Zitat
Ne das ist eher der Typ Junghund, der mit verschränkten Pfoten vor dir liegt, zu dir hoch schaut und dessen Blick sagt "so mein Lieber, jetzt zeig mir mal, was du zu bieten hast und dann überleg ich mir mal, ob es sich lohnt mitzumachen"
Sprichst du von meinem Hund? 
Da Mia und ich (noch) nichts "richtiges" machen, gibt es hier auch kein "richtiges" Training. Das Ziel ist halt ein im Alltag angenehmer Begleiter (Gott, wie sich das anhört...). Also wird das normale Zeug, wie Abruf oder Fuß ohne Leine, auf normalen Spaziergängen geübt. Das sind aber wirklich nur ganz kurze Sequenzen, weil Mia sich draußen kaum konzentrieren kann.
Gegen Ende kommt es schon mal vor, dass ich ihre Aufmerksamkeit mal fünf Minuten am Stück fordere. Dann "versuchen" wir draußen zu tricksen, zu suchen oder einfache UO Übungen zu machen. Das gibt es etwa jeden zweiten Tag.
Drinnen oder im Garten habe ich ja einen völlig anderen Hund, da können wir sehr viel mehr mit dem Futterbeutel machen und so verdient sie sich auch regelmäßig ihr Futter.
Gestern und heute morgen hatten wir einen Rückfall in Sachen Stubenreinheit? Warum ich versteh es nicht...
Gestern wollte sie draußen ihr großes Geschäft nicht machen, sondern nur rumalbern. Wieder drinnen hat sie sich dann in den fünf Minuten die ich im Bad war, in die Ecke verzogen.
Heute morgen wollte sie draußen wieder nicht. Ich schon befürchtet, dass ähnliches wieder passiert, aber nein. Sie hatte mein Zimmer schon vorher als Klo benutzt, während ich auf Toilette war.
Sie hatte keinen Durchfall, sie hat nichts ungewöhnliches gefressen und es war ein völlig entspanntes Wochenende. Also was soll das?