Beiträge von Lauretti

    Wie ermitteln ich denn die richtige Größe vom Kong für meinen Hund?
    Henry hat den schwarzen in ganz klein und mittlerweile findet er den voll doof.

    Ich hab jetzt überlegt, ob es vielleicht an der Größe liegt? Also dass er nicht mehr gut rankommt?
    Und habt ihr noch gute Tips für interessante Füllungen?
    Hier gabs die Tage Quark mit Banane oder Hüttenkäse mit etwas Hundeleberwurst aber da er den momentan tgl. bekommt zum Üben vom alleine bleiben sind ihm diese Füllungen mittlerweile auch nicht mehr so beliebt

    @Beaglelilly

    Das ist doch ein super Fortschritt für euch oder? :D
    Hatte von euch ganz am Anfang des Threads gelesen und wie schwierig es da immer wieder mit Rückschlägen auch war!

    Mal ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag dazu, wie man seinem Hund das alleine bleiben richtig versüßen kann.

    Man vergisst einmal, die Tasche aus der Reichweite des Hundes zu stellen, gibt ihm seine Lieblingskausachen und verlässt dann die Wohnung.
    Anschließend gibt man dem Hund 10-15 min Zeit, um erst ein bisschen rumzumäkeln an den Kausachen die er gestern noch total klasse fand und dann festzustellen, dass Frauchens Tasche auf dem Boden steht.
    Ach kicke! Da sind ja noch die Leckerli drinne die ich ihr heute den ganzen Spaziergang über wieder vor die Füße gespuckt habe - goil!
    Anschließend gibt man seinem Hund nochmal so 10min Zeit die eigentlich verhassten Leckerli zu mampfen, schön im Zimmer zu verteilen und heimlich in der Box zu bunkern.
    Ärgert sich noch ein bisschen über sich selbst und seine eigene Schusslichkeit, stellt dann noch fest dass der Hund nen Fetisch für Handschuhe und Regenschirme hat und kommt nach 25min wieder in Wohnung.
    Spielt dann noch den Spielverderber indem man die ganzen coolen Sachen wieder wegpackt und die Schlafenszeit verkündet und zack.... da kann man mit viel Fantasie ein Blitzen in den Augen des Hundes sehen: Irgendwie hab ich mehr Spaß wenn die Olle nicht da ist :pfeif:

    Ich hatte vor ca 2 Wochen eine unglaublich angenehme Begegnung mit einer anderen HH!
    Der ganze Spaziergang war ein Spießrutenlauf bis dahin da ich wirklich zu kämpfen hatte, dass kein Hundekontakt trotz Leine entsteht und immer wieder die selben dummen Sprüche.

    Dann kam eine HH mit ihrem Hund und fragte von weitem, ob Henry Rüde oder Hündin sei da ihrer nicht mit Hündinnen kann.
    Mittlerweile total verzweifelt und schon wieder vom fiesesten Spruch ausgehend sagte ich nur: "Eigentlich üben wir grade, keinen Kontakt..."

    "Oh okay na klar!" kams, bevor ich überhaupt zu Ende erklärt hatte :shocked: :D

    Die Frau lächelte mich an, nahm ihren :smile: Hund kurz auf die abgewandte Seite, grüßte nochmal nett und ich konnte Henry wenigstens einmal ohne Stress an einem anderen Hund vorbeiführen - ein großes Danke unbekannterweise! Ich wünschte es gäbe mehr von diesen netten Menschen

    Möööp!
    Heute liefs richtig richtig richtig doof beim Training. Ernsthaft, ich begreif es nicht.
    Henry saß nach nicht mal 10min vor der Tür und stierte. Klasse!

    Ich also fix zum Haus und als ich im Treppenhaus stand hatte er sich aber einbekommen erstmal und lag mega entspannt auf dem Kissen mit Kong. Dachte mir, dann mach ich heute nur meine 20min aber war schon bisschen gefrustet. Ich war nach 20 min grad vor der Tür und wollte aufschließen, da fing er das winseln an.

    Suuuuper :verzweifelt: Ohne Witz, das hatten wir bisher seit Anfang des Jahres überhaupt nicht mehr. Also stand ich vor der Tür und wartete und wartete und wartete. Nach 5min kurz Ruhe und schnell rein. Streng auf den Platz geschickt, Kausachen weggepackt und wie immer ignoriert.
    Jetzt bin ich echt verunsichert :(

    Gut, Henry hatte seinen abendlichen Quark mit Möhren noch nicht und dementsprechend sicher etwas Magenknurren aber ich dachte mir, dann wendet er sich Kong und Co vielleicht auch noch besser zu aber nüscht :( :
    Gab dann großes Winseln als ich den Quark fertig gemacht habe also hoffe ich inständig, dass ich seinen Hunger einfach unterschätzt habe und es deshalb so vor die Wand gelaufen ist heute...

    gibt ja auch genügend ts oder heimhunde welche noch welpen sind...

    Ist schon klar aber wenn man diesen Satz von mir im Zusammenhang liest ging es doch darum gar nicht. Oder was willst du mir jetzt damit sagen? ^^


    Zum Thema Rassehunde sind ganz furchtbar weil sie einem TS-Hund den Platz wegnehmen... In der Kleintierszene ist das alles noch wesentlich krasser.
    Bei den Ratten zum Beispiel bist du absolut unten durch wenn du dir welche vom Züchter holst und in einem Forum für Kaninchen wurde gefordert, dass Tiere vom Züchter lieber im Topf landen da sie ja den TS Tieren den Platz wegnehmen.
    Da finde ich es in der Hundeszene im Vergleich verdammt harmlos.

    Aus aktuellem Geldmangel trotz besseren Wissens nen Hund aus nem "Ups-Wurf" zu nehmen kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ich habe auf Henry auch gespart aber gut, das würde jetzt wahrscheinlich wieder in eine ganz andere Richtung gehen :D

    Ich denk mir da auch, leben und leben lassen.

    Niemand wird je von mir zu hören bekommen, dass alle Hunde aus dem TH oder TS total verkorkst sind oder dass es Blödsinn wäre, sich nen älteren Hund zu holen. Ich hatte ja selber lange in die Richtung überlegt.

    Aber solange man kein Tierleid unterstützt mit dem Kauf seines Hundes sollte das auch von anderen Leuten einfach akzeptiert werden - den gleichen Disput immer wieder führen zu müssen wird mir dann auch einfach zu dumm.

    Solange man mit seiner Entscheidung glücklich ist passt doch alles denke ich.

    @ricci

    Hmmm, die einen sagen, dass sowas nicht zählt und die anderen sagen, dass das schon super ist :ka:
    Ich bin auf jeden Fall echt froh dass er so ruhig schläft, WENN er denn mal schläft und auch bei meinen Eltern gibt es gar keine Probleme damit, dass die das Zimmer verlassen wenn er pennt was ich echt super finde :smile:

    Aber da hier ein schlafender Henry immer mit Box einhergeht trainiere ich momentan beides bzw. das entspannte alleine-bleiben im wachen Zustand momentan noch mehr weil ich nicht absehen kann, wann er es raus hat auch einfach von selbst zur Ruhe zu kommen auch wenn wir bei dem Thema auch schon tolle Fortschritte machen :smile: (aber alles erstmal wenn ich mit im Raum bin, viel Ritualarbeit)


    Hihi, Henry ist momentan ja auch meine zahnlose Minka! :p Selbst der Dummy purzelt ihm aus dem Maul weil kein Eckzahn da ist :ops:
    Mal sehen was wie lange hält wenn in so 2 Wochen das Gebiss wahrscheinlich komplett gewechselt ist aber da werd ich sicher auch was finden :D

    Er hatte seinen getrockneten Pansen zum kauen :smile:

    Einfach hinlegen macht der Zwerg ja leider nicht mal, wenn ich da bin - unsere andere große Baustelle und deshalb hab ich mich zu Beginn auch sehr schwer mit dem Training getan :tropf:
    Wenn Henry pennt, dann pennt er und dann wird er auch nicht wach wenn ich gehe - da kann ich ohne Probleme ne halbe Stunde weg sein und er wird nicht mal wach wenn ich wieder komme (länger hab ich es noch nicht geübt während er schläft) :smile:

    Ich übe momentan eh hauptsächlich das alleine bleiben wenn er wach ist und auch sieht wie ich gehe - da bin ich echt froh dass es jetzt keinen Rückschritt gab und bin gespannt, ob wir diese Woche die halbe Stunde packen :dafuer:

    Oh ja würde mich auch sehr interessieren!

    Haben eben das erste Mal seit 5 Tagen Pause wieder geübt - ich bin sehr zufrieden muss ich sagen. 24min haben wir gut geschafft, unsere Bestzeit von 25min sicher auch aber ich war mir plötzlich unsicher ob die Situation nicht gleich kippt und bin fix rein. Da war er aber schon wieder entspannt :smile: