Beiträge von Mia1996

    https://freeimage.host/i/JkWw3Rj


    Ist da was oder nicht? :ugly:

    Für mich sieht das so aus, als ob sich da eine kleine Art Fistel (?) gebildet hätte? Weh tut es ihr anscheinend nicht. Die TA am Samstag hat da nichts gesehen, aber das war auch nicht in der Zahn-Praxis.

    Ich würde das jetzt erstmal als Wundheilung sehen. Aber ich habe übrigens damals ein Foto an Dr. Zahner geschickt und die haben mir per Mail dann geantwortet. Vllt eine Option? Ansonsten würde ich wirklich nochmal zu ihm gehen und es beurteilen lassen.

    Das ist eine gute Idee, da frag ich morgen früh mal nach. Danke dir

    IMG 20240408 190700
    Bild IMG 20240408 190700 gespeichert in Freeimage.host
    freeimage.host


    Ist da was oder nicht? :ugly:

    Für mich sieht das so aus, als ob sich da eine kleine Art Fistel (?) gebildet hätte? Weh tut es ihr anscheinend nicht. Die TA am Samstag hat da nichts gesehen, aber das war auch nicht in der Zahn-Praxis.

    Wir haben zwei Shih-Tzuz in der Familie (aus nicht-seriöser Zucht) und Atemgeräusche haben die beiden überhaupt gar nicht. Die Hunde sind jetzt 10 und 8 Jahre alt. Die fordern jetzt nicht viel ein, aber den normalen zweistündigen Spaziergang machen die ohne Probleme mit - auch im Sommer.

    Ich weiß, dass ich spätestens als Hund 2 kam, innerlich ganz stark am tief Luft holen war, aber bis jetzt kann ich da keine Qual bei den beiden sehen.

    Abgesehen von den beiden kenne ich aber auch gar keine Rassevetreter.

    Achja... Nachdem die ersten Tage nach der OP super waren, fing Mia dann gestern Abend an zu schätzen und zu schlecken, als ob sie irgendetwas stört. Heute morgen mal genau reingeschaut und ja, die Wunde im Oberkiefer sieht nicht mehr super aus...

    Jetzt lass ich einmal den normalen TA drauf schauen, in der Hoffnung, dass der mich beruhigt und ich bis Montag warten kann, bis die Zahnklinik wieder auf hat. :verzweifelt:

    Wieder zu Hause :applaus:

    Insgesamt mussten vier Schneidezähnchen und leider auch die zwei großen Backenzähne im Oberkiefer weichen. Lustig - gerade bei den beiden hätte ich als leie gesagt, dass die am besten aussehen... So kann man sich irren.

    Wir chillen uns dann mal auf die Couch. Bin gespannt ob mein Mimöschen nachher was frisst |)

    In ein paar Stunden darf ich die kleine Maus endlich wieder abholen. "Ein paar Zähne" hat sie wohl verloren - ich bin gespannt, wie viele genau - aber sonst hat sie alles wohl gut überstanden :nicken:

    Ich danke euch!

    Wie waren eure Hunde denn nach der OP so drauf? Mia ist ziemlich schmerzempfindlich. Der Tierarzt meinte beim Vorgespräch, dass die meisten Hunde auch gezogene Zähne ziemlich gut wegstecken. Bei der Prinzessin kann ich mir das kaum vorstellen |)