Beiträge von Lauretti

    Du WARST bei der Trainerin?
    Nicht dass ich es falsch verstehe aber ganz ehrlich..... für so viel Geld erwarte ich nen Hausbesuch und dass sie sich genau anguckt, wie der Hund agiert wenn er alleine ist weil wie will sie sonst einschätzen warum es solche Probleme gibt?!

    Waren die Tips für dich neu so? Dass Hunde generalisierend lernen ist ja erwiesen aber in wie weit man das aufs alleine bleiben übertragen kann? Also würde mich ehrlich interessieren weil dann könnte ich mir ja das 25min und länger draußen in der Kälte hocken sparen und stattdessen einfach 10mal täglich für 3 min fix raus und gut is ;)

    Ich weiß nicht, das Deckentraining finde ich auch gut muss ich sagen und das würde ich auch ausarbeiten und evtl. kannst du es ja so machen wie die eine Userin hier zum Beginn.
    In der Wohnung bleiben aber außerhalb des Zimmers und ihn mit Kamera überwachen und wenn er aufsteht durch die geschlossene Tür hindurch wieder auf seinen Platz schicken?

    Haben eben die 25min wieder super entspannt gehalten - Henry lag kauend auf dem Rücken mittem im Zimmer und heute hat er auch mal nichts geklaut :roll:
    Hatten einen kleinen Rückschritt zwischendrin den einen Tag, da jaulte er schon wenn ich nur in die Küche bin aber das hatte sich am nächsten Tag wieder Gott sei Dank!

    Gestern hatten wir nichts geübt deshalb war ich mir nicht sicher wie es heute klappen wird zumal ich den Kong weggelassen habe und er nur seinen Pansen hatte aber es gab Gott sei Dank keine Probleme und ich musste mich beherrschen, nicht gleich die 30min auszureizen :D

    @ricci

    Also wenn es dir nichts ausmacht würde ich total gerne wissen, was dir die Trainerin so gesagt hat und was sie euch für ein Konzept vorgeschlagen hat - 160€ finde ich ehrlich gesagt schon echt viel oder bin ich da verwöhnt von meiner Trainerin? :???:

    @whyona

    Hm es war sehr lange jetzt für mein empfindenmit dem üben. Zu Beginn wusste ich mir nicht anders zu helfen mit Henry und hab ihn einfach hochgenommen und festgehalten - er hat ja wirklich gar nicht von allein geschlafen.

    Dann hab ich irgendwann angefangen mit der Box. Das hatte er dann recht schnell raus aber es blieb der Erfolg aus. Also erstmal auf eine noch größere Box gesteigert und dann auf ein festes Timing geachtet.
    Also nach dem fressen ging es in die Box zum schlafen - egal ob er da grad erst ne Stunde wach war und auch nach jedem längeren Spaziergang ging es direkt in die Box.

    Das hat aber auch erst besser funktioniert nachdem er gelernt hatte, in der größeren Box mit mehr Freiraum einzuschlafen und das hab ich jetzt wirklich jeden Tag durchgezogen und heute scheint es ja wirklich click gemacht zu haben!

    Ich rechne erstmal damit, dass es immer noch Rückschläge geben wird (wenn ein Zahn locker ist oder so kommt er weiterhin nicht runter aber das find ich verständlich) aber ich nehme es mal als Zeichen dass es so funktioniert :)

    Nur mal kurz rein geworfen: heute abend mach ich die angekündigte Flasche Sekt auf!

    Henry hat es echt geschafft heute und sich nach seinem Frühstück das allererste mal von ganz allein in sein Bett gelegt, ich bin ins Bad und als ich wieder kam schlief er friedlich!

    Eeeeeendlich ein ganz großer Fortschritt und Erfolg bei uns und ich bin grad wahnsinnig glücklich, dass sich das Training dahingehend doch so bewährt!

    Flintstone
    Das mit dem Anleinen hab ich mir selber zuzuschreiben und habe schon vor der Stunde vermehrt mit Schleppe auf dem Hundespielplatz geübt mit sofortigem Freigeben wieder damit er es nicht so doof verknüpft aber grad aus dem Spiel heraus scheint es immer so, als würde ihm das mit der Leine wieder einfallen und zack dreht er sich um und verschmäht sogar/ wenigstens das Leckerli ^^

    Ich hab die Leine aber eben auch nur in der Hand wenn ich ihn dann anleinen will und das scheints wohl zu sein :p
    Und mein noch größerer Fehler ist, dass ichs ihm vorher auch noch ankündige - auch das soll ich jetzt lassen ;)

    Im weiteren Verlauf der Stunde war Henry an seiner Schlepp und ich sollte ganz provokativ die Leine vor ihn halten während des Belohnens aber nicht anleinen und das hat wieder super geklapt :ka:
    Versteh einer den Schlawiner aber ich denke Aufregung spielt da eben doch mit rein und ich muss den Rückruf jetzt auch nochmal öfter machen, ohne dass irgendwas Tolles damit zu Ende ist... Das er trotzdem kommt rechne ich ihm aber hoch an :lol:

    Nebula...
    Ich finde das auch komisch, vor allem wenn es immer bei dir ist. Also wie wahrscheinlich hälst du es denn, dass sie immer genau davor was schlechtes frisst?
    Vielleicht reagiert sie auf irgendwas bei dir mit Durchfall?

    Hey Flintstone! :winken:

    Ja das sag ich dir, Henry weiß selber manchmal nicht, wo er jetzt steht ^^
    Gestern auf dem Hundespieplatz hat er das totale "Ich bin doch nur ein klitzekleiner Welpi"-Programm gefahren und heute auf dem Hundeplatz hat er fangen mit der Trainerin gespielt und zur allgemeinen Unterhaltung aller die farbigen Markierungspunkte von den Vorgängern artig apportiert um sie dann zu verbuddeln :roll:

    Nu schläft der Knirps und hat mich gar nicht mal soooo blamiert in der HuSchu heute ;)
    Thema heute war Rückruf und gekommen ist Henry von den 3 Hunden echt am besten - ich war wirklich mega stolz als er mich fest im Blick grade mal mit 1m Abstand an den anderen Hunden vorbei gesaust ist! :applaus:

    AAAAAAAABER... Henry denkt dauernd er wird dann angeleint und anleinen hab ich ihm wohl unglaublich erfolgreich total madig gemacht - schon beeidruckend wie schnell man was falsch konditioniert :p Er kommt super fix angesaust, sieht in dem Moment der Leckerli-Gabe die Leine in meiner Hand und zischt ohne Leckerli wieder ab :hust:
    Wir sind also die aus der Gruppe, die zwar den Rückruf ruhig weiter festigen können, aber im Gegensatz zu den anderen üben wir, dass anleinen was total geiles ist ;)

    Einen kleinen Eckzahn hat mir der Lütte dann auch noch brav vor die Füße gespuckt und nu schläft er seinen wohlverdienten Schlaf :herzen1:

    Ein herzliches Hallo in die Runde! :winken:
    Mein Dackel-Jungspund Henry wird zwar erst nächsten Freitag 5 Monate alt aber irgendwie hab ich das Gefühl, mit ihm gar nicht mehr so gut in den Welpen-Thread zu passen - ich hoffe wir dürfen uns hier reinschleichen? :smile:

    Vielleicht erstmal ein bisschen was zu uns...
    Henry ist ein aufgeweckter, quirliger und verdammt schlauer kleiner Kerl - vor allem aber der erste Welpe/ Junghund gewesen, zu dem ich je Kontakt hatte :roll: Davor kannte ich nur erwachsene Hunde, mit denen ich viel Zeit verbracht habe und es war erstmal ne ganz schöne Umstellung ^^

    Momentan schwanke ich immer noch zwischen: du erwartest zu viel von dem Zerg
    und: das ist ne faule Ausrede, du müsstest einfach mehr dran bleiben....
    Unsere Trainerin in der HuSchu findet unseren Stand gut, aber les ich in dem Thread, was ein 5mon. alter Hund schon können muss hab ich wieder Zweifel ^^

    Mit am wichtigsten ist mir, Henry Ruhe zu vermitteln denn da hatte er von Beginn an große Probleme :roll:
    Mittlerweile sind wir dank täglichem Training und festem Schlafensritual von: kann nur auf meinem Arm schlafen über kann in einer kleinen Box ganz gut schlafen zu kann in einer für ihn sehr großen Box sofort zur Ruhe kommen und pennt :smile:

    Draußen lege ich viel Wert auf den Rückruf und auf Blickkontakt und übe dementsprechend mit ihm :smile:
    Ich clickere jedes Warten und zu mir gucken und wenn er ordentlich neben mich kommt und mich anguckt gibts auch nen Click. Außerdem fordere ich den Blickkontakt immer ein, bevors was ganz tolles gibt wie sein Futter :p

    Das macht er mittlerweile schon ziemlich gut und seit gestern habe ich hier nen kleinen Futterdummy eingeführt, um ihm das apportieren beizubringen und damit auf längere Sicht auch Impulskontrolle zu trainieren - das Prinzip hatte er wahnsinnig schnell begriffen da war ich schon echt stolz :smile:

    Unser aktuelles Problem ist Frustbellen an der Leine, wenn er zu anderen Hunden nicht hin darf und eigentlich würde das Training gut klappen wenn es nicht dauernd HH geben würde, die ihren Hund dann doch zu uns lassen wollen aber da bleib ich weiter dran :smile:

    Nachher gehts in die HuSchu mit dem heutigen Thema Rückruf - der klappt eigentlich schon ziemlich gut aber je nach Erregungslage nimmt die Erfolgsquote doch noch schnell mal ab.... grade wenn er was super spannendes im Gebüsch entdeckt hat kann man das vergessen :roll:

    Hmmm.... joahr ansonsten liebt Henry andere Hunde und macht sich nichts drauß, ob da grad ein Chi oder ein Doggen-Mix zum spielen da ist - er ist furchtlos und kommt wirklich gut klar und ich achte auch immer drauf, dass es am Ende nicht zu doll wird und er nicht überrannt wird :smile:


    Soooo... das erstmal zu uns - ich freu mich schon auf den Austausch hier :bindafür:

    Hui in Buch ist meine HuSchu! :smile:

    Was kleines genau so verspieltes würde Henry super gefallen ;)
    Und ich MUSS wissen, wie er mit Krabat klar kommt - ein Corgi steht hier gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit oben auf meiner Wunsch-Liste :herzen1:

    Also ich meld mich auf jeden Fall wegen dem 31. dann zeitnah nochmal, morgen ist leider Hundeschule und danach schläft Henry einfach den Rest des Tages und guckt mich so an: :omg: :lepra: .... wenn ich auch nur die Leine in die Hand nehme :roll: