Beiträge von Lauretti

    Ja also Henry hatte im Laufe der Woche entdeckt, dass er jetzt mittlerweile groß genug ist um auch mal auf den Couchtisch oder die das Sidebord zu gucken und das macht er total gerne :roll:
    Also wenn ich nicht aufpasse ist er da gerne dabei, sich von dort zu bedienen und seit ich das meiste wegräume hat sich das auch schon gebessert aber gucken tut er eben doch immer mal :smile:

    Aber wie gesagt, das als Stress sehen würde ich nicht, er zeigt sich dabei schon entspannt irgendwie - macht eher den Eindruck auf mich, dass er es jetzt ausnutzen will dass ich nicht da bin um da einzugreifen.
    Das vor die Tür setzen stört mich wesentlich mehr, weshalb ich jetzt auch erstmal wirklich warten werde mit dem steigern :smile:

    Immer mal kürzer werde ich wohl auch machen dann und dann versuch ich, dass er die 25min entspannt schafft - so entspannt ein relativ ausgeschlafener Junghund im Zahnwechsel eben sein kann - das vergess ich irgendwie auch gern dass wir da immer mal noch diskutieren, dass hier drinnen Ruhe herrscht :p

    Ui cool, magst du sagen wo ihr lebt? Wir sind aus Reinickendorf :smile:

    @Meeko030

    Oh nein, das tut mir echt Leid für euch!
    Aber so einen blöden Tag kanns doch sicher immer mal geben und mit Sicherheit sieht es morgen schon wieder anders aus - ich drück ganz fest die Daumen! :smile:


    Die Kamera ist heute gekommen und ich hab Henry heute 25min alleine lassen wollen, nachdem es die letzten Tage mit den 20min mehr als gut geklappt hat. Aber es gab Hindernisse.... zum einen ist die Übertrag echt doof wenn ich nicht im WLan bin sondern mit meinem normalen Internet gucke, zum anderen hatte ich Blödi vergessen, Henry seinen getrockneten Pansen rauszulegen dem er sich immer gewidmet hat, wenn der Kong ihm zu doof wurde und dann war Henry natürlich auch noch verdammt hungrig :roll:

    Gut, es gab kein Gejammer oder Gebelle - würde er sich unwohl fühlen wäre das das erste, was er machen würde.
    Fakt ist, er blieb nicht die ganze Zeit liegen sondern fing dann an, Unsinn zu machen (Sachen vom Nachttisch runterholen und solche Späße) aber das macht er genau so, wenn ich da bin. Nur dass ich ihn dann eben unterbreche also würde ich es zumindest nicht als Indiz für Stress nehmen.

    Fakt ist aber auch, er setzte sich immer wieder vor die Tür dann nach 20min und guckte aber machte nichts und ging dann auch wieder weg.
    Nach gut 24min musste ich dann fix wieder rein weil ich zu doof war, das Laptopkabel dackelsicher zu verstauen :p :roll:

    Ich denke die 25min sind erstmal Höchstgrenze, da bleiben wir jetzt wieder dran und versuchen das die nächste Woche über tgl. zu festigen. Ich hoffe sehr, dass es klappt.

    Ganz aktuell von heute:

    Ich bin ne Tussi und Henry ein Schoßhündchen, dass nicht laufen will :roll:

    Die Geschichte dazu:
    Nach 1,5h Hundespielplatz wars Zeit für uns nach Hause zu gehen weil Henry nach dem ganzen Getobe mehr als einfach nur müde war.
    Sowohl Henry als auch ich waren von bis unten mit Matsch und Schlamm bedeckt... ich hatte von so ziemlich jedem Hund auf dem Spielplatz einen schlammigen Pfotenabdruck irgendwo auf Hose oder Jacke und Henry war gut durchgeweicht :D

    Nach ein paar Metern wollte und konnte Zwergi aber einfach nicht mehr, was meiner Ansicht nach auch absolut kein Wunder ist nach so einem Getobe.
    Ich ihm also seine Tasche hingestellt, die ich für solche Situationen eben mit habe und der Herr ist sofort rein, grunzt einmal zufrieden, rollt sich zusammen und pennt.

    Das ganze wurde von 2 anderen HH beobachtet und dann kam dieser Spruch von denen. Ich möchte anmerken, dass man Henry auch noch ziemlich sein Babysface ansieht - zumindest andere HH landen ziemlich ihre Schätzung von 4-5 Monaten - nur die beiden nicht :roll:

    Ich hab sie dann gefragt, ob sie ernsthaft der Ansicht sind, dass mein Hund und ich aussehen wie Tussi und Schßhündchen, die den Vormittag auf der Bank sitzend verbracht haben und bedacht sind, ja nicht ein bisschen schmutzig zu werden.
    Da war dann Ruhe

    Ui das hör ich gerne! :applaus:
    Schleppleine soll hier langsam abgebaut werden, wenn es damit aber allgemein kein Problem erstmal gibt bin ich schon mal beruhigt :smile:

    Und wenn ihr dann nicht aus den Latschen kippt wenns Henry zu viel wird und er in seine Tasche will (ja, so eine hab ich tatsächlich und die hat sich bisher echt bewehrt auf größeren Touren) dann komm ich gerne mit :D
    Ist leider echt heftig, was ich mir dahingehend schon von anderen HH anhören musste dabei sehen Henry und ich ja nun gar nicht nach so einem Klischee aus :roll:

    Bei uns würde es eh erst am We in 2 Wochen wieder klappen, am besten Samstags aber da meld ich uns hier rechtzeitig an und werfe dafür schon mal Buch und Tegel in den Raum als Vorschlag - wir sind Reinickendorfer :p :D

    Hey ihr Berliner :winken:
    Ich klink mich einfach mal mit ein mit Henry :smile:

    Der Zwerg ist erst knapp 5 Monate alt und dementsprechend können wir noch nicht so große Runden mitlaufen leider...
    Wie lange gehen eure Runden denn so im Durchschnitt und könnten Henry und ich in näherer Zukunft mal mit dazu kommen? :smile: :smile:

    Der Dackelsalat ist ja einfach nur wahnsinnig genial!!!!
    Man sieht das klasse aus :herzen1: :applaus:

    Hier neues von meinem kleinen Konzentrat :smile:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nein, unser "schau" klappt weiterhin ganz toll - Gott sei Dank!
    Auf dem Rückweg lief es wirklich klasse und das schöne heute war, dass mir eine andere HH entgegen kam und fragte, ob Henry Rüde oder Hündin sei und als ich meinte, dass wir eigentlich grad üben nicht zu anderen Hunden an der Leine zu gehen meinte sie sofort ganz nett, dass das kein Ding ist und war uns eine tolle Übung - hab mich da sehr gefreut, mal Rücksicht zu bekommen :dafuer:
    Ich will nur eigentlich absolut vermeiden, dass meine positiv aufgebauten Sachen durch so nen Mist kaputt gemacht werden :/

    Und mich ärgert es, dass Henry in so eine doofe Situation gebracht wird und dann noch Anschiss kassiert.
    @zoey01 kann eigentlich auch bestätigen, dass Henry absolut kein Beißer ist und immer sofort reagiert.
    Ich habe ja eher die Vermutung, dass mein Paps noch nie ein wildes Spiel von Hunden mit kurzem Abbruch von einer Seite gesehen hat und evtl. im ersten Schreck auch gar nicht wahrgenommen hat, dass Henry abgelassen hat.
    Denn das hat er wirklich von alleine nach für meinen Vater gefühlt 2sec.... wobei das schimpfen dann NOCH dämlicher gewesen wäre aber gut!!!!
    Puhhh... alles wird gut :gott:

    Henry ist einfach nur toll. Brav 20min heute wieder mit seinem Kong auf seinem neuen Bettchen liegend alleine geblieben und mich bei der Rückkehr so angeguckt: :muede: ^^
    Und in der großen Box gabs jetzt sowohl gestern als auch heute gar keine Probleme mehr - sofort hingelegt und gepennt!
    UND Frauchen ist nur noch mit Clicker unterwegs und ja, es bringt wahnsinnig viel. Ich verstärke sämtliche gewünschte Verhaltensweisen sehr erfolgreich, habe das "Pfui" nochmal neu und positiv aufgebaut und finde meine Spaziergänge mit Henry einfach nur unglaublich entspannend und angenehm :smile:
    Kein Ziehen, immer wieder Blickkontakt, braves auf mich warten, sitzender Rückruf auch vom suizidalen Kaninchen und ignorieren von anderen Hunden mit Leckerli unter der Nase.... Mensch wird das ein böses Erwachen in der Pubertät :lol:

    @Irene08

    So ein süßer Wonneproppen! :herzen1:
    Mich hat es zu Beginn auch sehr verwirrt mit den Wochen und Monaten ^^
    Meine Trainerin meinte, zuerst richtig in Wochen rechnen, ab dem 5. Monat vom Wurftag an dann richtig in Monaten :smile:


    Sooo... heute war ein richtiger kack Tag!
    Gestern lief alles so toll und Henry war wirklich in sich ruhend - einfach schön!
    Und heute?!

    Als ich ihn zu meinem Papa gebracht habe wie immer hat er richtig schlimm gemeckert und gewinselt :( : Dachte zu Beginn des Tages, dass es vielleicht daran lag dass ich noch in der Küche hörbar für ihn nen Kaffee getrunken habe?

    Naja mein Vater meinte dann, er hätte mit ihm auf der Pipi-Runde dem anderen jungen Dackel getroffen und sie hätten soooo schön gespielt.
    Ich sage seit mehrern Wochen, dass ich nicht will, dass Henry an der Leine Hundekontakt hat und schon gar nicht spielen an der Flexi :verzweifelt: :lepra:

    Ja aber die mögen sich ja so und war ja fein und danach hat er schön geschlafen.
    Soweit so gut...
    Auf der nächstenPipi-Runde hätten sie den wieder getroffen und Henry hätte unbedingt hingewollt - ja was ein Wunder! Wie soll ers auch lernen?
    Und dann der KNALLER!
    Angeblich hat Henry dem anderen richtig fest ins Ohr gebissen und auf sein Jaulen nicht sofort losgelassen :fear: :omg:
    Ernsthaft... Henry hat von Beginn an immer wieder guten Hundekontakt gehabt und dass er auf sowas nicht reagiert ist wirkich npch NIE vorgekommen *wo ist der heulende smile?*
    Und das schlimmste war die Reaktion meines Vaters.... heut morgen erzähl ich Trulla ihm noch, dass wir momentan ganz viel am Blickkontakt arbeiten mit Kommando und er.... zwingt Henry zum Blickkontakt mit Kommando als er mit ihm wegen dem Biss ins Ohr geschimpft hat *drei heulende smiles* Als Henry nur noch weggeguckt hat hat er ihn dann mit der Hand zum Blickkontakt gezwungen - nur ganz kurz meinte er aber ich ärger mich so sehr!

    Er ist noch nicht so drin in der Hundesprache und denkt grad in solchen Situationen sehr menschlich - er lernt immer mehr dazu aber DAS war natürlich super mega zum k.tzen :verzweifelt:
    Genau deshalb soll er ja momentan auch wirklich nur Pipi-Runden gehen und eben keinen Leinenkontakt zulassen . Manno!
    Morgen nachmittag also Nachhilfestunde mit Papa statt entspannt mit Hundi den Beginn des Wochenendes genießen und meinem Papa nochmal versuchen, alles mögliche zu zeigen.

    Nächstes Wochenende ist Henry nämlich bei meinen Eltern und da wird mir grade schlecht wenn ich an das ganze Training denke, was wir jetzt gemacht haben :( :

    Die Frage ist eher, wie baut man das aus damit er ruhig bleibt, NACHDEM der Kong entweder leer ist oder er das Interesse verloren hat?

    DAS ist die Frage, die ich mir auch die ganze Zeit stelle ehrlich gesagt :lol:
    Ich habe es vorhin nochmal versucht mit dem alleine lassen nur für müll runter bringen und unten noch fix eine rauchen wenns drin ist.
    Henry war heute Abend wesentlich ruhiger und entspannter als gestern und auch, als ich aus dem Raum bin hat er nich reagiert im Gegensatz zu gestern.
    Hab ihn beim schlafen auf meinem Bett beobachtet, wo wir vorher schon rumgegammelt hatten. Häufig kommt er dann nach vorn zur Tür auf dem Bett, heute blieb er liegen ohne Kauding oder sonstwas :gut:
    Geguckt hat er dann erst als ich zurück kam aber wir sind auch schon weg davon, dass er dann total durchdreht - da hat eisernes ignorieren geholfen :smile:

    Ich denke mir eben, mit Kauzeug kann er gleich Stress abbauen bzw. emfindet er das alleine sein in dem Moment nicht als so schlimm an aber ich frag mich auch, was nach nem leeren Kauding oder Kong kommen soll :???:
    Einfach dann weiter in ganz kleinen Schritten erhöhen?