Beiträge von Mia1996

    Mia ist jetzt 11Monate alt und bleibt nicht so gut alleine. Ich versuche sie nie länger als 3-4 Stunden alleine zu lassen. Sie macht keinen Lärm (außer Jule kommt heim - komisch bei mir bleibt sie ruhig. Woran liegt das bloß :ironie2: ) und zerstört nichts, aber sie ist auch nicht (durchgängig) entspannt. Im Sommer, wenn ich keine Seminare mehr habe, will ich nochmal versuchen das neu aufzubauen. Ich gehe aber davon aus, dass ich für Mia eine Betreuung suchen muss, wenn ich anfange zu arbeiten.

    Also Mia macht dieses kurz raus, wieder rein, kurz raus völlig fertig. Das stresst sie total. Wenn ich im Sommer neu anfange, fange ich bei mindestens fünf Minuten an, um ihr auch die Möglichkeit zu geben zu entspannen.

    Ich würde versuchen zu blocken, weil mein Zwerg in solchen Situationen sich nicht wohl fühlt. Und gerade sind es die ungestümen jungen Hunde, die nur spielen wollen, die auf einen zu rennen. Diese Art von Spiel findet Mia aber doof. Also versuche ich sie da zu schützen. Hätten ich einen großen souveränen Hund würde ich auch einfach die Leine ab machen. Ätsch :lol:

    Ich verfluche den Tag, an dem Mia gemerkt hat, dass sie auf Betten springen kann :muede:
    Das kleine Monster hat gerade, während sie alleine war, mit MEINEN Kuscheltieren gespielt.

    Ich hab da mal ne Frage. Und zwar möchte auch draußen mal wieder vermehrt freiwilligen Blickkontakt clickern. Jetzt haben wir aber häufig folgende Situation: Mia schnüffelt hinter mir, sie schaut --> Klick. Sie entscheidet lieber weiter zu schnüffeln als sich die Wurst abzuholen. Ist das in Ordnung oder mach ich mir den Klicker damit kaputt? :???:

    Zitat

    Wie süß sie ist! Das sieht aus, als hätte sie einen Schnauzbart ;)

    Ja :D Das ist das Problem an weißen Barthaaren :hust:

    Mmh Mia hat manchmal Phasen in den Gegenstände, die an falschen Orten liegen, gruselig sind. Letztens war das ein Grill, den jemand im Wald entsorgt hatte und wo sie nicht dran vorbei gehen wollte.

    Bei bestimmten Orten oder Räumen passiert das aber nicht. Hat Jack da vielleicht irgendeine blöde Sache mit verknüpft? Auf die Pfoten getreten, was runter gefallen oder so? Ich würde da, glaube ich, keinen große Sache draus machen und mich ganz normal verhalten. Also ihn nicht "überreden". Wehrt er sich denn, wenn du ihn ganz souverän an der Leine da lang führst?