Beiträge von Lauretti

    Zum Thema Tragetasche.
    Henry hat ja auch eine, bzw. seit heute seine neue zweite weil die erste Schrott, Mist und mittlerweile auch zu klein war :)

    Jaaaa, die Blicke der Leute sind manchmal rdentlich nervend. Zumal ich optisch nun schon mal gar nicht das Klischee erfülle und die meisten, die so gucken, Henry und mich vorher mindestens ne halbe bis Stunde auf dem HuPla haben toben sehen aber nicht verstehen wollen, warum ich bei seinem Alter dann nicht mehr mit ihm dem Heimweg von gut 20min zu Fuß antrete aber gut :roll:

    Ich finds jedenfalls praktisch und toll! Grad in den Öffentlichen bewährt es sich immer wieder und auch in der Stadt :) Wir haben jetzt das Mondel Kansas von Hunter und es macht erstmal nen guten Eindruck. Meiner Erfahrung nach kauft man aber erstmal lieber ne kleinere Tasche und kauft dann nochmal später neu wenn die erste zu klein wird.
    Zumindest Henry findet es gar nicht lustig, wenn er viel hin und her rutscht beim getragen werden ;)

    Rhea ja stimmt liest sich viel. Aber eigentlich hatte das alles schon sehr gut geklappt. Grade das Türe auf und zu von der Wohnung kannte er jetzt schon seit seinem Einzug, Jacke ziehe ich auch seit seinem Einzug täglich einfach mal so an - grade wenn ich mich mal auf den Balkon verdünnisiere.

    Neu war gestern letztendlich nur, dass er mir dabei zugesehen und nicht geschlafen hat und ich dann auf 2 min gegangen bin mit dem draußen vor der Tür bleiben. Hatte mich da im ersten Beitrag vertippt mit den 5 min, das wird Ziel für den Rest der Woche aber auch das hatte er schon mal geschafft und ist auch nicht unbedingt was neues außer eben, dass er jetzt ganz bewusst sehen kann, dass ich raus gehe.

    Dass ich dann irgendwann auch die Tür zum Flur zumache habe ich schon geschrieben, aber damit warte ich wirklich noch.

    Voran kommen möchte ich schon, wenn die 5 min sitzen werde ich sehen wie gut und schnell ich steigern kann. In einem Zimmer alleine bleiben klappt ohne Probleme mittlerweile gute 20-30min und wahrscheinlich noch länger (ich weiß dann nur nichts mehr mit mir anzufangen ^^).
    Jetzt geht es mir wirklich darum, dass ganze nochmal neu zu machen während der Zwerg wach ist, schläft er könnte ich sicher ne Stunde draußen verbringen ohne dass was ist aber das mache ich natürlich nicht sondern steigere auch das immer wieder mal ein bisschen :)

    Muss dazu jetzt auch nochmal was schreiben.... Den restlichen abend wurde geübt und zwar ordentlich.

    Am Ende kann ich berichten, dass Henry wach 5 min schafft alleine in der Wohnung zu bleiben (länger konnte ich nicht testen weil dann so viele Nachbarn durchs Treppenhaus liefen und ich mich immer erklären musste) und 20 wenn er pennt.

    Alina: Henry macht das auch mit dem hinterher rennen. Es hilft ihm total, wenn ich einfach die Tür hinter mir zumache wenn ich raus gehe wenn er schläft.
    Er schläft ja in seiner Tasche und nach ca 2-3 Wochen waren wir soweit, dass er auch drin liegen bleibt und weiter schläft wenn ich mich mal in die Küche zurück ziehe oder auf den Balkon gehe. Mit offener Tür ist das aber wie eine Einladung für ihn.

    Als er vorhin wach war hab ich den Schlüssel von außen in die Tür gesteckt und bin vor seinen Augen raus und wieder rein ohne zu beachten.
    Nach 10 mal ca wurde es ihm zu dumm und er widmete sich seinem Kauzeug.
    Nächste Stufe war Jacke an und wieder raus und rein, Jacke aus und Schuhe an und wieder das selbe Spiel.

    Nachdem 20sec gingen ohne ihn von seiner Beschäftigung abzubringen wurde es eine Minute und dann zwei.
    Morgen versuche ich mich an 5 Minuten wenn er wach ist - mal sehen wie das klappt. Zumal jetzt die Tür zum Flur heute immer auf war also müssen wir das ganze auch noch üben mit geschlossener Tür aber das scheint so erstmal ein Ansatz und eigentlich hat er das auch schon mal gut drauf gehabt.


    Naja jetzt heißt es dran bleiben und täglich üben. Ich bin erstmal wieder zuversichtlich :-)

    Von unterwegs getippt

    Aus aktuellem Anlass....

    Ich bin auch gerne Kunde bei Zooplus. Ich habe dort auch meinen Sparplan und ich weiß den kostenlosen und meist schnellen Versand auch sehr zu schätzen.
    Ich bestelle dort regelmäßig und gern denn auch ich muss aufs Geld gucken wie viele andere auch.

    Außerdem gehöre ich nicht zu den Leuten, die ein Auto haben und dann überlegt man schon mehrmals, wo man sich jetzt die 5 Kilo TroFu oder die Paletten NaFu kauft.

    Grade war mein Einkaufswagen dort wieder recht voll, trotzdem habe ich die Hälfte davon jetzt letztendlich wieder beim F.Haus in der Nähe gekauft.
    Genau daneben ist auch ein F.Napf, der sieht mich allerdings nicht wirklich oft.

    Der Service macht es eben doch letztendlich öfter aus und wenn der stimmt verzichte ich dann trotzdem gerne auf 5-10€ Gespartes.
    Im F.Haus in meiner Nähe sind die Leute einfach furchtbar nett und sie erwecken jedes Mal den Eindruck, mir gerne zu helfen und das, obwohl ich mich manchmal schon als etwas schwierig bezeichnen würde. Nicht aus Absicht sondern oft einfach noch aus Unsicherheit. Deshalb gehe ich dort gern und auch relativ oft hin auch wenn sie vom Sortiment nicht immer alles haben, was ich brauche.

    Heute bin ich in den Laden weil ich hörte, dass dort verschiedene Geschirre reduziert seien. Ich wollte eigentlich heute Abend eins online bestellen aber grade da bin ich eben doch sehr unsicher.
    Also hin und Service vom Feinsten, wie ich es gewohnt bin dort! :gut:
    Man half mir, aus dem ganzen WirrWarr der reduzierten Teile eine richtige Größe zu suchen und half mir außerdem, dem aufgedrehten Henry dieses eine Geschirr dann anzuziehen und einzustellen und hat mich einfach gut beraten.
    Leider hat man das heute nicht mehr wirklich oft in den Zoogeschäften ist meine Erfahrung - auch ein Grund sich einfach selbst schlau zu machen und dann online zu kaufen.

    Nachdem also das passende Geschirr gefunden war habe ich einfach aus der guten Laune heraus geschaut, ob ich noch etwas finde was ich eigentlich online bestellen wollte weil kein Gang in den Laden geplant war ursprünglich und habe das alles dann auch gleich mitgenommen - obwohl es im Laden nicht reduziert war. Zumindest mich fängt man sich also nicht nur durch günstige Preise sondern eben durch Freundlichkeit und Service und wer meinem zahnenden Welpi dann als Belohnung fürs Geschirr anprobieren noch extra ein bisschen Rinderlunge klein macht und ihm gurrend gibt - tzia der sieht mich einfach wieder :)

    Spezielle Sachen oder die großen Massen an Futter werden weiterhin online bestellt einfach weil ich anders gar nicht bis schwer ran komme und auch bei guten Aktionen online schlage ich gerne mal zu - aber ich bleibe meinen geliebten Läden in der Nachbarschaft weiterhin genau so treu!

    Wenn er sich einfach schlafen legen würde von selbst wärs einfacher :roll:

    Wenn er pennt, dann pennt er mittlerweile auch einfach weiter. Da kann ich machen wonach mir ist und gut ist - da kann ich auch rausgehen :)
    Und eigentlich klappte das auch gut wenn er was zum kauen hatte aber das fällt jetzt grade flach und funktioniert gar nicht... naja mal sehen wie sich das entwickelt.
    Werds jetzt täglich üben mit aus der Wohnung gehen und Wohnungstür auf und zu machen und hoffe er gewöhnt sich einfach dran bzw. dass bei ihm einfach auch einsetzt, dass er sich mal von selbst schlafen legt ^^

    Ihn wach und alles alleine lassen lassen bringt so gar nichts irgendwie :muede:

    Ich hab die kleine Größe vom Kong soweit ich weiß....
    Ich muss mir das heute Abend mal angucken und werd dann entscheiden. Henry würde nämlich wahrscheinlich nicht cool bleiben wenn man es ihm aufschneiden müsste also doch OP :headbash:

    Vorhin hab ich versucht Henry alleine zu lassen während er mit Kauen beschäftigt war und es war ne totale Katstrophe. Das klappte ca 2-3 min und als ich im Laden mit Handy am Ohr stand gings los... Als ich nach weiteren 5 Minuten zurück war hatte der fiese Nachbar schon seine Wohnungstür auf - hatte sicher gelauscht um genau mitzuschreiben :muede2:

    Vielleicht war Henry aber auch noch zu sehr durch den Wind... waren mit Haku auf dem Spielplatz und dann noch im F.Haus und nach 10 min Zuhause bin ich los.

    Jetzt schläft er seit 1,5h und ich war erstmal 20 min in einem anderen Zimmer ohne einen Mucks von mir zu geben und er pennte weiter.
    Also angefangen die Wohnungstür immer wieder auf und zu zu machen - wieder keine Reaktion. Raus der Wohnung und Tür angelehnt gelassen, er pennte weiter und dann die Tür ganz zu gemacht und nochmal so gute 5 Minuten gewartet bis ich wieder rein bin und er pennt immer noch.

    Habe zwischenzeitlich im Zimmer auch mal mit dem Schlüssel rumgespielt, das hat ihn auch nicht gestört.

    Ich denke ich muss das jetzt einfach viel verschärfter üben, ich hab das alleine bleiben in der Wohnung nämlich ganz ordentlich schleifen lassen und da ärger ich mich selber echt drüber :muede2:

    Noch Tips diesbezüglich wie ich es anders/ besser machen kann oder ist das ein guter Weg?

    Na gut, dann wird Frauchen sich da heute mal ranmachen und ein Eis bereiten für den kleinen Leidenden ^^
    Naja es hatte wohl ein Hund seinen Unterkiefer in das große Loch gesteckt und kam dann wegen der Fangzähne nicht mehr raus... ich werd ihn einfach gut beobachten wie er sich der Aufgabe stellt.

    Er nimmt sein Kauzeug ja auch noch hin udn wieder gerne aber das ist echt selten geworden irgendwie und seine liebsten Sachen (Lamm und Kannchohren) guckt er gar nicht mehr an....
    Macht es für mich echt schwierig dann meine Sachen mit ihm zu üben aber da muss ich mich langsam mal wieder ranhalten einfach.

    Dafür ist er Abends wesentlich ruhiger geworden die letzten Tage. Er legt sich irgendwohin mit nem Spieli oder Kauding und dann beschäftigt er sich eine gute Zeit selber! Kein verrücktes Durchdrehen mehr und auch dieses mitten im Raum sitzen und nicht wissen wohin mit sich hat sehr stark nachgelassen :)
    Achja, und er bellt nicht mehr wild wenn ich sein Futter mache sondern hält die Klappe - ohne großes Training wohlbemerkt.... Einfach ein guter Junge :herzen2:

    Dande:
    An den Kong habe ich mich bisher nie getraut gehabt, obwohl ich schon einen hier liegen habe.
    Ich hatte nämlich mal gelesen, dass ein Hund mit seinem Unterkiefer bzw. an seinen unteren Fangzähnen im Kong stecken blieb und eine Not-OP nötig war :verzweifelt:
    Bisher hat mir das niemand bestätigt dass er sowas schon mal gehört habe aber das hat mich doch sehr verunsichert und ich weiß nicht, wie gefroren so ankommt im Winter?

    Ich werd es aber wohl heute wirklich mal versuchen und ein bisschen Hundeleberwurst mit Joghurt reinpacken und ins Gefrierfach legen und dann muss ich eben sehen, ob Henry versucht mit den Zähnen drinne zu arbeiten.

    Brot hilft bei dem kleinen Loch oben ja? Hatte schon überlegt, wie ich das zu bekomme ^^

    AussieAlina:
    Vielleicht einfach so? Klingt doof aber Henry hat auch so Anwandlungen gehabt wo er dauernd rumgefiept und gepliesnt hat wenn ich mit ihm irgendwo hin bin.
    Ich has ignoriert und Schnute halten immer gelobt und dann war gut irgendwann.

    Vielleicht ist einfach alles so aufregend und deshalb macht sie das? :)
    Finde nicht, dass euer Ablauf zu heftig ist wenn sie wirklich immer so viel schläft und der Stall für sie vertraut ist.


    Bei uns kehrt heute Ruhe ein - mein Freund war ja übers Wochenende da und er hat dieses Talent, immer "Hey Henry" zu rufen wenn dieser grad mal zur Ruhe kommt oder vor sich hin zu pfeifen was Henry auch aufdreht :roll:
    Er macht das echt nicht mit Absicht aber so ganz hat er da noch nicht das richtige Gespür und will auch dauernd mit dem Zwerg spielen wenn der eigentlich schon zeigt dass es genug war für ihn :P

    Aber ich muss meinen Freund auch mal loben... er war nie gegen den Hund aber hat immer wieder gesagt, dass es für ihn nichts wäre und es für ihn eine Belastung wäre und alles sowas. War für mich auch okay, denn Henry gehört ja auch nur mir und wir wohnen ja auch nicht zusammen oder so.

    Henry hat ihn nun aber doch gehörig um die Pfote gewickelt - wenn Frauchen streng ist wird sofort Partei ergriffen für das arme Dackeltier, dauernd will er ihn knuddeln und mit ihm spielen, gestern ist er sogar mit ihm die Pipi-Runde gelaufen so dass ich mich im Bad fertig machen konnte und der absolute knüller:

    Damals hieß es immer "Der Hund darf MAXIMAL in den Kofferaum, niemals NIE und NIMMER in mein Auto!!!!"
    Gestern: "Ja ich hab mir überlegt, wir fahren Silvester mit dem Auto zu mir (er wohnt in Thüringen) und ich hab auch schon geguckt, da gibt es so Geschirre fürs Auto das wir Henry auf dem Rücksitz anschnallen können!"
    Ich: "Also muss Henry nicht im Kofferaum bleiben?"
    Er:" Um Himmels Willen, der arme Kerl! Nein quatsch der kommt hinten auf die Rückbank mit ner schönen Decke!" :D

    Jetzt müssen wir das nur noch in den Griff bekommen, dass Henry wieder Freude an seinem Kauzeug hat - die ist ihm mit seinen Milchzähnen (mittlerweile fehlen 4) abhanden gekommen und das macht uns das Alleine-Belib-Training bisschen schwer... Hoffentlich gibt sich das schnell wieder! :)

    Danke! :ops:
    Die Bilder hat mein Freund gemacht - kommt aus einer Fotografenfamilie und hat dafür ein Händchen :)

    Abtrocken lässt Henry gut über sich ergehen zum Glück ud in die Wanne musste er erst ein mal und das nahm er mit relativer Würde hin ^^

    Gestern hat er zum ersten Mal son Rinderhaut mit Fell bekommen - hat er klasse gefunden und den Abend über schön daran genagt.
    Die Rechnung bekam ich heute Nacht.... Henry hat jeder Katze Konkurrenz gemacht im Fellknäul auswürgen :muede:
    Aber ihm geht es Gott sei Dank gut und jetzt bin ich da vorsichtiger ^^

    Ist in allen HuSchus so, die ich mir angeguckt hatte Flintstone....
    Welpenstunde nur bis 16. Woche, danach Junghundkurs :???:

    Dort gehen wir aber jedenfalls nicht mehr hin. Die Anbindung ist ne Katastrophe und wirklich geholfen wurde uns auch nicht wirklich - nur eben der Parcour aufgebaut für uns.

    Mach dir nichts drauß Flintstone - wir hatten gestern so einen bescheidenen Tag wo so gar nichts klappte aber dafür hat er sich heute wieder sehr sehr viel Mühe gegeben :smile: