Dann von uns auch mal ein kurzes Update:
Eigentlich läuft es ganz gut. Bei Hundebegnungen haben wir immer noch das Hinlege-Problem. Momentan nervt es mich total, weil mal so gar kein Verständnis von anderen HH kommt. Die finden Mias Verhalten alle so unglaublich niedlich.
Ich muss mir da dringend jemanden suchen, der mit mir trainiert. Die ein bis zwei Hunde die wir am Tag treffen, werden natürlich nicht zurückgerufen. Sind ja alles Tut-Nix-Hunde, deren Besitzer Mia ja ach so süß finden.
Kotz, nein die kleine ist nicht süß, sondern ein kleines zickiges Monster. Na gut so schlimm ist es nicht ![]()
Leider haben wir durch meine zwei Wochen Ferien wieder riesen Rückschritte im alleine bleiben gemacht. Das frustriert zwar, ist aber gut für meine Oberschenkel. Ich bin heute gefühlte 100mal die Treppe runter und rauf gelaufen
Naja Mia bleibt halt nicht gerne alleine und sie wird wohl nie so entspannt wie Leo alleine bleiben. Wenn ich in einem Jahr anfange "richtig" zu arbeiten, muss also auf jeden Fall eine Betreuung her. Ähm verrückt, dass ich jetzt schon überlege wo/wie sie sich am wohlsten fühlen würde?
Dafür hatten wir gestern einen Erfolg der anderen Art. Wir haben einen kompletten Kämm-Durchgang am Stück geschafft! Eine knappe Stunde war ich berschäftigt und Mia ist (fast) die ganze Zeit so liegen geblieben, wie sie sollte.
Mia ist jetzt fast elf Monate alt und noch immer nicht läufig gewesen. Muss ich mir da langsam Sorgen machen? Für einen so kleinen Hund, ist das doch schon ungewöhnlich, oder?