Beiträge von Mia1996

    Ich hätte da mal eine Frage...

    Ich war gerade mit Mia in einer Tierarztpraxis, die spezialisiert auf Zahnbehandlungen ist. Der Tierarzt da ist (natürlich) der Meinung, dass ihre Zähne gemacht werden sollen. Mein Haustierarzt meinte beim letzten Mal "sieht für ihre 10 Jahre nicht allzu schlecht aus, könnte man vielleicht mal in einem halben Jahr machen".

    Beide haben ja im Prinzip nur einen kurzen Blick auf die Zähne geworfen. Ist das normal? Schaut euer Tierarzt genauer oder sagt der auch auf den ersten Blick ja oder nein?


    Ich selbst finde nicht, dass es allzu gut aussieht. Inwieweit das Zahnfleisch betroffen ist und ob so etwas jetzt oder in einem Jahr wirklich nötig ist, kann ich aber natürlich nicht beurteilen. Ich denke eigentlich, lieber einmal jetzt machen und es dann hoffentlich mit viel Zähneputzen halten können als das es in drei Jahren wirklich gemacht werden muss - Narkoserisiko sinkt ja nicht...


    Kostenpunkt in der Praxis vorhin - vermutlich 700€, bis 1000€ möglich. Da musste ich zugegebenermaßen kurz schlucken - ist das ein normaler Preis? Da hat ja ihre Notfall Kastration mit wochenendzuschlag das gleiche gekostet |)

    Hier wird es dieses Jahr wieder einen "Briefe-Adventskalender" geben. Jeden Tag möchte ich bei Kakao und Keksen einen Brief schreiben. Briefpapier liegt schon bereit und als kleine Zugabe zu jedem Brief wird es ein Lesezeichen geben. Ich freue mich schon sehr darauf :applaus:


    Meine Eltern und ich teilen uns wieder einen selbgemachten Adventskalender. Jeder kriegt acht Päckchen, die die anderen beiden zusammen auswählen und verpacken. Das ist vor allem für mich sehr viel entspannter als 2mal24 Päckchen zu backen |)

    Ich wusste gar nicht, dass es dazu eine Buchvorlage gibt :cuinlove: direkt bei Audible runtergeladen - ich bin gespannt.


    Ich habe gerade "Wasser für die Elefanten" beendet. Hat mich gut unterhalten, auch wenn der Film sich schon sehr nah am Buch orientiert hat. Diese Zirkuswelt fand ich wirklich sehr faszinierend - hat in diese Richtung vielleicht noch jemand Tipps?


    Davor habe ich Ein Stück Himmel gelesen und hatte gerade mitbekommen, dass Janina David letzte Woche verstorben ist. Das Buch habe ich an ihrem Todetag beendet - dadurch wird es mit Sicherheit nochmal länger in meinem Kopf bleiben...


    Wiederum davor habe ich Consider - das Portal gelesen oder eher gesagt während einer langen Bahnfahrt inhaliert. Ich fand es total spannend und warte jetzt darauf, dass mir eine Freundin den zweiten Teil schickt.

    Ich würde so gern "Ich, Lady Macbeth" lesen, fürchte aber, dass sie diese großartige Figur in dem Buch genau so verkitschen und mit unnötiger Lovestory zu schütten werden, wie sie es bei "Song of Achilles" getan haben.

    Hat das noch jemand auf der Wunschliste stehen und könnte mich auf dem Laufenden halten, was sie aus dem Material gemacht haben?

    Ich musste ja ein bisschen schmunzeln bei deinem Kommentar zu "Das Lied des Achill", weil - Zitat klappen Text - "mit der intimen Freundschaft zwischen Achill und Patroklos beschwört Miller das Bild zweier Seelenverwandter. Erfrischen, verführerisch unwiderstehlich menschlich".

    Also ich habe da ja definitiv hauptsächlich eine Lovestory erwartet und wurde damit auch nicht enttäuscht :grinning_squinting_face: Macht die nicht den ganzen Sinn dieses Buches aus?

    Zitat

    Und nicht zuletzt - das was bei Otherland bei mir hängen geblieben sind, sind die Guten und ihre Beziehungen untereinander.

    Das geht mir auch so, die afrikanische Protagonistin und ihren Buschmann-Gefährten mochte ich wirklich gern, an den Rest des umfangreichen Personals inclusive der Schurken erinnere ich aber mich kaum noch.

    Ich mochte den kranken Jungen, Orlando, so gern. Und vor allem seinen Freund/seine Freundin Sam. Beste Freunde obwohl man sich noch nie im echten Leben gesehen hat - das fand ich total spannend.

    Da Otherland früher eines meiner Lieblingsbücher war, muss ich da leider noch etwas zu schreiben |) Sicher, das was Dread da abzieht ist unfassbar schrecklich, ekelhaft und übertrieben - wie Fitzek - mit dem Unterschied das hier - zumindest der größte Teil - in der VR stattfindet. Das soll es jetzt nicht entschuldigen, allerdings war das für mich als Teenie damals schon wichtig. Damals wie heute komme ich mit "realistischen Krimis" nicht zurecht.

    Dazu kommt, dass diese Gewaltszenen bei Otherland erst im 3. Band richtig losgehen. Da hat man sich schon durch 1600 Seiten durchgelesen und ich hätte da nicht mehr aufhören können oder wollen.

    Und nicht zuletzt - das was bei Otherland bei mir hängen geblieben sind, sind die Guten und ihre Beziehungen untereinander. Typische "Herr-der-Ringe-Helden-Story" - ich liebe es |)


    Gerade zum (zweiten Mal) beendet: der Astronaut von Andy Weir. Gefällt mir deutlich besser als der Marsianer und ich liebe den Plot Twist am Ende.


    Davor habe ich "das Lied des Achill" von Madeline Miller gelesen. Und obwohl das Ende der Geschichte natürlich vorher bekannt war (da ist wohl auch Otherland mit Schuld dran - ein so großes Interesse an Klassikern hätte ich vor Otherland als 14 jährige wohl nicht gehabt), blutete mir am Ende das Herz :(

    Als nächstes liegt hier von der gleichen Autorin "ich bin Circe".

    Ich kann dir die App "anfangen zu laufen" empfehlen. Die ist kostenlos und ich fand sie für den Einstieg ganz motivierend und auch kleinschrittig genug.


    Mia und ich haben heute die 8km in einer Stunde geschafft. An der Zeit könnte man noch etwas arbeiten, aber ich finde es ja nach wie vor völlig unglaublich, dass ich überhaupt 60min am Stück laufen kann :applaus:

    Ich bin auf der Suche nach einer 3fach verstellbaren Fettlederleine in möglichst dünn. Ich finde nur Leinen ab 8mm, lieber wären mir 6mm... Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas finde?