Beiträge von Lauretti

    Nur mal kurz rein geworfen: heute abend mach ich die angekündigte Flasche Sekt auf!

    Henry hat es echt geschafft heute und sich nach seinem Frühstück das allererste mal von ganz allein in sein Bett gelegt, ich bin ins Bad und als ich wieder kam schlief er friedlich!

    Eeeeeendlich ein ganz großer Fortschritt und Erfolg bei uns und ich bin grad wahnsinnig glücklich, dass sich das Training dahingehend doch so bewährt!

    Flintstone
    Das mit dem Anleinen hab ich mir selber zuzuschreiben und habe schon vor der Stunde vermehrt mit Schleppe auf dem Hundespielplatz geübt mit sofortigem Freigeben wieder damit er es nicht so doof verknüpft aber grad aus dem Spiel heraus scheint es immer so, als würde ihm das mit der Leine wieder einfallen und zack dreht er sich um und verschmäht sogar/ wenigstens das Leckerli ^^

    Ich hab die Leine aber eben auch nur in der Hand wenn ich ihn dann anleinen will und das scheints wohl zu sein :p
    Und mein noch größerer Fehler ist, dass ichs ihm vorher auch noch ankündige - auch das soll ich jetzt lassen ;)

    Im weiteren Verlauf der Stunde war Henry an seiner Schlepp und ich sollte ganz provokativ die Leine vor ihn halten während des Belohnens aber nicht anleinen und das hat wieder super geklapt :ka:
    Versteh einer den Schlawiner aber ich denke Aufregung spielt da eben doch mit rein und ich muss den Rückruf jetzt auch nochmal öfter machen, ohne dass irgendwas Tolles damit zu Ende ist... Das er trotzdem kommt rechne ich ihm aber hoch an :lol:

    Nebula...
    Ich finde das auch komisch, vor allem wenn es immer bei dir ist. Also wie wahrscheinlich hälst du es denn, dass sie immer genau davor was schlechtes frisst?
    Vielleicht reagiert sie auf irgendwas bei dir mit Durchfall?

    Hey Flintstone! :winken:

    Ja das sag ich dir, Henry weiß selber manchmal nicht, wo er jetzt steht ^^
    Gestern auf dem Hundespieplatz hat er das totale "Ich bin doch nur ein klitzekleiner Welpi"-Programm gefahren und heute auf dem Hundeplatz hat er fangen mit der Trainerin gespielt und zur allgemeinen Unterhaltung aller die farbigen Markierungspunkte von den Vorgängern artig apportiert um sie dann zu verbuddeln :roll:

    Nu schläft der Knirps und hat mich gar nicht mal soooo blamiert in der HuSchu heute ;)
    Thema heute war Rückruf und gekommen ist Henry von den 3 Hunden echt am besten - ich war wirklich mega stolz als er mich fest im Blick grade mal mit 1m Abstand an den anderen Hunden vorbei gesaust ist! :applaus:

    AAAAAAAABER... Henry denkt dauernd er wird dann angeleint und anleinen hab ich ihm wohl unglaublich erfolgreich total madig gemacht - schon beeidruckend wie schnell man was falsch konditioniert :p Er kommt super fix angesaust, sieht in dem Moment der Leckerli-Gabe die Leine in meiner Hand und zischt ohne Leckerli wieder ab :hust:
    Wir sind also die aus der Gruppe, die zwar den Rückruf ruhig weiter festigen können, aber im Gegensatz zu den anderen üben wir, dass anleinen was total geiles ist ;)

    Einen kleinen Eckzahn hat mir der Lütte dann auch noch brav vor die Füße gespuckt und nu schläft er seinen wohlverdienten Schlaf :herzen1:

    Ein herzliches Hallo in die Runde! :winken:
    Mein Dackel-Jungspund Henry wird zwar erst nächsten Freitag 5 Monate alt aber irgendwie hab ich das Gefühl, mit ihm gar nicht mehr so gut in den Welpen-Thread zu passen - ich hoffe wir dürfen uns hier reinschleichen? :smile:

    Vielleicht erstmal ein bisschen was zu uns...
    Henry ist ein aufgeweckter, quirliger und verdammt schlauer kleiner Kerl - vor allem aber der erste Welpe/ Junghund gewesen, zu dem ich je Kontakt hatte :roll: Davor kannte ich nur erwachsene Hunde, mit denen ich viel Zeit verbracht habe und es war erstmal ne ganz schöne Umstellung ^^

    Momentan schwanke ich immer noch zwischen: du erwartest zu viel von dem Zerg
    und: das ist ne faule Ausrede, du müsstest einfach mehr dran bleiben....
    Unsere Trainerin in der HuSchu findet unseren Stand gut, aber les ich in dem Thread, was ein 5mon. alter Hund schon können muss hab ich wieder Zweifel ^^

    Mit am wichtigsten ist mir, Henry Ruhe zu vermitteln denn da hatte er von Beginn an große Probleme :roll:
    Mittlerweile sind wir dank täglichem Training und festem Schlafensritual von: kann nur auf meinem Arm schlafen über kann in einer kleinen Box ganz gut schlafen zu kann in einer für ihn sehr großen Box sofort zur Ruhe kommen und pennt :smile:

    Draußen lege ich viel Wert auf den Rückruf und auf Blickkontakt und übe dementsprechend mit ihm :smile:
    Ich clickere jedes Warten und zu mir gucken und wenn er ordentlich neben mich kommt und mich anguckt gibts auch nen Click. Außerdem fordere ich den Blickkontakt immer ein, bevors was ganz tolles gibt wie sein Futter :p

    Das macht er mittlerweile schon ziemlich gut und seit gestern habe ich hier nen kleinen Futterdummy eingeführt, um ihm das apportieren beizubringen und damit auf längere Sicht auch Impulskontrolle zu trainieren - das Prinzip hatte er wahnsinnig schnell begriffen da war ich schon echt stolz :smile:

    Unser aktuelles Problem ist Frustbellen an der Leine, wenn er zu anderen Hunden nicht hin darf und eigentlich würde das Training gut klappen wenn es nicht dauernd HH geben würde, die ihren Hund dann doch zu uns lassen wollen aber da bleib ich weiter dran :smile:

    Nachher gehts in die HuSchu mit dem heutigen Thema Rückruf - der klappt eigentlich schon ziemlich gut aber je nach Erregungslage nimmt die Erfolgsquote doch noch schnell mal ab.... grade wenn er was super spannendes im Gebüsch entdeckt hat kann man das vergessen :roll:

    Hmmm.... joahr ansonsten liebt Henry andere Hunde und macht sich nichts drauß, ob da grad ein Chi oder ein Doggen-Mix zum spielen da ist - er ist furchtlos und kommt wirklich gut klar und ich achte auch immer drauf, dass es am Ende nicht zu doll wird und er nicht überrannt wird :smile:


    Soooo... das erstmal zu uns - ich freu mich schon auf den Austausch hier :bindafür:

    Hui in Buch ist meine HuSchu! :smile:

    Was kleines genau so verspieltes würde Henry super gefallen ;)
    Und ich MUSS wissen, wie er mit Krabat klar kommt - ein Corgi steht hier gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit oben auf meiner Wunsch-Liste :herzen1:

    Also ich meld mich auf jeden Fall wegen dem 31. dann zeitnah nochmal, morgen ist leider Hundeschule und danach schläft Henry einfach den Rest des Tages und guckt mich so an: :omg: :lepra: .... wenn ich auch nur die Leine in die Hand nehme :roll:

    Ja also Henry hatte im Laufe der Woche entdeckt, dass er jetzt mittlerweile groß genug ist um auch mal auf den Couchtisch oder die das Sidebord zu gucken und das macht er total gerne :roll:
    Also wenn ich nicht aufpasse ist er da gerne dabei, sich von dort zu bedienen und seit ich das meiste wegräume hat sich das auch schon gebessert aber gucken tut er eben doch immer mal :smile:

    Aber wie gesagt, das als Stress sehen würde ich nicht, er zeigt sich dabei schon entspannt irgendwie - macht eher den Eindruck auf mich, dass er es jetzt ausnutzen will dass ich nicht da bin um da einzugreifen.
    Das vor die Tür setzen stört mich wesentlich mehr, weshalb ich jetzt auch erstmal wirklich warten werde mit dem steigern :smile:

    Immer mal kürzer werde ich wohl auch machen dann und dann versuch ich, dass er die 25min entspannt schafft - so entspannt ein relativ ausgeschlafener Junghund im Zahnwechsel eben sein kann - das vergess ich irgendwie auch gern dass wir da immer mal noch diskutieren, dass hier drinnen Ruhe herrscht :p

    Ui cool, magst du sagen wo ihr lebt? Wir sind aus Reinickendorf :smile:

    @Meeko030

    Oh nein, das tut mir echt Leid für euch!
    Aber so einen blöden Tag kanns doch sicher immer mal geben und mit Sicherheit sieht es morgen schon wieder anders aus - ich drück ganz fest die Daumen! :smile:


    Die Kamera ist heute gekommen und ich hab Henry heute 25min alleine lassen wollen, nachdem es die letzten Tage mit den 20min mehr als gut geklappt hat. Aber es gab Hindernisse.... zum einen ist die Übertrag echt doof wenn ich nicht im WLan bin sondern mit meinem normalen Internet gucke, zum anderen hatte ich Blödi vergessen, Henry seinen getrockneten Pansen rauszulegen dem er sich immer gewidmet hat, wenn der Kong ihm zu doof wurde und dann war Henry natürlich auch noch verdammt hungrig :roll:

    Gut, es gab kein Gejammer oder Gebelle - würde er sich unwohl fühlen wäre das das erste, was er machen würde.
    Fakt ist, er blieb nicht die ganze Zeit liegen sondern fing dann an, Unsinn zu machen (Sachen vom Nachttisch runterholen und solche Späße) aber das macht er genau so, wenn ich da bin. Nur dass ich ihn dann eben unterbreche also würde ich es zumindest nicht als Indiz für Stress nehmen.

    Fakt ist aber auch, er setzte sich immer wieder vor die Tür dann nach 20min und guckte aber machte nichts und ging dann auch wieder weg.
    Nach gut 24min musste ich dann fix wieder rein weil ich zu doof war, das Laptopkabel dackelsicher zu verstauen :p :roll:

    Ich denke die 25min sind erstmal Höchstgrenze, da bleiben wir jetzt wieder dran und versuchen das die nächste Woche über tgl. zu festigen. Ich hoffe sehr, dass es klappt.

    Ganz aktuell von heute:

    Ich bin ne Tussi und Henry ein Schoßhündchen, dass nicht laufen will :roll:

    Die Geschichte dazu:
    Nach 1,5h Hundespielplatz wars Zeit für uns nach Hause zu gehen weil Henry nach dem ganzen Getobe mehr als einfach nur müde war.
    Sowohl Henry als auch ich waren von bis unten mit Matsch und Schlamm bedeckt... ich hatte von so ziemlich jedem Hund auf dem Spielplatz einen schlammigen Pfotenabdruck irgendwo auf Hose oder Jacke und Henry war gut durchgeweicht :D

    Nach ein paar Metern wollte und konnte Zwergi aber einfach nicht mehr, was meiner Ansicht nach auch absolut kein Wunder ist nach so einem Getobe.
    Ich ihm also seine Tasche hingestellt, die ich für solche Situationen eben mit habe und der Herr ist sofort rein, grunzt einmal zufrieden, rollt sich zusammen und pennt.

    Das ganze wurde von 2 anderen HH beobachtet und dann kam dieser Spruch von denen. Ich möchte anmerken, dass man Henry auch noch ziemlich sein Babysface ansieht - zumindest andere HH landen ziemlich ihre Schätzung von 4-5 Monaten - nur die beiden nicht :roll:

    Ich hab sie dann gefragt, ob sie ernsthaft der Ansicht sind, dass mein Hund und ich aussehen wie Tussi und Schßhündchen, die den Vormittag auf der Bank sitzend verbracht haben und bedacht sind, ja nicht ein bisschen schmutzig zu werden.
    Da war dann Ruhe

    Ui das hör ich gerne! :applaus:
    Schleppleine soll hier langsam abgebaut werden, wenn es damit aber allgemein kein Problem erstmal gibt bin ich schon mal beruhigt :smile:

    Und wenn ihr dann nicht aus den Latschen kippt wenns Henry zu viel wird und er in seine Tasche will (ja, so eine hab ich tatsächlich und die hat sich bisher echt bewehrt auf größeren Touren) dann komm ich gerne mit :D
    Ist leider echt heftig, was ich mir dahingehend schon von anderen HH anhören musste dabei sehen Henry und ich ja nun gar nicht nach so einem Klischee aus :roll:

    Bei uns würde es eh erst am We in 2 Wochen wieder klappen, am besten Samstags aber da meld ich uns hier rechtzeitig an und werfe dafür schon mal Buch und Tegel in den Raum als Vorschlag - wir sind Reinickendorfer :p :D

    Hey ihr Berliner :winken:
    Ich klink mich einfach mal mit ein mit Henry :smile:

    Der Zwerg ist erst knapp 5 Monate alt und dementsprechend können wir noch nicht so große Runden mitlaufen leider...
    Wie lange gehen eure Runden denn so im Durchschnitt und könnten Henry und ich in näherer Zukunft mal mit dazu kommen? :smile: :smile: