Beiträge von Lauretti

    Na gut, dann wird Frauchen sich da heute mal ranmachen und ein Eis bereiten für den kleinen Leidenden ^^
    Naja es hatte wohl ein Hund seinen Unterkiefer in das große Loch gesteckt und kam dann wegen der Fangzähne nicht mehr raus... ich werd ihn einfach gut beobachten wie er sich der Aufgabe stellt.


    Er nimmt sein Kauzeug ja auch noch hin udn wieder gerne aber das ist echt selten geworden irgendwie und seine liebsten Sachen (Lamm und Kannchohren) guckt er gar nicht mehr an....
    Macht es für mich echt schwierig dann meine Sachen mit ihm zu üben aber da muss ich mich langsam mal wieder ranhalten einfach.


    Dafür ist er Abends wesentlich ruhiger geworden die letzten Tage. Er legt sich irgendwohin mit nem Spieli oder Kauding und dann beschäftigt er sich eine gute Zeit selber! Kein verrücktes Durchdrehen mehr und auch dieses mitten im Raum sitzen und nicht wissen wohin mit sich hat sehr stark nachgelassen :)
    Achja, und er bellt nicht mehr wild wenn ich sein Futter mache sondern hält die Klappe - ohne großes Training wohlbemerkt.... Einfach ein guter Junge :herzen1:

    Dande:
    An den Kong habe ich mich bisher nie getraut gehabt, obwohl ich schon einen hier liegen habe.
    Ich hatte nämlich mal gelesen, dass ein Hund mit seinem Unterkiefer bzw. an seinen unteren Fangzähnen im Kong stecken blieb und eine Not-OP nötig war :verzweifelt:
    Bisher hat mir das niemand bestätigt dass er sowas schon mal gehört habe aber das hat mich doch sehr verunsichert und ich weiß nicht, wie gefroren so ankommt im Winter?


    Ich werd es aber wohl heute wirklich mal versuchen und ein bisschen Hundeleberwurst mit Joghurt reinpacken und ins Gefrierfach legen und dann muss ich eben sehen, ob Henry versucht mit den Zähnen drinne zu arbeiten.


    Brot hilft bei dem kleinen Loch oben ja? Hatte schon überlegt, wie ich das zu bekomme ^^

    AussieAlina:
    Vielleicht einfach so? Klingt doof aber Henry hat auch so Anwandlungen gehabt wo er dauernd rumgefiept und gepliesnt hat wenn ich mit ihm irgendwo hin bin.
    Ich has ignoriert und Schnute halten immer gelobt und dann war gut irgendwann.


    Vielleicht ist einfach alles so aufregend und deshalb macht sie das? :)
    Finde nicht, dass euer Ablauf zu heftig ist wenn sie wirklich immer so viel schläft und der Stall für sie vertraut ist.



    Bei uns kehrt heute Ruhe ein - mein Freund war ja übers Wochenende da und er hat dieses Talent, immer "Hey Henry" zu rufen wenn dieser grad mal zur Ruhe kommt oder vor sich hin zu pfeifen was Henry auch aufdreht :roll:
    Er macht das echt nicht mit Absicht aber so ganz hat er da noch nicht das richtige Gespür und will auch dauernd mit dem Zwerg spielen wenn der eigentlich schon zeigt dass es genug war für ihn :p


    Aber ich muss meinen Freund auch mal loben... er war nie gegen den Hund aber hat immer wieder gesagt, dass es für ihn nichts wäre und es für ihn eine Belastung wäre und alles sowas. War für mich auch okay, denn Henry gehört ja auch nur mir und wir wohnen ja auch nicht zusammen oder so.


    Henry hat ihn nun aber doch gehörig um die Pfote gewickelt - wenn Frauchen streng ist wird sofort Partei ergriffen für das arme Dackeltier, dauernd will er ihn knuddeln und mit ihm spielen, gestern ist er sogar mit ihm die Pipi-Runde gelaufen so dass ich mich im Bad fertig machen konnte und der absolute knüller:


    Damals hieß es immer "Der Hund darf MAXIMAL in den Kofferaum, niemals NIE und NIMMER in mein Auto!!!!"
    Gestern: "Ja ich hab mir überlegt, wir fahren Silvester mit dem Auto zu mir (er wohnt in Thüringen) und ich hab auch schon geguckt, da gibt es so Geschirre fürs Auto das wir Henry auf dem Rücksitz anschnallen können!"
    Ich: "Also muss Henry nicht im Kofferaum bleiben?"
    Er:" Um Himmels Willen, der arme Kerl! Nein quatsch der kommt hinten auf die Rückbank mit ner schönen Decke!" :D


    Jetzt müssen wir das nur noch in den Griff bekommen, dass Henry wieder Freude an seinem Kauzeug hat - die ist ihm mit seinen Milchzähnen (mittlerweile fehlen 4) abhanden gekommen und das macht uns das Alleine-Belib-Training bisschen schwer... Hoffentlich gibt sich das schnell wieder! :)

    Danke! :ops:
    Die Bilder hat mein Freund gemacht - kommt aus einer Fotografenfamilie und hat dafür ein Händchen :)


    Abtrocken lässt Henry gut über sich ergehen zum Glück ud in die Wanne musste er erst ein mal und das nahm er mit relativer Würde hin ^^


    Gestern hat er zum ersten Mal son Rinderhaut mit Fell bekommen - hat er klasse gefunden und den Abend über schön daran genagt.
    Die Rechnung bekam ich heute Nacht.... Henry hat jeder Katze Konkurrenz gemacht im Fellknäul auswürgen :muede:
    Aber ihm geht es Gott sei Dank gut und jetzt bin ich da vorsichtiger ^^

    Ist in allen HuSchus so, die ich mir angeguckt hatte Flintstone....
    Welpenstunde nur bis 16. Woche, danach Junghundkurs :???:


    Dort gehen wir aber jedenfalls nicht mehr hin. Die Anbindung ist ne Katastrophe und wirklich geholfen wurde uns auch nicht wirklich - nur eben der Parcour aufgebaut für uns.


    Mach dir nichts drauß Flintstone - wir hatten gestern so einen bescheidenen Tag wo so gar nichts klappte aber dafür hat er sich heute wieder sehr sehr viel Mühe gegeben :smile:

    Wir haben uns heute mal noch ne andere HuSchu bzw. deren Welpengruppe angeguckt - war ja heut das letzte Mal für Henry da er jetzt offiziell 4 Monate alt ist - Kinder wie die Zeit vergeht :)


    War alles ganz anders - unterteilt wurde nach Größe und das fand Henry doof da er mit den 8-11 Wochen alten zusammen kam ^^
    Dann waren da extrem viele Stationen aufgebaut aber jeder HH machte, wonach ihm war ohne Anleitung oder sonstiges und vor allem waren es meiner Ansicht nach zu viele :hilfe:


    Ich hab mit Henry mein Ding gemacht aber ich fands schon ein wenig chaotisch und da die Junghundegruppe dort wohl vorerst voll ist werde ich wohl nochmal weitergucken - über Weihnachten und Silvester haben die meisten ja eh zu :tropf:


    Hier noch ein paar Bilderimpressionen vom heutigen Tag - Henry macht das "Sitz" jetzt übrigens schon auf dem Platz mit so viel Ablenkung :herzen1:









    Ja, wenn er dann Sitz so richtig kann hab ich auch wieder meine Ruhe ;)
    Ich finde es einfach auch interessant wie nicht - HH den einzelnen Kommandos die Gewichtung geben.


    Naja, Henry hat das mit dem Clicker gut verstanden mittlerweile denk ich und dann werde ich mal sehen - er bietet so viel von sich aus an, dass man mich wahrscheinlich bald gar nicht mehr ohne den Knackfrosch sehen wird ^^


    Henry hat gestern irgendwann auch seinen zweiten Zahn noch verloren, unten in der Mitte ist jetzt ne ordentliche Lücke und Pansen, Kaninchenohr und Co. werden immer mal etwas angenagt aber jetzt immer halb aufgefuttert liegen gelassen :???:
    Hier brachte die Zahnfee vorhin Rinderhaut mit Fell und unsere Gassi-Zahnfee bringt uns auch noch ein Geweihstück für die wandelnde "Zahnlücke" mit^^

    Mensch da kommt die Zahnfee ja gar nicht mehr hinterher :D
    Mal sehen, wann bei uns der nächste wieder dran ist - ich hoffe ja echt auf einen aber grad bei den Mini-Schneidezähnen von Henry mach ich mir wenig Hoffnung ^^


    Wir haben heute endlich mal angefangen, dass "Sitz" zu clickern.
    Bisher brauchten wir es nicht und ich hatte andere Prioritäten (Rückruf, an der Straße stehen bleiben, ordentlich an der Leine laufen und das "Fuß" hatte er mir ja jetzt auch so toll angeboten dass wir das gleich geübt haben).


    Aber jedes Mal, wenn ich von einem unserer Erfolge erzählt habe kam immer nur: "Und wann bringst du ihm endlich das Sitz bei?" :muede:
    Naja ich denke er hat das ganz fix verstanden und dann haben wir da unsere Ruhe :smile:


    Heute ist er auch wieder wesentlich ruhiger und alles klappt viel besser wieder zum Glück :)