Beiträge von Lauretti

    Huhu SonPan! :smile:
    Nur zum Verständnis, wenn er im Flur liegt ist er ganz alleine in der Wohnung oder seid ihr in einem anderen Zimmer? :smile: 45min beschäftigen mit dem Kong ist doch toll! Ich muss ehrlich gestehen, Henry hat ihn wohl langsam über oder findet es nicht mehr spannend? :ka: Nach 15min ist Schluss, auch wenn der dann erst zur Hälfte leer ist und Henry es viel weiter schaffen könnte.... vielleicht muss ich mir mal neue Inspirationen bezüglich der Füllung suchen :/

    Unser Stand ist jetzt folgender:
    Gestern hab ich mir auch eine Kamera von DLInk mit WLan und Mikrophon bestellt und hoffe, sie kommt bald an.
    Es ist einfach echt doof, dass ich momentan nur entweder live ins Zimmer gucken aber nichts hören kann oder mir später die Tonaufnahmen anhöre - macht ein gezieltes Training echt schwer aber bis zum Wochenende muss ich mich wohl noch gedulden.

    Gestern haben ja mit lecker Pansen zum kauen 19min gut geklappt.
    Heute wars schwieriger weil Henry ziemlich überdreht war. Also habe ich ihn, als er geschlafen hat, wieder alleine gelassen für 25min. Ich war extra laut beim gehen und auch als ich kam. Da war er dann auch wach in seiner Box aber hat keinen Terz gemacht und dann auch weitergeschlafen - doppelter Erfolg da er gestern so gar nicht zur Ruhe kommen wollte am Abend :roll:

    Die Tonaufnahme zeigt auch, dass er keinen Mucks gemacht hat und deshalb vielleicht nochmal die Frage:
    Ist entspanntes weiterschlafen wenn ich die Wohnung verlasse auch ein Erfolg und soll ich da weiter ausbauen oder mich nur darauf konzentrieren mit ihm zu üben wenn er wach ist? :smile:
    Wie gesagt, entspannt hinlegen tut er sich nicht mal wirklich wenn ich im Zimmer bin also kann ich das momentan kaum erwarten wenn er alleine ist aber trotzdem möchte ich evtl. am Wochenende oder nächste Woche dann auf die 30min gehen? :???:

    @Maslee

    Henry musste auch nach zwei Wochen bei meinem Papa bleiben schon, weil Welpe eigentlich ja nicht geplant war ^^
    Ich hatte auch erst Sorge, vor allem weil er mir die ersten Mal gar nicht schwanzwedelnd entgegen kam!
    Aber bei meinen Eltern herrscht die Regel: bei euch kann er schlafen (ja, da legt der Herr sich nämlich von selber hin - versteh ihn wer will) aber die großen tollen Runden und das spielerische Lernen sind meine Aufageben!

    Klappt wunderbar und Henry weiß mittlerweile auch ganz genau wo er hingehört :)
    Klar freut er sich auch, wenn er bei meinen Eltern ankommt aber das erleichtert mich eher als das es mich noch besorgt und die richtig richtig coolen, spannenden und spaßigen Sachen erlebter eh nur mit mir und ich bin mir doch recht sicher, das weiß er auch ;)

    Ich habe mir eine Kamera von D-Link besorgt. Die schließt man an den Router an und kann sie übers Handy per App live anrufen. Die sind nicht sonderlich teuer und ich finde sie leistet super Dienste.

    Oh danke Jacke, eben erst gesehen!
    Und wenn man die an den Router anschließt, kann man sie trotzdem irgendwo auch ein bisschen weiter weg aufstellen?

    Wie ist die Qualität des Tons bei den Aufnahmen? Das ist mir ja besonders wichtig natürlich

    Beinheben lässt mich mittlerweile kalt... aber dieses Markiere geht mir was auf die Nerven :D

    Wenn er wenigstens die Blase im Griff hätte dann aber der Zwerg hat den Dreh mit Markieren und trotzdem rechteutig die Blase entleeren noch nicht ganz raus

    Leckerli bekommt Henry auch nicht, ich ignoriere rigoros beim Wiederkommen was immerhin schon den Erfolg hatte, dass er nicht mehr total stürmisch und aufgedreht begrüßt wenn ich wieder komme.

    Ne Freundin machts bis heute mit Leckerli und fährt damit aber echt gut :ka: :smile:

    Hab den Schlawiner vorhin zum einkaufen für 20min alleine gelassen als er geschlafen hat in der Box. War mit Absicht normal laut beim rausgehen aber laut Tonband gabs keinen Mucks und er schlief auch als wieder kam.

    Wahrscheinlich werde ich jetzt den Kong weg lassen, damit dreht er eher auf wenn er dann bis zum Ende kommen will also doch nicht so gut.

    Habe mit einer Freundin geredet, dass die mir morgen ein zweites Handy mitbringt.
    Es ist halt echt doof, wenn ich nicht direkt hören kann ob er leise winselt (das bekomm ich durch 2 Türen einfach nicht mit) und dann bin ich manchmal meiner Ansicht nach zu früh wieder rein :/

    Werde dann zum einen über Team-Viewer live filmen, zum anderen das zweite Handy anrufen und mir damit den noch benötigten Ton besorgen um punktgenau wieder reinzukommen :smile:

    Mantel hatte Henry mehr oder weniger schon nach der ersten Woche :smile:
    War auch bitter nötig denn wenn ich ihn in seiner Tasche wohingetragen habe, konnte er sich ja nicht wirklich bewegen und hat bitterlich gefroren.

    Er hat auch draußen öfter gezittert wobei ich mir da manchmal nicht sicher war, ob es Kälte oder Aufregung war :ka:

    Bein heben hat Henry das erste Mal mit 15 Wochen und 3 Tagen gemacht! Ich bin fast vom Glauben abgefallen und hörte die ganze Zeit nur noch das böse Wort mit D. :roll:

    Letztendlich ist es bis heute (20 Wochen) so, dass Henry mal mehr mal weniger am Tag das Bein hebt. Also richtiges auspinkeln findet meist noch in der Hocke statt aber vor allem seit er jetzt so langsam immer mehr markiert, geht das Bein hoch.
    Ich habe aber zum Beispiel auch gelesen, dass erwachsene Rüden dahingehend Vorbilder sein können und sich Welpen das dan auch schon mal eher abgucken.

    Bei Henry stand es zeitlich mehr weniger direkt im Zusammenhang mit dem Hundespielplatz, wo er dann fast tgl. Kontakt zu adulten Rüden hatte :smile:

    @Carrilicious:
    Das mit der Box ist doch gut, wenn sie da schon bei geöffneter Tür drin schläft jetzt :gut:
    Ich ärgere mich im Nachhinein sehr, dass ich so lange gewartet habe bis ich das mal durchgezogen habe.
    Henry schlief und schläft bis heute nicht einfach mal so am Tag.... Ernsthaft, er wäre SO perfekt für sein Alter wenn DAS nicht wäre :p
    Ungefähr einen Monat lang musste man Henry hochnehmen und festhalten zum schlafen und wirklich bewegen war dann auch nicht drin :roll:

    Mit der Box geht es schon wesentlich besser mittlerweile. Wir haben die Türe noch zu bzw haben wir sie jetzt wieder zu, weil wir einen Rückschritt hatten aber geben nicht auf. Immerhin schläft er jetzt schon schnell und ohne festhalten oder Körperkontakt ein und auch in der neuen, größeren Box klappt es jetzt von Tag zu Tag besser, obwohl er da mit wesentlich mehr Freiraum klarkommen muss als vorher :smile:

    Das schöne an den Wintwrwelpen ist doch, dass man dann im Sommer gar nicht mehr so sehr auf die 5 min achten muss und dann kann man bei dem schönen Wetter schon mit einem wesentlich älteren Hund Schöne Sachen Unternehmen.... Sag ich mir immer :-D

    Henry wollte die ersten 2-3 Wochen nicht weiter weg als 100m aber ich hab ihn dann in eine kleine Tasche gepackt und in einen Park oder Wald getragen und bin dort mit ihm ein bisschen unterwegs gewesen.
    Habe aber auch auf die 5 min Regel geachtet :-)

    Jetzt läuft es mittlerweile so:
    Muss ich zur Arbeit, geht es früh zu meinem Papa. Ca eine Stunde weg aber immer schön durch 2 verschiedene Parks.
    Je älter er wird, desto mehr darf er von der Strecke selber laufen und auf dem Rückweg am Nachmittag das gleiche aber ich gucke, das es immer andere Stellen sind :-)

    Habe ich frei treffen wir uns entweder mit Haku und zoey auf dem HHundespielplatz und die beiden toben und schnüffeln rum. Das ist meist eine halbe bis eine Stunde - je nachdem wie gut Henry an dem Tag drauf ist und ja, auch je nachdem ob es hagelt und stürmt oder einfach nur nass ist^^
    Wenn ich frei habe und der Hundespielplatz nicht ist, gehen wir eine größere runde in den Wald oder neue Gegenden entdecken. Gestern 40 min CA aber dafür gibt es den Rest des Tages dann auch nur noch Pipi runden :-)

    Ich muss da aber auch ein bisschen aufpassen immer, da Henry schnell überdreht bei was neuem und das zieht sich dann durch den kompletten restlichen Tag :-P