Beiträge von Zucchini

    Kann hier jemand etwas empfehlen?

    Bumer. Da kannst du alles auf Maß und Wunsch anfertigen lassen.

    Allerdings wird dein Hund sich noch weiterhin körperlich verändern, sie wird noch etwa ein weiteres Jahr wachsen. Also wundere dich nicht, wenn das Geschirr irgendwann zu klein wird. ;)

    Naryth : Unsere Kleine ist auch während der Pausen da reingehoppst, um sich hinzulegen. Also wird es ihr auch während des Tragens nicht schlecht gegangen sein, sonst hätte sie ihn gemieden. (sie ist da sehr "direkt" und zeigt deutlich, wenn etwas nicht passt)

    Der Rucksack ist auch so stabil, daß der Hund darin nicht sofort einen Ast vor die Gusche bekommt, wenn man durch den Wald geht und sich durch Engstellen schlängelt und dabei mal ein Ast zurückfedert. (das war mir wichtig)

    Ich kann auch nicht bestätigen, daß Hunde lieber gefedert gefahren werden möchten. Wir haben zwei Fahradanhänger - identische Grundfläche, Höhe und Reifen. Einer gefedert, einer ungefedert. In beiden liegt die gleiche Matte aus orthopädischem Schaum. Wenn wir mit beiden Anhängern unterwegs sind (also auch im identischen Gelände -unbefestigte Waldwege und asphaltierte Radwege- fahren) und die Hunde nach dem Freilauf die Wahl lassen, in welchen Anhänger sie möchten, wollen sie alle in den ungefederten. Das haben wir über mehrere Wochen immer wieder erlebt.

    Auch auf der Kutsche (ungefederte historische Holzkutsche) sind sie gerne und ohne bleibende Schäden mitgefahren (bzw. mitgeschlafen :hust:).

    Schäferterrier : er darf erst gar nicht nach Deutschland vermittelt werden.

    Ganz einfach.

    Und hier sind seine Chancen auch nicht besser. Alle Heime sagen, sie haben keine Kapazitäten mehr, sind voll bis unters Dach.

    Wenn's schiefgeht, nimmt ihn gewiss VB...:mute:

    Ich wünsche dem Hund alles Gute und der TE, daß die Vernunft siegt. :winken:

    Zucchini Der verlinkte Hund hat so viel weiß an der Nase, was ich bei den Bildern der TE nicht erkennen kann. Außerdem heißt er wohl „Sebastian“, während sie ihn beim Bilderhost „Benno“ nannte. Glaube das ist er nicht.

    Es gibt auch noch andere Rüden im Wurf. Der erschien mir am "passendsten". Wie ich schon schrieb, "ich glaube", nicht "ich bin mir 100% sicher". ;)

    Meine Hunde hießen bei den Orgas auch alle anders - Benno ist vermutlich der Name, den Sina sich ausgesucht hat.

    Auch wenn es sicher gut gemeint ist: Damit, hier nun ganz öffentlich kundzutun, welcher vermeintliche Hund von welcher Organisation wann potentiell illegal eingeführt werden soll, tut man dem Hund im Zweifelsfall halt auch keinen Gefallen.

    Findest du?

    Wenn er nicht nach Deutschland kommt, kann er hier nicht eingezogen werden. Tut man ihm damit wirklich keinen Gefallen?

    Ich glaube, ich habe den entsprechenden Verein und den Wurf gefunden. Ausgesetzt, ohne Mutter, im Wald gefunden.

    https://tierrettung-ausland.de/hunde/sebastian/

    Das sollte der betreffende Rüde sein.


    Bei meiner Suche durch die ungarischen Orgas hab ich so einige Bollerköppe und deren Mixe gefunden. Bei denen, wo es 100% unübersehbar ist, stand dabei "nur nach Österreich", bei den Mixen hingegen wird auch munter nach Deutschland vermittelt.

    Auf jeden Fall sieht der Rüde auf dem aktuellsten Foto dort (das erste) noch mehr nach Listenhund aus als auf den anderen Fotos hier im Thread.