Beiträge von Lauretti

    Tschuldige Themis, ich wollte sprengen und nicht spammen schreiben! :smile:


    Mein Freund hat mir eben noch versprochen, am Samstag mit zur Welpenstunde zu kommen und er bringt seine Spiegelreflex mit - da wird es dann sicher richtig tolle Tobebilder von Henry und seinem Bruder geben - ui da freu ich mich drauf :D
    Erkennen sich Geschwister denn eigentlich als solche wieder?

    Ich muss noch loben für heute :D


    Henry und ich treffen auf unserer Runde durch den Park am morgen immer unsagbar viele Kaninchen, die da alle auf der Wiese sitzen und ich nutze die Gelegenheit immer gleich, um den Abruf zu üben unter großer Ablenkung - wir haben eine Quote von 100% bisher :D


    Am Sitz arbeiten wir seit gestern, Platz machen wir noch gar nicht :hust:
    Rückruf und Leinenführigkeit waren mir erstmal wichtiger aber da haben wir auch wirklich tolle Erfolge muss ich sagen :smile:


    Übrigens versuchte sich Henry heute morgen als Stilberater.
    Gekonnt hat er sich in einem unbeobachteten Moment meine Brille geschnappt und mir zu einem Modell im momentan so angesagten Used-Looked verholfen.... Ja muss man auch erstmal haben, so ne Brille mit den Zahnabdrücken des eigenen Welpen :headbash:

    Warum musst du denn jetzt den Thread so spammen Themis?


    Wenn es dir so gegen den Zeiger geht was hier geschrieben wird musst du ja nicht hier reingucken...
    Der Thread heißt Welpenaustausch und genau das wird hier gemacht - hier geht es nicht seitenlang um Welpenblues sondern jeder kann schreiben was ihn bewegt, Fragen stellen für die er keinen eigenen Thread aufmachen mag und genau so von Erfolgen berichten.


    Das man gerade zu Beginn verunsichert ist und sich Rat oder Zuspruch hier holt gehört mit dazu - wenn du das nicht verstehen kannst musst du es eben überlesen ;)

    Zählt ihr da auch die Nachtruhe mit rein?


    Henry hat heute bei meinem Paps sehr viel geschlafen bis ich ihn um 3 abgeholt habe... jetzt schläft er endlich seit einer Stunde wieder aber ohne Nachtruhe ist das nicht mal die Häfte der empfohlenen Zeit und das macht mir wirklich Sorgen.
    Zumal er bei meinem Papa ja immer schläft und nur bei mir seit heute wieder das Problem hat :( :


    Ich hoffe echt, dass es heute nur an seiner Tagesform lag und jetzt nicht wieder von vorne losgeht... verstehe die Leute langsam, die ihre Welpen powern ohne Ende damit sie schlafen - auch wenn ich das nie machen würde!


    Super Nitchel! Das ist echt toll! Ich übe heute nicht groß, bin froh das der Zwerg schläft und ich jetzt auch mal bisschen Feierabend machen kann :muede:

    Welpenblues hatte mich sehr heftig erwischt und er packt mich auch nach bald 2 Wochen immer wieder, wenn etwas nicht klappt.
    Heute zum Beispiel wollte Henry plötzlich wieder gar nicht schlafen und ich musste ihn zum ersten Mal seit letztem Freitag dazu zwingen :( :
    Die erste Woche war am schlimmsten, da hab ich manchmal echt geheult weil ich einfach alles richtig machen will und mich da selbst sehr unter Druck setze....


    Wie ist denn das? Wenn man sagt, ein Welpe sollte so knapp 20h am Tag schlafen - ist damit richtiges schlafen gemeint oder auch ruhen bzw irgendwo liegen und auf was rumkatschen?
    Bin wirklich super traurig grad, dass es mit dem schlafen plötzlich doch nicht klappt und dabei hab ich alle register gezogen und versucht ihn zu Tode zu langweilen aber nö.
    Erst beim wieder festhalten ist er innerhalb einer Minute umgefallen

    Wir haben wild miteinander gespielt - also Hebry, Plüschtier und ich :D
    Außerdem gabs davor Abendessen, danach ist Henry eh immer nochmal ein bisschen anders :headbash:


    Stress könnte also gut sein weil ich von hinten über ihn nach dem Plüschi gegirffen und daran gezogen habe - mal sehen ich denke dann werde ich es auch unterbinden.
    Einfach zur Seite schieben und Kauzeug anbieten ja? :)


    Dann bin ich ja schon mal beruhigt - dachte ich hab hier den Hormonbolzen schlechthin erwischt ^^

    Öhhhhhhh kurze Frage.... Henry hat grad das erste Rammeln bei seinem Plüschtier angedeutet - mit 13,5 Wochen :ugly:


    Wie soll ich mich denn dabei verhalten? Akzeotieren solange es nur das Spieli ist oder unterbinden? Bin grad etwas überfordert :fear:

    Emily80, das Problem hatte ich zu Beginn auch ganz stark mit Henry.....


    Wie lange ist der Kleine denn schon bei euch?
    Ich wusste recht schnell, welche Schwachstellen im System vorm Einzug noch nicht bedacht wurden und hab die Wohnung mittlerweile sicher vor Henry gemacht ;)


    Bei uns hat sich das von selbst quasi erledigt - er wurde eiskalt ignoriert wenn er maulte (meine Güte fiel mir das schwer, zumal Henry verdammt laut werden kann).
    Ich bin ganz entspannt geblieben und sobald die Schnute gehalten wurde, habe ich ihn gestreichelt und gelobt :)


    Außerdem habe ich immer gelobt bzw mach es jetzt noch, wenn er sich von selbst einem seiner Spielzeuge oder Kausachen zuwendet - auch da immer streicheln und loben und dann hatte er das doch recht schnell raus dass der Weg zu Frauchens Aufmerksamkeit über Ruhe geht :)


    Konnte das Alleinebleiben auch erst üben, als er das raus hatte.
    Nützlich waren da alltäglich Tätigkeiten, bei denen ich ihn eh nicht beachten konnte und wollte (zum Beispiel früh im Bad beim fertig machen - darüber hat er das Prinzip glaube schnell begriffen)

    Also bei uns das alleine bleib - Training ein Mix aus dem was Dande und Nitchel beschreiben.


    Die ersten Tage durfte er mir ruhig auf Schritt und Tritt folgen, wurde aber bei allein Tätigkeiten komplett ignoriert um ihm zu verdeutlichen, dass so überhaupt gar nichts spannendes passiert.
    Das hat schon erstmal 3 Tage gedauert bis er da nicht mehr fiepend auf meinen Füßen stand aber dann ging das gut.


    Er ist dann auch selbstständig mal raus aus dem entsprechenden Zimmer und ich habe immer mal nach ihm gesehen. Lag er dann auf seinem Platz - ruhiges Lob und wieder mit offenen Türen in ein anderes Zimmer :)


    Er bleibt wie gesagt entweder mit super Leckerli (Strauß) oder beim schlafen alleine - ich ziehe mir auch dann öfter einfach mal die Jacke an und aus, renne 100mal durch die Tür (Tür auf und wieder zu machte ich auch) und dann habe ich gesteigert immer um eine Minute, bis wir 5 gut geschafft haben :)


    Ich könnte Henry wenn er pennt sicher auch wesentlich länger als 10 min alleine lassen aber da habe ich dann auch das Gefühl dass das bei ihm nicht so ankommt richtig.
    Also steigern wir sehr langsam mit 5-10min länger pro Woche und ich hoffe, dass er auch im Schlaf und bei Ablenkung das ganze versteht :)


    Ich geh aber auch mittlerweile alleine auf Toilette oder mal kurz in die Küche und mach einfach die Tür zu ohne Kommentar. Das handelt sich dann um sehr kurze Zeitspannen und das wechsel ich ab mit dem "langen" Training :)