Beiträge von Zucchini

    Hier gab es heute Abend eine Detonation, die sich angehört hat wie eine Sprenung. DAS ist tatsächlich ein neues Level.

    Die 3 Omis haben nicht mal den Kopf gehoben, aber Monchi wurde ziemlich nervös, zitterte ziemlich lange und suchte Schutz bei mir.

    Morgen soll hier lt. Regenradar nachts ein ziemlich große Regengebiet (von 23-1 Uhr) rüberziehen mit Windböen bis 60km/h. Hoffentlich trifft das auch wirklich so ein!

    PiaundGio : das liest sich wirklich schlimm... :streichel:

    Ich kann nur von Toffi berichten- sie bekommt pro Tag ¼ Mirtazapin. Das ist so ein klitzekleines Stück, das solltest du problemlos in Fleischwurst versteckt bekommen. Die Salbe hingegen ist bei Hunden nicht zu gebrauchen.

    Am 2. Tag der Einnahme war der Wirkstoffpegel bereits ausreichend hoch und sie bekam Appetit.

    Ich musste mir extra einen Pillenteiler kaufen, weil das Vierteln von Hand kaum möglich war.

    Welche Dosis sollst du Gio denn geben? Wenn man das falsch dosiert, kann nämlich das Gegenteil auftreten - der Hund wird aggressiv, ihm ist übel und er bekommt Verdauungsprobleme.

    Ich umarme dich und schicke dir Kraft. Daß diese Situation an die Nieren geht, verstehe ich gut.

    wie tierhalter ihr Haustier vor Stress schützen können

    Und genau solche Sachen werden einem dann von den "Ballerköppen" erzählt- man könne das ja trainieren, andere schaffen das ja auch, der Stress ist zeitlich begrenzt, das liegt nur am Menschen, der den Hund ängstlich macht etc. Es gibt ja Tabletten dafür, dann geht man eben nicht mit dem Hund raus usw.

    Denn schließlich sagen das Experten und die müssen das wissen.

    Alles Gute für Tomi. Hoffentlich kommt ihr jetzt alle zur Ruhe.

    ----------------

    Unseren Senioren geht es zur Zeit richtig gut. Bei Toffi wirken die Mittel und Medikamente für ihre CNI so gut, daß man meinen könnte, sie wäre in einen Jungbrunnen gefallen. Anfang Januar werde ich die Nierenwerte erneut testen lassen und hoffe einfach fest darauf, da sie stabil gebliebensind.

    Ein ganz großer Gamechanger bei ihr ist das Mirtazapin, davon bekommt sie ¼ Tablette täglich. Im Januar 2026 soll Elura auf dem europäischen Markt erhältlich sein, mal gucken, ob wir einen Wechsel wagen. Es ist schön, nach Monaten voller Angst vor Napf und Fressen wieder einen Hund zu haben, der sich auf sein Futter freut. (und generell sehr fröhlich ist - Mirtazapin ist ja ein Antidepressivum für Menschen)

    Sie bekommt zusätzlich 2x tgl. Pronefra, 1x tgl. Porus One, 2x tgl. GastroSafe, 1x tgl. Fortekor und 2x wöchentlich SUC.

    Zum Glück liebt Toffi Pellkartoffeln, grüne Bohnen und Möhren! Damit kann ich ihr wunderbar ihr Nierennassfutter (RC Renal Thin Slices) "strecken". Dazu bekommt sie noch 200ml protein-, salz- und phosphatarme Brühe bzw. Hundesmoothies, um die Nieren richtig gut zu spülen.

    So kommen wir jetzt seit Wochen wunderbar über die Runden. Als Leckerlies gibt es Edgar und Cooper Apple & Blueberry, dm dein Bestes Naturverliebt Knabbersticks mit Karotte und die Veggies von Vitakraft mit Karotte und Süßkartoffel. Gott sei Dank nimmt die ganze Truppe diese Leckerlies gerne! Die Nachbarshunde freuen sich über unsere Bestände an fleischhaltigen Leckerlies.

    ---------------

    Ich wünsche allen Altenpflegern, daß sie mit ihren vierbeinigen Freunden gut ins neue Jahr kommen!

    Mir ist heute wieder aufgefallen, wie sehr sich einige "Erwachsene" (jenseits der 40) darin gefallen, es Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, Ballerkram zu kaufen.

    Die fragten sogar Kinder vor sich an der Kasse, die sich nicht ausweisen konnten, ob SIE ihnen das Zeug kaufen sollen... Ich bin nicht darauf eingegangen und habe den Verkauf verweigert.

    Wirklich bescheuert...

    Seit über 20 Jahren mache ich dieses Theater Jahr für Jahr mit. Erst Weihnachten, dann Silvester. Ich mag nicht mehr. Die restliche Zeit im Jahr liebe ich meine Arbeit, ich mache sie gerne.

    Früher waren die Leute nicht so bekloppt. Sie standen auch früh an, aber waren nicht so "aggressiv" dabei. Jedes Mal, wenn wir heute vor Ladenöffnung die Tür öffnen mussten, um Kollegen hereinzulassen, war da das ungute Gefühl, von der Masse niedergetrampelt zu werden. Da kam auch kein Gruß, kein Augenkontakt - nichts. Es ist einfach nur eine aggressiv unangenehme Grundstimmung. Und immer wieder die Frage, ob wir nicht jetzt schon aufmachen könnten? NEIN.

    Das ist seit 2 Jahren so. Vorher waren sie verrückt, aber trotzdem noch irgendwie freundlich und ansprechbar. Jetzt ist da so ein "Trieb" dahinter, daß sie überhaupt nicht mitbekommen, wie sie sich benehmen.

    Lionn und Limetti : wie ist es euch heute ergangen? Ihr arbeitet ja auch im Einzelhandel.

    Um 22 Uhr wurden hier heute irgendwo in der Nähe 2 Böller gezündet. Zum Glück waren die Hunde im Haus. Sie haben nicht darauf reagiert. Ich hoffe, es bleibt so.

    Ich weiß nicht, wovon ihr redet

    Hab aber auch nie Cavallo gelesen

    Manfred Schulze ist als Späteinsteiger mit 2 Huzulen einmal um die Welt geritten. Teile davon hat er mit Planwagen zurückgelegt, aber den Großteil ist er mit Packpferd geritten. Seine Stute ist in der Mongolei von einem wilden Hengst gedeckt worden - das Fohlen lebt bis heute bei ihm.

    Panka und Puschkin sind beide ziemlich früh (für Huzulen) verstorben. Panka lag plötzlich tot auf der Koppel (vermutlich Aortaabriss) und Puschkin ist mit 26 eines natürlichen Todes verstorben.

    Ich verstehe nicht, auf was ich stolz sein soll?

    Da geht was schief und ich bekomme gerade Benachrichtigungen auf Beiträge, die ich nicht geschrieben habe.

    Ich halte erstmal die Klappe. Ich wollte mich nur über dreiste Feriengäste auskotzen.

    Es tut mir leid, ich habe vielleicht was verkehrt gemacht

    Damit bist nicht du gemeint, sondern derjenige, der dort zitiert wird. ;)

    Du hast hier bislang eine nette Antwort bekommen, nämlich die hier:

    Der Anlass hier ist zwar nicht so schön….. aber herzlich Willkommen 😊