Ich finde die Frage nach dem warum und wie wird man dem gerecht überhaupt nicht ungewöhnlich. Ist auch keine Kritik, sondern Interesse. Ich habe noch nie jemanden mit mehr als 4 Hunden im wirklichen Leben getroffen, das ist selten und deshalb das Interesse.
Und weil hier irgend jemand das Thema Pflegehunde ansprach , die einfach so mitlaufen. Das stimmt einfach nicht. Pflegestellen arbeiten mit den Hunden, auch einzeln. Das geschieht nicht einfach so nebenbei. Und nicht selten holt man Hunde aus größeren Rudeln raus, damit sie sich entwickeln. Ich hatte selbst schon solche Pflegehunde da. Lebte monatelang in einer Pflegestelle mit vielen Hunden und machte null Fortschritte. Mit meinen ignoranten Hunden hatte sie das erste Mal die Möglichkeit sich dem Menschen anzuschließen.
Ob ein Hund das Leben im Rudel toll findet ist individuell. Man ist nicht besser oder schlechter weil man nur einen Hund oder 6 hat. Ich persönlich finde 2 Hunde toll , derzeit geht aber nur einer und evt bleibt das so.
Jeder so wie er mag und kann . Neugierig bin ich trotzdem ![]()