Beiträge von Lauretti

    Zitat

    Ich weiss es nicht, aber viele warten drauf :D
    Vllt liest zooplus ja mit und zoegert es raus bis zur letzten Minute :D


    Ja ich warte auch drauf... oder nochmal was wirklich tolles :D
    Hmm das wäre fies - die müssen sicher alles bereit machen erstmal damit sie dann dem Ansturm standhalten können wenn die 10% endlich hinterm Türchen sind ;)

    Mensch Zoey, wenn wir morgen nicht schon verplant wären würden wir uns glatt selbst einladen zum Essen bei dir :D Der Haku hats was gut Mensch ;)

    Flintstone: Hast du die alle gefunden??? Maaaaan ich hab hier noch keinen einzigen dabei ist Henry mittlerweile soweit alle Milchzähne vorne los :roll:

    Ja gut das könnte natürlich auch sein dass er so was hat oder es ist ne Kombi aus beidem?

    Also vielleicht Würmer und eben Schmerzen beim Fressen?
    Bei Henry ist es auch häufiger dünn aber das hat meiner Ansicht nach nichts mit einer Unverträglichkeit zu tun. Sowas kommt an den Tagen nach den Welpenstunden wo es viele Leckerli gab oder wenn hier ein neuer Knabberartikel getestet wurde :)

    Es verschwindet dann auch von selbst wieder.
    Ich denke nach dem Wochenende bist du schlauer Zoey :)

    Achja wegen dem Adaptil.... hm so weit reicht es nicht, ich glaube 50-70m2 waren das aber habt ihr nicht nen Raum wo er sich besonders oft aufhält? :) Dann würde ich es in den packen.
    Gibt es ja auch als Halsband und als Spray zum Beispiel. Das Spray hab ich jetzt noch bestellt und das bekommt er dann bei der ersten langen Autofahrt und auch an Silvester nochmal auf ein Halstuch einfach drauf.
    Mehr als keinen Effekt haben kann es nicht wobei ich schon denke dass seine Ausgeglichenheit in der Wohnung vom Zerstäuber kommt.

    Wir haben vorhin übrigens endlich die HuSchu gefunden, bei der wir bleiben wollen und nächstes Jahr dann auch anfangen wollen mit nem Grundkurs! Die Welpenstunde war die beste von den insgesamt 4en, die wir jetzt besucht haben und ich fühle mich richtig wohl!

    Haku

    Das stimmt schon, Henry wächst aber momentan eher in die Länge als in die Höhe (oh welch Wunder) :D
    Ich sehs an seinem Mantel, der schon wieder zu kurz wird obwohl wir den erst seit 2 Wochen oder so haben und meiner Stiefmama fällt es auch öfter auf :)

    Hmmm ich kann mir schon vorstellen, dass das mit dem Zahnwechsel zusammenhängt. Was genau hast du jetzt am Futter geändert? Vielleicht deshalb der weichere Stuhl?
    Wobei sich das bei uns auch jeden Tag aufs neue ändert - auch je nachdem, was es noch zum kauen oder als Leckerli gab.

    Gibst du Haku jetzt immer noch hauptsächlich das nicht eingeweichte TroFu? :)

    Bei Henry gibts mit dem Futter keien Probleme, wobei wir das jetzt umgestellt haben auf zweimal Nass und einmal Trocken am Tag. Dafür wird er furchtbar wählerisch mit Leckerli und Kauzeug.... seine Belohnungen muss ich ihm momentan seitlich in den Mund stecken - vorne hat er doch recht wenig zum beißen :ugly:


    Hatte übrigens mal dieses Adaptil bestellt wegen Silvester. Wir feiern da bei meinem Freund und ich dachte mir, sollte es ihm helfen dann muss das auf jeden Fall gemacht werden.
    Hab es jetzt seit Dienstag bei mir in der Steckdose um schon mal zu sehen ob es was bringt.

    Henry ist definitiv viel ruhiger und entspannter - einfach echt klasse!
    Aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es am Adaptil, am Boxen-Training, an meiner eigenen Ruhe oder an allem ein bisschen liegt - naja mal gucken :)

    Ne Henry ist ein Standardteckel :)
    Es gibt noch die Zwerge und die Kaninchen - wird am Bustumfang ausgemessen meines Wissens nach.
    Ab morgen hab ich Urlaub, da Versuch ich mal seine Maße zu ermitteln!

    Henry hat aber vor allem an Hals, Beinen und Mund noch viele viele Falten also ich hoffe, er wächst noch ein bisschen und wird ein strammer Bursche! :D

    Ist auf jeden Fall geplant mit Nasenarbeit. Mit 4 Monaten wollte bzw. will ich aber jetzt noch nicht in einer HuSchu anfangen damit (ist mir einfach zu früh irgendwie :/ ).
    Wir gehen regelmäßig neue kurze Strecken bei denen ich weiß, dass es dort viele verschiedene und neue Gerüche gibt und da kann er dann so lange und ausgiebig alles erschnüffeln was er will und hin und wieder werden Leckerli im Laub oder unter Handtüchern und so gesucht :)

    Hab mir aber schon einen Kurs rausgesucht, den wir dann frühestens mit 5 Monaten besuchen werden und auch dem Mantrailing bin ich nicht abgeneigt aber grade für den Hundesport haben wir meiner Meinung nach dann später noch genug Zeit :)

    Uff warte Flintsone, zum Größenverhältnis kann ich nur ein Bild posten - ich muss gestehen ihn nicht gemessen zu haben in letzter Zeit :D
    Vom Gewicht her müsste er so zwischen 5 und 5,5kg sein also wird es jetzt sicher auch langsam weniger werden. Der Standard-Rüde sollte eigentlich nicht mehr als 9 Kilo am Ende auf die Waage bringen :)
    Mir fällt auch auf, dass er sich vor allem im Gesicht verändert und da immer weniger nach Baby aussieht, was ich aber sehr schön finde :herzen2:

    Bei dem Bild bitte nicht auf mich achten... oder es doch tun und bei dem Satz "Wie der Herr so's Gescherr" über unsere Gesichtsausdrücke lachen :p

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ach wie schön zu hören, dass Kiwi alles so gut überstanden und so tapfer weggesteckt hat! :)

    Wir clickern hier auch, allerdings wollte ich Henry damit jetzt das ins Maul gucken versüßen und bekomms absolut nicht hin. Erstmal isses echt schwer, diesen fiesen kräftigen kleinen Kiefer aufzubekommen und dann auch noch zu clickern so lange er sich nicht wehrt.... Henry wehrt sich dauerhaft dagegen und irgendwie solls wohl nicht mehr sein als maximal die Leftzen ein bisschen hochschieben ^^
    Also Hut ab AussieAlina, dass es bei euch so schnell besser klappt! Und weiterhin natürlich auch euch gute Besserung :gut:

    Zahnwechsel... er hat noch genau 3 Milch-Schneidezähne und sieht doch recht lustig aus ^^ Oben und unten kommen derweil schon jeweils 2 neue Zähne zum Vorschein und haben die Hälfte geschafft! Find ich echt schnell für 2 Wochen aber das lässt mich auch hoffen, dass wir das ganze fix hinter uns haben.

    Wir machen jetzt Boxentraining weil Henry eben einfach nicht alleine pennt. Deshalb gibts die Box dafür seit 2 Tagen und seit heute wird nicht mal mehr gejammert sondern sofort gepennt - geht doch!

    Eben noch mit dem Zwerg hinterm Haus auf der Wiese ne Runde fangen gespielt und gleich gibts den zweiten Eiskong seines Lebens - kommt super an ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.