Danke Zoey01 :)
Aber auch bei uns ist es echt noch sehr von der Tagesform abhängig - Henry muss sich grad immer wieder neu einstellen, er soll sich gleich an die unterschiedlichen Abläufe gewöhnen, da ich ja im 3-Schicht-System arbeite.
Also wird das zeitich hier auch immer alles sehr unterschiedich gemacht immer mal wieder - gestern drehte er dann Abends extrem auf noch und ich dachte schon, jetzt testet er mich richtig weil er ein echtes kleines Teufelchen war.... Das war ne Geduldsprobe sag ich dir und ich war wieder sehr verunsichert bis er dann, als es ins Bett ging, augenblicklich tief und fest neben mir pennte.
Heute schaut es wieder anders aus und alles ist soweit schick zum Glück :) Haben aber auch erst vorhin unsere Entdeckertour des Tages gemacht ^^
Das Problem für mich ist, dass ich das Alleine bleiben momentan viel üben möchte schon und wir sind bei alleine im Zimmer bei 10min und außerhalb der Wohnung auch 10min.... ich kann das aber nur machen wenn er döst/ schläft oder was zu kauen hat sonst komm ich gar nicht von ihm los.
War gestern also nix mit üben weil ich ihn auch echt im Auge behalten muss wenn er so aufgedreht ist wegen stubenreinheit und allgemein möchte ich nicht, dass negative Übungen in solchen Situationen sich da blöd auswirken auf den Prozess :|
Belohnt im Sinne eines Leckerli wird Henry beim Wiederkommen übrigens nicht - er bekommt ein ruhiges Prima und ein streicheln aber das reicht auch - wichtig ist wirklich, dass er erstmal lernt sich selbst zu beschäftigen und dass man diese Übungen macht wenn Hundi schön entspannt ist!
Aber ich bin mir sicher, wir alle werden unsre Würmer sicher gut groß bekommen!
Nächsten Samstag zur Welpenstunde kommt dann auch Henry Wurfbruder, der ganz hier in der Nähe wohnt und da lernen wir uns auch mal kennen - Henry wird sich sicher freuen!
Auch von mir übrigens Gute Besserung an alle kranken Hundis und Herrchen/ Frauchen!