie ganz sicher sein.

    Ein Hund wird legal nach D importiert, mit allem nötigen, kommt auf eine Pflegestelle, wird weitervermittelt, alle happy.


    Was heißt denn „legal, mit allem nötigen“? Also worauf wurde denn beim Import geachtet? Muss man als Tierschutzverein vorher die Hunde einer Stelle vorstellen und dann die Erlaubnis einholen? Bekommt man eine Art „Negativzeugnis“ „kein Listenhund“? Kommt der Hund aus dem EU-Ausland?


    Kalle kommt ja auch aus dem Ausland und hat logischerweise auch einen ausländischen Chip.

    Als ich ihn abgeholt habe, sind wir zu seiner Züchterin gefahren, haben ihn ins Auto gesetzt und sind zu mir nach Hause gefahren.

    Wir haben nichts anders gemacht als bei den Abholungen von Ares und Loki in Deutschland.

    Nur das wir mit Kalle eben ne Staatsgrenze überquert haben.

    Ich bin mit Kalle als Welpe damals nicht kontrolliert worden an der Grenze. Bei späteren Kontrollen haben die Polizisten die Impfpässe und die dazu gehörigen Hunde kontrolliert, das war’s.

    Gestern Abend war die totale Katastrophe, er hat sein Essen ausgebrochen. Genaugenommen hat er Morgens einmal gebrochen. Danach hat er es aber drin behalten. Tagsüber war alles ok und Abends war nichts möglich drin zu lassen.

    Egal, ob wenig essen, Wasser, Toastbrot, Gras. Er hat in 2 Stunden sich bestimmt 5-6 mal übergeben. Wir wollten dann zum Tierarzt, aber keiner hier in der Nähe hatte Notdienst, bzw. war erreichbar.

    Er hat dann aber auch stark auf seiner Kauwurzel rumgekaut, wir vermuten, Zahnwechsel. Es sind jetzt noch die hinten Backenzähne (Molaren) wohl dran. Ich vermute, er hat einfach vor Schmerz gebrochen.

    Dann irgendwann war er müde und ist eingeschlafen. Heut Morgen ist wieder alles gut. Das er etwas falsches draußen gefressen hat, ist auszuschließen. Der Zahnwechsel macht uns echt zu schaffen... :pleading_face:


    Ich kenne nen Labrador mit ner ähnlichen Symptomatik, auch immer wieder Erbrechen, Gras fressen, auf Dingen rum kauen.


    Allerdings ist der schon 5 oder 6, also lange aus dem Zahnwechsel raus.


    Was die Ursache ist kann ich nicht sagen, es wurde nie Diagnostik gemacht.


    Genau, durchkämpfen und die anderen anstecken, damit wenigstens alle was davon haben. Absolut sinnvoll.

    :ironie2:

    Wenn du meinst...

    Anscheinend ist sie Dozentin, da gibt es nicht ganz direkten Kontakt, wie im Kindergarten

    Dieses ganze, HUCH ich könnte ansteckend sein, ist ein rein populistisches deutsche Gerede.

    Schaue mal nach, wo es in Europa am meisten 'Krankentage' gibt...


    Tröpfcheninfektion sagt dir was?


    Und hinsichtlich der Krankmeldungen kann man sich halt auch fragen, was Henne ist und was Ei ist.

    Wenn sich mehr Leute krank zu Arbeit schleppen, weil „muss ja!“, stecken sich natürlich auch mehr Leute an.

    In meinem Bekanntenkreis hat’s die Tage eine kranke Führungskraft mit einem einzigen Meeting geschafft, die ganzen anderen Führungskräfte anzustecken.

    Hmmm, nebelfrei, ganz böse alte Frau...

    Morgen ist Freitag, da kann man sich vielleicht auch durchkämpfen!

    Ok, ich erwarte die zweite Verwarnung im dogforum

    Ich bin’s ja ziemlich leid, mich von diesen Held*innen der Arbeit permanent anhusten und anstecken zu lassen. Die Arbeitsleistung der rücksichtslosen tapferen Kämpfenden ist auch meist so lala. Lose-Lose-Situation.


    Genau, durchkämpfen und die anderen anstecken, damit wenigstens alle was davon haben. Absolut sinnvoll.

    :ironie2: