Beiträge von Lauretti

    Ich denk mir da auch, leben und leben lassen.

    Niemand wird je von mir zu hören bekommen, dass alle Hunde aus dem TH oder TS total verkorkst sind oder dass es Blödsinn wäre, sich nen älteren Hund zu holen. Ich hatte ja selber lange in die Richtung überlegt.

    Aber solange man kein Tierleid unterstützt mit dem Kauf seines Hundes sollte das auch von anderen Leuten einfach akzeptiert werden - den gleichen Disput immer wieder führen zu müssen wird mir dann auch einfach zu dumm.

    Solange man mit seiner Entscheidung glücklich ist passt doch alles denke ich.

    @ricci

    Hmmm, die einen sagen, dass sowas nicht zählt und die anderen sagen, dass das schon super ist :ka:
    Ich bin auf jeden Fall echt froh dass er so ruhig schläft, WENN er denn mal schläft und auch bei meinen Eltern gibt es gar keine Probleme damit, dass die das Zimmer verlassen wenn er pennt was ich echt super finde :smile:

    Aber da hier ein schlafender Henry immer mit Box einhergeht trainiere ich momentan beides bzw. das entspannte alleine-bleiben im wachen Zustand momentan noch mehr weil ich nicht absehen kann, wann er es raus hat auch einfach von selbst zur Ruhe zu kommen auch wenn wir bei dem Thema auch schon tolle Fortschritte machen :smile: (aber alles erstmal wenn ich mit im Raum bin, viel Ritualarbeit)


    Hihi, Henry ist momentan ja auch meine zahnlose Minka! :p Selbst der Dummy purzelt ihm aus dem Maul weil kein Eckzahn da ist :ops:
    Mal sehen was wie lange hält wenn in so 2 Wochen das Gebiss wahrscheinlich komplett gewechselt ist aber da werd ich sicher auch was finden :D

    Er hatte seinen getrockneten Pansen zum kauen :smile:

    Einfach hinlegen macht der Zwerg ja leider nicht mal, wenn ich da bin - unsere andere große Baustelle und deshalb hab ich mich zu Beginn auch sehr schwer mit dem Training getan :tropf:
    Wenn Henry pennt, dann pennt er und dann wird er auch nicht wach wenn ich gehe - da kann ich ohne Probleme ne halbe Stunde weg sein und er wird nicht mal wach wenn ich wieder komme (länger hab ich es noch nicht geübt während er schläft) :smile:

    Ich übe momentan eh hauptsächlich das alleine bleiben wenn er wach ist und auch sieht wie ich gehe - da bin ich echt froh dass es jetzt keinen Rückschritt gab und bin gespannt, ob wir diese Woche die halbe Stunde packen :dafuer:

    Oh ja würde mich auch sehr interessieren!

    Haben eben das erste Mal seit 5 Tagen Pause wieder geübt - ich bin sehr zufrieden muss ich sagen. 24min haben wir gut geschafft, unsere Bestzeit von 25min sicher auch aber ich war mir plötzlich unsicher ob die Situation nicht gleich kippt und bin fix rein. Da war er aber schon wieder entspannt :smile:

    So langsam haben wir es nicht geübt ehrlich gesagt....
    So kleinschrittig ging es nur bis zu den 10 min an da dann in 5 er Schritten und so nach einer Woche Steigerung wieder.

    Ich übe nicht unbedingt erst wenn es entspannt ist aber auch nicht wenn er kurz vorm durchdrehen ist - kurz nach dem schlafen hat sich irgendwie eingependelt und dann bekommt er sein Kauzeug und ich geh raus.

    Bin mal gespannt wie es Montag dann wird - kommen durch meine kleine Reise am Wochenende wieder mal auf 4 Tage ohne üben
    -. - *

    So eine Angst hat Henry aber auch nicht - manchmal denk ich mir, er findet es gar nicht so doof das ich weg bin - heute morgen als ich ne halbe Stunde im Bad war hat er sich seine Leckerli von Tisch geklaut und alles gefuttert :p

    Also ich hab Henry nicht weiter alleine gelassen die letzten beiden Tage.
    Vorgestern mal für 10min weils nicht anders ging aber das war auch kein großes Problem, gestern und heute nur in einem Zimmer aber dafür für ne halbe Stunde.

    Ich möchte ihn auch nicht alleine lassen, wenn es ihm nicht gut und so eine Situation wird hoffentlich auch nie nötig sein.
    Mein Papa ist mein Hundesitter und wir haben dahingehend erstmal keinen großen Druck. Alles lässt sich bis auf weiteres so regeln und so bin ich recht entspannt was das Training angeht - ich glaube ich würde es mir eher kaputt machen wenn es Henry dreckig geht und ich verschwinde weil jetzt ist Zeit zum üben.... Ne sowas kann und möchte ich nicht :smile:

    Zwerg Nase hat in den letzten 3 Tagen mindestens 5 Zähne verloren und hat daran ordentlich zu knabbern - vielleicht vermenschliche ich da auch zu sehr aber ich wäre in so einer Situation auch lieber bei jemandem, der sich um mich kümmert statt allein damit zu sein ;)

    @Helemaus ich geb dir recht!

    Ich ahbe meinen Beitrag gestern auch nicht als Rechtfertigung für diesen Beschluss verfasst - das hatte ich da ehrlicher Weise gar nicht mit auf dem Schirm.
    Also: ich habe Verständnis dafür, dass keine Freudenjuchzer ausgestoßen werden beim Anblick von Henry und mir. Aber die HH in Berlin immer wieder in ihren Rechten zu beschneiden geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

    Die Sache mit dem Bello Dialog... da hatte ich ja echt Hoffnung aber im Endeffekt ist es lächerlich. Ich denke auch, dass HH sich da mehr wehren müssten. Einfach mal auf sich aufmerksam machen und das vor allem nicht nur übers Internet. Insofern fände ich eien Demo gut - dass man uns mal sieht in der Mehrheit und nicht nur irgendeinen Name mit einem Statement liest.

    Ich hab mir das mit dem Verbot erst eben durchgelesen und bin doch wirklich wütent.
    Aber wie du schon sagtest, wir lassen es eben mit uns machen - egal was da für verrückte Ideen kommen, die Mehrheit nimmt es an ohne großen Protest und möchte nicht noch weiter negativ auffallen. Einfach traurig, grad für Berlin.

    Laura - die auch nur zugezogen ist :hust:

    Hmm... ich sags mal ganz ehrlich.
    Würde ich Hunde nicht so lieben und könnte ich manches nicht auch irgendwie mal nachvollziehen aus eigener Erfahrung heraus, dann wäre ich sicher auch nicht der Typ Mensch, der beim Anblick eines Hunde noch breit lächelt.

    Viele HH benehmen sich schlicht und ergreifend wie Sau! Wenn man dann nicht den Bezug zum Hund hat ist schnell ein allgemein negatives Bild geprägt bei den entsprechenden Menschen...
    Ich trete hier mittlerweile mindestens einmal tgl. in einen Hundehaufen während ich Henrys weg mache. Ich wurde von wildfremden schon einfach umgerannt und ja, mir sind auch schon Hunde entegen gekommen die ich nicht einschätzen konnte. Bei denen mir wirklich mulmig (auch ohne eigenen Hund dabei). Und dann stellt man fest, dass man dem Besitzer nicht mal erklären kann, dass man unsicher ist weil der ist gar nicht da.

    Mehrmals wurde ich im dunklen Park schon von 2-3 Hunden gestellt und die Besitzer waren weder zu hören noch zu sehen.
    Ich bin da nicht so leicht einzuschüchtern aber erst vor ein paar Wochen lief an der Seestraße ein großer Schäfer-Mix, kein Besitzer in Sicht. Hing sich an eine Familie mit kleinen Kindern und wollte ihnen das Wurstbrötchen aus der Hand schnappen...

    Es gibt einige, die es mehr als ausreizen und sowas beibt eben im Gedächtnis und dann müssen wir und unsere Hunde es wieder ausbaden :ugly:

    Mittlerweile klappt es sehr gut. Jetzt muss ich irgendwie noch gucken wie ich ihr beibringe das man nicht das Treppenhaus runter stürmt wenns raus geht.

    Nachdem mich mein Gassi-Hund das fliegen lehren wollte die Treppe runter gabs mega kurze Leine, die ich nicht einfach in der Hand hielt sondern quasi hinten um die Hüfte laufen lies und auf der anderen Seite festhielt. Dann gings echt Stufe für Stufe und für jedes stehenbleiben ein Leckerli in die Schnute :D