Karfreitag werde ich bei meiner Familie sein.
Mittwoch vormittag würde gehen und Dienstag Nachmittag, ab 16Uhr.
Beiträge von Mia1996
-
-
Dann von uns auch mal ein kurzes Update:
Eigentlich läuft es ganz gut. Bei Hundebegnungen haben wir immer noch das Hinlege-Problem. Momentan nervt es mich total, weil mal so gar kein Verständnis von anderen HH kommt. Die finden Mias Verhalten alle so unglaublich niedlich.
Ich muss mir da dringend jemanden suchen, der mit mir trainiert. Die ein bis zwei Hunde die wir am Tag treffen, werden natürlich nicht zurückgerufen. Sind ja alles Tut-Nix-Hunde, deren Besitzer Mia ja ach so süß finden.
Kotz, nein die kleine ist nicht süß, sondern ein kleines zickiges Monster. Na gut so schlimm ist es nichtLeider haben wir durch meine zwei Wochen Ferien wieder riesen Rückschritte im alleine bleiben gemacht. Das frustriert zwar, ist aber gut für meine Oberschenkel. Ich bin heute gefühlte 100mal die Treppe runter und rauf gelaufen
Naja Mia bleibt halt nicht gerne alleine und sie wird wohl nie so entspannt wie Leo alleine bleiben. Wenn ich in einem Jahr anfange "richtig" zu arbeiten, muss also auf jeden Fall eine Betreuung her. Ähm verrückt, dass ich jetzt schon überlege wo/wie sie sich am wohlsten fühlen würde?Dafür hatten wir gestern einen Erfolg der anderen Art. Wir haben einen kompletten Kämm-Durchgang am Stück geschafft! Eine knappe Stunde war ich berschäftigt und Mia ist (fast) die ganze Zeit so liegen geblieben, wie sie sollte.
Mia ist jetzt fast elf Monate alt und noch immer nicht läufig gewesen. Muss ich mir da langsam Sorgen machen? Für einen so kleinen Hund, ist das doch schon ungewöhnlich, oder?
-
Also theoretisch könnte ich Dienstags ab 16Uhr, Mittwochs den ganzen Tag, Donnerstags ganz schlecht, Freitags weiß ich noch nicht genau
Über Kinder würde sich Mia freuen - die hat sie zum abschlecken lieb
Keine Sorge, sie ist dabei kontrollierbar
-
Frisch von gestern: Mia läuft frei am Kanal. Vor uns sitzen zwei junge Männer am Wegesrand und grillen. Ich nehme Mia also bei Fuß und will mit ihr vorbei. Ich natürlich voll ausgestattet mit Leckerlietasche, Pfeife und Co. und hör nur wie einer der Jungs sagt "Oh da wird trainiert". Ich mir gedacht "Yeah und schaut mal wie gut das klappt..."
Ein paar Meter dran vorbei geb ich das Freizeichen für Mia und was macht dir Trulla? Natürlich direkt kehrt Richtung Bratwurst-Geruch.
Ähm ja. Das passiert wenn ich solche Gedanken habe -
So Madame hat heute morgen den Bogen überspannt und mich fast zu Tode erschreckt :/
Wir waren im Garten als Mia ihre fünf Minuten bekommen hat. Sie bekommt dann einen kleinen "Renn-Anfall"Eigentlich gut zu kontrollieren, wenn man regelmäßig pfeift ändert sie immer schon die Richtung und bleibt in einem akzeptablen Radius. Heute morgen habe ich einen Moment nicht aufgepasst und Mia rennt auf die Straße (dazu muss sie von der Wiese runter (darf sie nicht) um das ganze Haus herumlaufen. Die einzige nicht eingezäunte Stelle, weshalb sie auch nicht ohne Aufsicht raus darf). Auf mein Rufen ist sie direkt zurück und wollte dann auf der Einfahrt fangen spielen. Moah ich hätte sie :stick1:
War wohl der Ausgleich zu gestern. Eigentlich wollte ich sie nämlich bis in den Himmel loben. Gestern war Stadtfest und verkaufsoffener Sonntag. Mia war sooooo toll. Sie ist fast die ganze Zeit aufmerksam bei Fuß gelaufen. Gegen Ende ist sie etwas unaufmerksam geworden und hat etwas gezogen, aber das war ja auch verständlich. Im dichtesten Gedränge habe ich sie dann aber doch auf den Arm genommen. Und ich habe keinen Kommentar alla "Hat der Hund keine Beine" gehört
-
Zitat
Ich sage nur: "Ihr seid so scheiße"
Super!!!
-
Oh je, alles Gute Marta!
Wegen dem anknurren: bei den Hunden untereinander finde ich es in Ordnung, wobei wir natürlich versuchen zu vermeiden, dass nur einer etwas bunkert. Ich kann Mia alles abnehmen. Manchmal hat ein so unverfressener Hund schon seine Vorteile
Bei Hugo sieht das schon ganz anders aus. Das schafft - wenn überhaupt - nur Jule dem was wieder abzunehmen. -
Mich hat halt irritiert, dass es nicht nur Galle war, sondern wirklich Futterbrei. Bei einer so langen Zeitspanne zwischen Fressen und Erbrechen hätte ich nicht gedacht, dass da noch was mit "Konsistenz" im Magen sein kann...
-
Das freut mich Srinele!
Ich hätte auch gerne einen Tierarzt meines Vertrauens... Meine geht zwar wirklich wundervoll mit Mia um, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass sie gerne mal was vorschnelle auf Verdacht gibt.
-
Dafür hat sich Mia gerade zum ersten Mal "richtig" übergeben. Bis jetzt hat sie wenn immer nur Galle hochgewürgt. Ist das nach über 12 Stunden der letzten Futtergabe normal?