Mir ist heute wieder aufgefallen, wie sehr sich einige "Erwachsene" (jenseits der 40) darin gefallen, es Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, Ballerkram zu kaufen.
Die fragten sogar Kinder vor sich an der Kasse, die sich nicht ausweisen konnten, ob SIE ihnen das Zeug kaufen sollen... Ich bin nicht darauf eingegangen und habe den Verkauf verweigert.
Wirklich bescheuert...
Seit über 20 Jahren mache ich dieses Theater Jahr für Jahr mit. Erst Weihnachten, dann Silvester. Ich mag nicht mehr. Die restliche Zeit im Jahr liebe ich meine Arbeit, ich mache sie gerne.
Früher waren die Leute nicht so bekloppt. Sie standen auch früh an, aber waren nicht so "aggressiv" dabei. Jedes Mal, wenn wir heute vor Ladenöffnung die Tür öffnen mussten, um Kollegen hereinzulassen, war da das ungute Gefühl, von der Masse niedergetrampelt zu werden. Da kam auch kein Gruß, kein Augenkontakt - nichts. Es ist einfach nur eine aggressiv unangenehme Grundstimmung. Und immer wieder die Frage, ob wir nicht jetzt schon aufmachen könnten? NEIN.
Das ist seit 2 Jahren so. Vorher waren sie verrückt, aber trotzdem noch irgendwie freundlich und ansprechbar. Jetzt ist da so ein "Trieb" dahinter, daß sie überhaupt nicht mitbekommen, wie sie sich benehmen.
Lionn und Limetti : wie ist es euch heute ergangen? Ihr arbeitet ja auch im Einzelhandel.
Um 22 Uhr wurden hier heute irgendwo in der Nähe 2 Böller gezündet. Zum Glück waren die Hunde im Haus. Sie haben nicht darauf reagiert. Ich hoffe, es bleibt so.