Beiträge von Lauretti

    So langsam haben wir es nicht geübt ehrlich gesagt....
    So kleinschrittig ging es nur bis zu den 10 min an da dann in 5 er Schritten und so nach einer Woche Steigerung wieder.

    Ich übe nicht unbedingt erst wenn es entspannt ist aber auch nicht wenn er kurz vorm durchdrehen ist - kurz nach dem schlafen hat sich irgendwie eingependelt und dann bekommt er sein Kauzeug und ich geh raus.

    Bin mal gespannt wie es Montag dann wird - kommen durch meine kleine Reise am Wochenende wieder mal auf 4 Tage ohne üben
    -. - *

    So eine Angst hat Henry aber auch nicht - manchmal denk ich mir, er findet es gar nicht so doof das ich weg bin - heute morgen als ich ne halbe Stunde im Bad war hat er sich seine Leckerli von Tisch geklaut und alles gefuttert :p

    Also ich hab Henry nicht weiter alleine gelassen die letzten beiden Tage.
    Vorgestern mal für 10min weils nicht anders ging aber das war auch kein großes Problem, gestern und heute nur in einem Zimmer aber dafür für ne halbe Stunde.

    Ich möchte ihn auch nicht alleine lassen, wenn es ihm nicht gut und so eine Situation wird hoffentlich auch nie nötig sein.
    Mein Papa ist mein Hundesitter und wir haben dahingehend erstmal keinen großen Druck. Alles lässt sich bis auf weiteres so regeln und so bin ich recht entspannt was das Training angeht - ich glaube ich würde es mir eher kaputt machen wenn es Henry dreckig geht und ich verschwinde weil jetzt ist Zeit zum üben.... Ne sowas kann und möchte ich nicht :smile:

    Zwerg Nase hat in den letzten 3 Tagen mindestens 5 Zähne verloren und hat daran ordentlich zu knabbern - vielleicht vermenschliche ich da auch zu sehr aber ich wäre in so einer Situation auch lieber bei jemandem, der sich um mich kümmert statt allein damit zu sein ;)

    @Helemaus ich geb dir recht!

    Ich ahbe meinen Beitrag gestern auch nicht als Rechtfertigung für diesen Beschluss verfasst - das hatte ich da ehrlicher Weise gar nicht mit auf dem Schirm.
    Also: ich habe Verständnis dafür, dass keine Freudenjuchzer ausgestoßen werden beim Anblick von Henry und mir. Aber die HH in Berlin immer wieder in ihren Rechten zu beschneiden geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

    Die Sache mit dem Bello Dialog... da hatte ich ja echt Hoffnung aber im Endeffekt ist es lächerlich. Ich denke auch, dass HH sich da mehr wehren müssten. Einfach mal auf sich aufmerksam machen und das vor allem nicht nur übers Internet. Insofern fände ich eien Demo gut - dass man uns mal sieht in der Mehrheit und nicht nur irgendeinen Name mit einem Statement liest.

    Ich hab mir das mit dem Verbot erst eben durchgelesen und bin doch wirklich wütent.
    Aber wie du schon sagtest, wir lassen es eben mit uns machen - egal was da für verrückte Ideen kommen, die Mehrheit nimmt es an ohne großen Protest und möchte nicht noch weiter negativ auffallen. Einfach traurig, grad für Berlin.

    Laura - die auch nur zugezogen ist :hust:

    Hmm... ich sags mal ganz ehrlich.
    Würde ich Hunde nicht so lieben und könnte ich manches nicht auch irgendwie mal nachvollziehen aus eigener Erfahrung heraus, dann wäre ich sicher auch nicht der Typ Mensch, der beim Anblick eines Hunde noch breit lächelt.

    Viele HH benehmen sich schlicht und ergreifend wie Sau! Wenn man dann nicht den Bezug zum Hund hat ist schnell ein allgemein negatives Bild geprägt bei den entsprechenden Menschen...
    Ich trete hier mittlerweile mindestens einmal tgl. in einen Hundehaufen während ich Henrys weg mache. Ich wurde von wildfremden schon einfach umgerannt und ja, mir sind auch schon Hunde entegen gekommen die ich nicht einschätzen konnte. Bei denen mir wirklich mulmig (auch ohne eigenen Hund dabei). Und dann stellt man fest, dass man dem Besitzer nicht mal erklären kann, dass man unsicher ist weil der ist gar nicht da.

    Mehrmals wurde ich im dunklen Park schon von 2-3 Hunden gestellt und die Besitzer waren weder zu hören noch zu sehen.
    Ich bin da nicht so leicht einzuschüchtern aber erst vor ein paar Wochen lief an der Seestraße ein großer Schäfer-Mix, kein Besitzer in Sicht. Hing sich an eine Familie mit kleinen Kindern und wollte ihnen das Wurstbrötchen aus der Hand schnappen...

    Es gibt einige, die es mehr als ausreizen und sowas beibt eben im Gedächtnis und dann müssen wir und unsere Hunde es wieder ausbaden :ugly:

    Mittlerweile klappt es sehr gut. Jetzt muss ich irgendwie noch gucken wie ich ihr beibringe das man nicht das Treppenhaus runter stürmt wenns raus geht.

    Nachdem mich mein Gassi-Hund das fliegen lehren wollte die Treppe runter gabs mega kurze Leine, die ich nicht einfach in der Hand hielt sondern quasi hinten um die Hüfte laufen lies und auf der anderen Seite festhielt. Dann gings echt Stufe für Stufe und für jedes stehenbleiben ein Leckerli in die Schnute :D

    Henry findet nach wie vor jeden Hund total ober super und er findet es verdammt doof, dass er an der Leine nicht hin darf - wir arbeiten aber weiter dran :smile:
    Die Phase, in der Kinderwagen und Co. gruselig sind haben wir schon lange hinter uns aber momentan fängt er an, im dunkeln wirklich alles anzustarren und ein bisschen ängstlich zu sein. Ich lass ihn immer gucken, oft kommt er zu mir, guckt aus der Sicherheit heraus und dann ist wieder gut - es gibt wohl solche Monsterphasen im ersten Lebensjahr? Er zeigt das Verhalten erst seit einer Woche ca aber macht mich mit seinem dauernden Umgedrehe und ins Dunkel Gestiere selbst total unsicher manchmal :lol:

    Wir haben hier offensichtlich grad den Höhepunkt des Zahnwechsels (gehört das in den Junghunde-Thread oder ist das Babykram? :p )

    Die Schneidezähne waren zuerst und sehr schnell gewechselt, jetzt gabs hier seit Freitag mindestens 7 ausgefallene Zähne! Darunter alle Reißzähne und auch schon Prämolare der Nummern 1, 2 und 3. Viel dürfte nicht mehr fehlen und ich hoffe, die restlichen kommen schnell!

    Henry leidet hier doch ganz schön heftig vor allem seit 2 Tagen. Durchfall nachts und viel Gefiepe und generell ist er wieder wahnsinnig unruhig - wir mussten wieder umsatteln auf die kleine Box seit gestern und alleine hinlegen gabs seitdem auch nicht mehr :( :
    Alleine bleiben üben möchte ich so auch nicht denn er kommt echt gar nicht runter.

    Er hat alles was sein Herz begehren könnte momentan... babybrei im Kong gefroren, kalte Möhren und Kauartikel noch und nöcher. Letzteres nimmt er am liebsten an, beim Futter ist er momentan auch nicht so begeistert - Mensch er tut mir wahnsinnig Leid der Zwerg :( :

    Krank ist er nicht, der TA hat natürlich schon drauf geguckt aufs Dackelchen und Fieber hat er Gott sei Dank auch nicht. Eigentlich sollte er am Wochenende mit nach Erfurt zu meinem Freund kommen aber er bleibt jetzt bei meinen Eltern. Die Fahrt und die Geburtstagsfeier meines Freundes möchte ich ihm jetzt nicht auch noch zumuten ehrlich gesagt.

    Dass du sie abrufst und ein Auge drauf hast unterscheidet dich schon mal ganz außerordentlich von vielen HH, die ich bisher kennenlernen durfte ;)
    Wie lange versuchst du es denn schon, es über den Abbruch begreiflich zu machen?
    Vielleicht hat es noch nicht klick gemacht bei ihr?

    Ich bin wirklich die letzte die prophylaktisch den Hund hoch reißt - Henry hat hier durchaus schon mit ausgewachsenen Rotti-Rüden oder Doggen-Mixen gespielt und es lief alles super gesittet ab :smile:
    Das ganze verlangt aber Vertrauen - ich erwarte, dass man seinen wilden, ungestümen Hund nicht einfach auf meinen Dackel schickt und dass man vorher mit mir kommuniziert... zur Not werde ich sonst ziemlich garstig :rollsmile: