Beiträge von Mia1996

    Ich würde mich hier gerne mit Mia dazu gesellen. Heute bin ich das erste Mal 60min am Stück gelaufen - vor einem Jahr hätte ich das noch für völlig undenkbar gehalten. Auch wenn das Tempo noch ziemlich langsam ist (8km haben wir heute in der Zeit geschafft) bin ich ganz schön stolz auf uns :applaus:

    Ich habe gerade wirklich Bock auf ein Buch a la 'das Leuchten am Rand der Welt' oder 'Wintersoldat'. Also Winter, Schnee, vielleicht Einsamkeit der Natur- etwas märchenhaft gerne oder mystisch mit einer kuscheligen Atmosphäre von Kaminfeuer und so. 'Das Schneemädchen' kenn ich schon. Was ist denn mit 'der Bär und die Nachtigall', könnte das sowas sein?


    Hat sonst jemand eine Idee?

    Definitiv der Bär und die Nachtigall! :herzen1:

    Normalerweise bekomme ich einen Adventskalender von meinen Eltern und sie einen von mir. Dieses Jahr wollen wir das mal anders machen: Jeder bekommt acht Päckchen, die die anderen beiden gemeinsam besorgen. Eigentlich wollten wir das machen, um Geld zu sparen. Aber die 8 Sachen müssen natürlich viel toller sein, als 24 Sachen, weil man kann ja nur jeden dritten Tag was auspacken :ugly: Blöde Idee irgendwie :pfeif:


    Außerdem habe ich mir vorgenommen, wieder an jedem Tag einen Namen zu ziehen und der Person ganz in Ruhe einen weihnachtsbrief zu schreiben. Das habe ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht. Jeden Abend eine kleine Auszeit mit Kerzen, Plätzchen und Schreiben. Das war richtig schön 🤗

    Ich habe gerade den ersten Teil von Scholomance von Naomi Novik beendet. Und ich freue mich so sehr darauf, heute Abend mit Teil 2 zu starten :applaus:

    Seit langer Zeit war das mal wieder ein echter Pageturner, der mich wunderbar von der Arbeit abgehalten hat |)

    Von Naomi Novik fand ich bisher auch alles gut. Und es ist immer etwas anderes :bindafür: