Beiträge von Mia1996

    Mia frisst, wenn sie (oder ich) Lust drauf hat. Morgens will sie häufig nichts, dann biete ich mal mittags was an. Abends gibt es dann eine größere Portion.

    Mia frisst generell sehr wenig. Vielleicht 60% von der vom Hersteller empfohlenen Tagesmenge plus Leckerlies, Kausachen und Co. Damit kommen wir lange nicht auf die eigentliche Tagesmenge. Allerdings finde ich, dass sie sich ganz gut "anfühlt". Bei Mias Fell sieht man die Rippen ja so oder so nicht :hust:

    Zitat

    solche anfälle hat meiner jetzt auch paarmal gehabt. gsd nur mitm pinkeln...wenn jemand behauptet es gibt kein protestpinkeln, ist herzlich eingeladen mal vorbei zu kommen und sich vom gegenteil zu überzeugen.

    ist herr zwerg nämlich langweilig oder passt ihm was nicht - wie im moment da ich krank flach liege der fall is - geht man mal spontan innen flur und pinkelt.
    oder wie gestern abend, einfach mal vor die kudde pinkeln...

    Das kann ich mir (hier) nicht vorstellen. Einfach weil das überhaupt keine Situationen sind in denen Mia Frust haben könnte. Heute morgen hat um 6Uhr der Wecker geklingelt. Normalerweise geht Madame nicht vor halb neun aus dem Haus |) Während ich morgens im Bad bin schläft sie im Normalfall einfach weiter, bis ich sie wecke. Und gerade eben war das kurz nach einem schönen Spaziergang. Ich habe uns beiden was zu essen gemacht und kaum war sie fertig hockt sie sich hin.

    Werde ich wohl erstmal so machen.
    Wieso kann dieser Hund nicht irgendwie anzeigen, dass sie mal muss? Wenigstens zur Tür laufen oder ein klein bisschen Nervosität zeigen. :/

    Zitat

    Ich würde sie wohl auch zwingen, überall mit mir in der Wohnung hinzugehen, sodass du sofort merkst, wenn sie muss bzw.direkt korrigieren kannst, wenn sie es versucht.

    Ja das sollte ich vielleicht wirklich tun. Nur irgendwie deprimierend, dass jetzt auch mein Zimmer "betroffen" ist. Hier war Stubenreinheit ja von Anfang an ein eher schwieriges Thema, aber in meinem kleinen Zimmer komischerweise nie. Dafür ist die Blöde recht häufig für solche Sachen in die Küche verschwunden. Deshalb darf sie da auch heute nur die 1-2 Stunden direkt nach einem Spaziergang "ohne Aufsicht" rein...
    Manno jetzt ist es bestimmt mal einen Monat gut gegangen...

    Okay jetzt bin ich gerade wirklich verwirrt. Mia wollte gerade schon wieder ihr großes Geschäft drinnen erledigen. Diesmal obwohl ich im selben Raum war. Wir waren keine Stunde vorher draußen und haben beide gerade gegessen. Sie ist gerade fertig und hockt sich hin... Ich habe es rechtzeitig gesehen und habe sie direkt nach draußen getragen. Wieder kein Durchfall und keine große Menge.
    Das ist doch nicht normal. Kann sie irgendwas wie Bauchweh oder irgendwas anderes haben? Sie benimmt sich sonst ganz normal...

    Zitat

    Ne das ist eher der Typ Junghund, der mit verschränkten Pfoten vor dir liegt, zu dir hoch schaut und dessen Blick sagt "so mein Lieber, jetzt zeig mir mal, was du zu bieten hast und dann überleg ich mir mal, ob es sich lohnt mitzumachen"

    Sprichst du von meinem Hund? :D

    Da Mia und ich (noch) nichts "richtiges" machen, gibt es hier auch kein "richtiges" Training. Das Ziel ist halt ein im Alltag angenehmer Begleiter (Gott, wie sich das anhört...). Also wird das normale Zeug, wie Abruf oder Fuß ohne Leine, auf normalen Spaziergängen geübt. Das sind aber wirklich nur ganz kurze Sequenzen, weil Mia sich draußen kaum konzentrieren kann.
    Gegen Ende kommt es schon mal vor, dass ich ihre Aufmerksamkeit mal fünf Minuten am Stück fordere. Dann "versuchen" wir draußen zu tricksen, zu suchen oder einfache UO Übungen zu machen. Das gibt es etwa jeden zweiten Tag.
    Drinnen oder im Garten habe ich ja einen völlig anderen Hund, da können wir sehr viel mehr mit dem Futterbeutel machen und so verdient sie sich auch regelmäßig ihr Futter.

    Gestern und heute morgen hatten wir einen Rückfall in Sachen Stubenreinheit? Warum ich versteh es nicht...
    Gestern wollte sie draußen ihr großes Geschäft nicht machen, sondern nur rumalbern. Wieder drinnen hat sie sich dann in den fünf Minuten die ich im Bad war, in die Ecke verzogen.
    Heute morgen wollte sie draußen wieder nicht. Ich schon befürchtet, dass ähnliches wieder passiert, aber nein. Sie hatte mein Zimmer schon vorher als Klo benutzt, während ich auf Toilette war.
    Sie hatte keinen Durchfall, sie hat nichts ungewöhnliches gefressen und es war ein völlig entspanntes Wochenende. Also was soll das?

    Sehr gut :D Ich freu mich schon!

    Julia, hilft es Snoopy wenn er bei jemandem auf dem Schoß sitzt? Wenn eine Fahrgemeinschaft zusammen kommt, könnte man das ja machen.
    Er MUSS mitkommen. Mia wird ohne ihren Casanova ganz traurig sein. Vielleicht sagt sie ihm dann auch mal die Meinung und schubst ihn selbst runter ;)