Mal am Rande..
Wenn ihr eine Beitragserhöhung erhalten habt, und die Versicherung über den Versicherungsmakler* eures Vertrauens abgeschlossen habt, dann sprecht den an. Unter Umständen kann er/sie was für euch tun.
Und wenn nicht, sondern online abgeschlossen, trotzdem anrufen und sehr freundlich bitten euren Vertrag individuell zu prüfen kann ebenfalls helfen. So haben wir z.B. die Erhöhung unserer Camperversicherung komplett abwenden können und noch einen Bonus erhalten
. Andere Versicherung aber halt auch Sachversicherung. Freundlich fragen kann helfen.
Das habe ich gerade bei der Autoversicherung gemerkt. Beim Fahrzeugwechsel war mein neues kleineres Auto viel teurer als mein Altes. Ausserdem konnte ich online den angebotenen Rabatt für Neukunden nicht nutzen. Das hat mich geärgert. Also angerufen und plötzlich bezahle ich nur noch die Hälfte des online Tarifes . Was schön ist, aber ich war trotzdem geschockt. Zwar O - Ton, aber zeigt das im persönlichen Gespräch viel machbar ist.