Beiträge von Mia1996

    Ich fand die ganze Trilogie etwas lahm... Dafür sind die Krähen-Bücher klasse! Die fand ich viel spannender, es passiert viel mehr und Liebe ist natürlich da, aber nicht das Hauptthema.

    Das heißt es wird nicht mehr besser? :( :

    Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr so genau |) was vielleicht nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist - normalerweise habe ich ein sehr gutes Buch-Gedächtnis. Aber ich will dem armen Buch da jetzt auch nichts unterstellen :ops:

    Hm... also, 'Eisige Wellen' von Leigh Bardugo (zweiter Teil der Grisha- Trilogie) kann mich nicht so recht überzeugen. Vom ersten war ich sehr begeistert, der zweite zieht sich echt- das sieht man auch daran dass ich immernoch dran bin weil ich gar keine Lust habe weiterzulesen. Jetzt ist eben die Frage- wars das jetzt oder ist es das typische Mittelband Phänomen bei Trilogien? Wenn ich es irgendwann mal geschafft habe das Buch zu beenden (80% sagt der Reader) denke ich darüber nach ob ich den dritten Band noch lese. Vielleicht nimmt es ja wieder Fahrt auf und die Charaktere bekommen wieder etwas Tiefe... momentan ist (schnarch...) Eifersucht zwischen Liebenden das größte Thema... (nochmal schnarch). :roll:

    Ich fand die ganze Trilogie etwas lahm... Dafür sind die Krähen-Bücher klasse! Die fand ich viel spannender, es passiert viel mehr und Liebe ist natürlich da, aber nicht das Hauptthema.

    SineundAmy Danke noch für deine Antwort!

    Zur Info - wir sind Samstag doch noch in die Tierklinik gefahren, weil es sich schon während der Fahrt rapide verschlechtert hatte. War auch gut, auch wenn sie nicht viel machen konnten. Stärkeres Schmerzmittel war aber nötig.

    Gestern Tierarzt, heute Tierarzt, morgen Tierarzt... Die arme Maus. :( :

    Hallo zusammen,

    wir melden uns aus dem Urlaub mit meinem Lieblingsthema Analdrüsen :tropf:

    Kurz zur Vorgeschichte: Mia hatte vor drei Jahren einen Analdrüsenabzsess, der auch aufgeplatzt ist. Das war natürlich super schmerzhaft und langwierig. Mich hatte das damals total überrascht. Mia hatte sechs Jahre nie ein Problem mit den Analdrüsen und dann kam das quasi innerhalb von Stunden. Mach ich mir heute noch Vorwürfe wegen...

    Naja, wir hatten dann ein Jahr lang Analdrüsen-Dauerthema. Ausdrücken alle 1-2 Wochen und ich jedesmal einen halben Nervenzusammenbruch, wenn der Hund mal ein bisschen weicheren Kot hatte oder sich am Popo gejuckt hat.

    Dann haben wir ne Ausschlussdiät gemacht und hatten dann von damals bis vor zwei Tagen komplett Ruhe mit dem Thema.


    Jetzt sind wir gerade in Noord Holland und Mia hatte die ganze Zeit beste Laune und hat den Strand in vollen Zügen genossen. Gebürstet wurde sie jeden Abend und dabei kontrolliere ich immer einmal kurz, ob am Popo was dick ist. Kein Schlittenfahren, kein Durchfall, kein nix. Donnerstag Abend waren die Analdrüsen auf einmal trotzdem dick und die Stelle schon ganz schön geschwollen. Freitag morgen hier also zum Tierarzt. Gar nicht so einfach, sich über so ein Thema auf Englisch zu unterhalten...

    Die Tierärztin hat mal vorsichtig versucht auszudrücken, aber das war schon zu schmerzhaft und das Sekret vermutlich schon zu fest. Sie hat Mia dann was gegen die Entzündung gespritzt und ihr ein Schmerzmittel gegeben. Antibiotika und Schmerzmittel haben wir auch mitbekommen. Wenn ich sie richtig verstanden habe, hat sie gesagt, dass die Entzündung durch das Antibiotikum hoffentlich etwas zurück gehen soll, damit mein normaler Tierarzt die Drüsen nächste Woche ausdrücken kann.


    Ich hab so Angst, dass es wieder schlimmer wird und plötzlich aufplatzt... Wir fahren nachher nach Hause und ich überlege die ganze Zeit, ob ich lieber heute in Deutschland nochmal in die Tierklinik fahren soll oder ob ich bis Montag warte, um zu meinem Tierarzt gehen zu können.

    Aber wenn ich in die Tierklinik fahre, was könnten die da machen? Wahrscheinlich kann man nur warten, ob die Medikamente was bringen oder den Abszess aufschneiden? Was ja auch super schmerzhaft wäre...

    Momentan geht es Mia anscheinend gut und sie schläft ganz entspannt...

    Was würdet ihr machen?

    Phonhaus

    Ich liebe die Otherlandbücher! Aber da muss man sich drauf einlassen wollen - der Anfang zieht sich sehr. Es lohnt sich dran zu bleiben, aber so richtig los geht es erst nach über 600 Seiten |)

    In das Hörspiel habe ich mal reingehört und das hat mir nicht so gefallen. Ich fand es sehr überladen, zu viel "krach" und dadurch echt anstrengend.

    Also wenn dann lieber hören!

    Die Welt ist wirklich klein...

    Ich habe vor den Ferien meine vierte Klasse verabschiedet. Von zweien meiner Jungs bekomme ich die kleinen Schwestern in meine neue erste Klasse.

    Die beiden Familien haben sich jetzt zufällig in Rom getroffen - und von beiden Familien habe ich direkt Fotos der glücklichen, zukünftigen Klassenkameradinnen - spielend auf der Piazza Navona - bekommen. :herzen1:

    silvi-p

    Ich liebe die Weitseher-Zyklen! Der erste Teil (Die Gabe der Könige) ist allerdings nur knapp 19 Stunden lang. Dafür kann man danach 8-11 dazugehörige Bücher weiterhören, von denen das längste länger als 40 Stunden ist. Die Autorin lässt sich zwischendurch Zeit - dafür wird man mit einer der besten fiktiven Welten überhaupt und grandiosen Charakteren belohnt.


    Cool fand ich auch die Red Rising Trilogie - davon ist allerdings nur das letzte länger als 20 Stunden.

    Wenn dir Locke Lamora gefallen hat, ist vielleicht auch Pakt der Diebe (Empire of Storms) was für dich - die Erzählweise und Stimmung ist ähnlich.


    Die Codex Alera Reihe ist auch ziemlich lang (vielleicht etwas zu lang teilweise).


    Knapp unter den 20 Stunden ist Die Kinder der Zeit - aber das ist einfach fantastisch! Kann ich nur empfehlen!

    Moah ich bin so ein Idiot :doh:


    Ich hatte Lust auf Game of Thrones und da ich gerade keine Zeit zum Lesen habe, dachte ich mir, Hörbuch wäre doch auch nett... Freu mich auch noch total, weil man einen Teil für ein halbes Guthaben bei Audible bekommt... Und es dauert einfach vier Teile, bis bei mir endlich der Groschen fällt.... Die haben die Bücher ja nochmal geteilt... 20 Teile? Da bin ich ja das ganze Jahr mit beschäftigt...


    Jetzt muss ich die schwere Entscheidung treffen, ob ich nach dem jetzigen Teil weiter kaufe oder doch weiter lese... Da bräuchte ich dann aber eine andere gute Hörbuch Idee.


    Kann jemand was empfehlen? Mindestens 15 Stunden Laufzeit, gerne im Fantasiebereich und ein richtiger "Page Turner".

    Ich brauche mal wieder ein richtiges "Suchtgefühl" bei einem Hörbuch |)