Beiträge von Lauretti

    So nen richtig miesen Tag gibt es in etwa einmal die Woche, die restlichen 6 schreite ich meist mit vor Stolz geschwellter Brust umher :lol:

    Aber wie gesagt, wenn er einen schlechten Tag hat dann wird das immer schlechter so über die Zeit hinweg betrachtet. Heute fing er sogar das Bellen an als es Geklingelt hat und, wie immer, ist heute so ein: BliBlaBlub... ich schlafe nicht! Und wenn du die Klinke der Wohnungstür berührst mach ich hier voll Radau und wenn du nicht aufpasst schnapp ich mir was ich kriegen kann und zerleg es -Tag :p :roll:

    Unnötig zu erwähnen, dass er gestern ein wahrer Engel war? :rollsmile:

    Aber wenn das normal ist ist ja gut - dann sitz ich es einfach aus und hoffe der Hundesitter, mit dem wir uns heute Nachmittag treffen wollen zum Kennenlernen, kippt nicht gleich aus den Latschen :lol:

    Hier ist echt gar nichts mehr da - wieder nur Matsch :( :

    Mal ne Frage in die Runde.... haben eure Hunde auch so gute und voll schlechte Tage?
    Bei Henry nimmt das irgendwie immer mehr zu, also vom extrem her.

    Es gibt Tage, da hört er wie ne eins und ich bin sooooo stolz auf ihn weil echt der ganze Tag einfach perfekt läuft und kurz darauf (so wie heute) dann ein Tag, da denk ich manchmal, man hat ihn mir nachts durch nen bösen Zwilling erzätzt....

    Er kommt null zur Ruhe, ist total aufgedreht, hibbelig, macht extrem viel Blödsinn und stellt die Ohren auf Durchzug. Aber eben immer nur einen Tag lang und dann ist alles wieder gut.

    Normaler Wahnsinn der beginnenden Pubertät? Ich sitz dann immer da und grübele nach jedem blöden Zwischenfall, was ich bitte grade falsch gemacht habe dass er so unnormal für ihn reagiert hat :dead:

    Ich könnte mir auch vorstellen dass es von der Milz kommt :smile:
    Was gab es denn noch dazu?

    Zumindest in der HUmanmedizin ist schwarzer Stuhl ja immer durch verdautes Blut zu erklären.
    Und da die Milz ja doch als Blutspeicher im Körper gezählt werden kann, würde das Sinn ergeben :smile:

    Henry hat ihr auch wesentlich dunkleren Stuhl wenn es blutigen Rinderstich gab - ich hab hier eher Angst davor, dass das Output mal weiß sein könnte :lol:

    Dazu lustige Anekdote von gestern Abend:

    Henrys Stuhl war vorm Teilbarf immer sehr weich, nie duchfallmäßig aber doch eher "matschig". Seit dem Barf ist er von der Konsistenz her echt gut geworden. Fest, trockener und geht in der Hand bei leichtem Druck auseinander (Also wenn ichs mit dem Beutel aufhebe :ops: )

    Gestern Abend stand ich dann im dunkeln mit gefülltem Beutel in der Hand da, taste kurz und sage dann zu Henry: Hast du gut gemacht, fässt sich genau richtig an!

    Dudum.... die Frau die da grad hinter mir langlief hab ich nicht bemerkt und die guckte in etwa so: :shocked: :flucht: :lepra:

    Henry hat auch seine Tasche :lol:
    es geht schlicht und ergreifend nicht anders, wenn ich mit ihm zu meinen Eltern möchte, denn wir laufen dahin eine gute Stunde und das zwei mal tgl. mit 5 Monaten... öhm nö.

    Also er könnte sicherlich aber ich möchte es nicht. Henry dreht zu sehr hoch wenn es zu viele Eindrücke für ihn sind und auch der Knochen wegen möchte ich es nicht.
    Ich weiß nicht wieso sich andere HH oder noch schlimmer, Nicht-HH meinen rausnehmen zu können, deshalb über mich oder meine Hundehaltung oder Henrys Lebensqualität zu urteilen.

    "Mit 5 Monaten kann der doch normal laufen", "Das ist ein Hund und kein Baby" oder ganz geil "Der arme Hund darf sich wohl nicht mal bisschen schmutzig machen" :lol:

    Manchmal spiele ich dann mit dem Gedanke, ihnen Henry samt Tasche mal in die Hand zu drücken, zu merken wie scher das eigentlich ist und dann nochmal zu fragen ob sie meinen, dass ich das aus Spaß an der Freude mache :p

    Einen Rucksack hatte ich schon mal gekauft aber das passt echt nicht leider... jetzt haben wir ne ziemlich große Tasche von Hunter aber auch die wird wahrscheinlich nicht reichen bis Henry die ganz große Strecke laufen kann.
    Dann werd ich mir nochmal überlegen, wie ich es dann am dümmsten mache :smile:

    Ja also gestern abend liefs richtig gut aber heute totale Reinfall - ich war richtig erschrocken :shocked:

    Henry schlief offensichtlich in seiner Box, also bin ich fix einkaufen gegangen (max. 10 min!)
    Und als ich wieder im Haus war hörte ich ihn schon im Treppenhaus richtig Lärm machen - ernsthaft, so hab ich ihn noch nie winseln gehört!

    Bin dan in einem ruhigen Moment fix reingehuscht in die Wohnung aber er hat sich nicht wirklich beruhigt, auch nicht, als ich dann im Zimmer war.
    Er hatte, da wir heute länger geschlafen haben und ich heute Zuhause bin nur sein Frühstück gehabt und nicht wie sonst seinen Quark am Morgen.

    Als ich ihn aus der Box lies war er schneller als ich gucken konnte in der Küche, bekam dann seinen Quark und nun pennt er wieder. Oder eher endlich...
    Hab nochmal eben die Probe gemacht für 10min, war kein Ding.

    Ärgert mich echt. Momentan gibt es Tage, da hat er keinen großen Hunger und schafft seine Portion nicht und dann gibt es Tage wie heute oder vorgestern, da hat er mega Hunger und ist da absolut unberechnbar für mich. Wenn ich das nicht vorher schon mitbekomme dreht er mir echt frei wenn ich ihn alleine lasse :verzweifelt:

    Henry knutscht mich immer wach - bin ich eher wach als er dreh ich den Spieß aber auch um :p

    Henry findet richtigen Schnee auch total klasse aber sobald es anfängt, auch nur ein bisschen matschig zu werden vergeht ihm da gehörig die Lust.
    Ich möchte einfach nur ein bisschen mehr Sonne haben, ansonsten ist es mir grade noch ziemlich egal obs schneit oder nicht :smile:

    Der Zwerg macht sich aber immer besser - ich vergesse so oft dass er erst 5 Monate alt geworden ist.
    Er ist viel ruhiger geworden im Vergleich zu seinen ersten Wochen hier.
    Er ist zwar manchmal immer noch etwas anhänglich aber wenn ich ihm das Hinterherlaufen verbiete und die Tür hinter mir schließe akzeptiert er das ohne Murren :smile:

    Früh am morgen schafft er es mittlerweile auch, so lange einzuhalten bis ich im Bad fertig bin ^^
    Ich hab das langsam gesteigert, immer eine Tätigkeit pro Woche vor dem ersten Gang gemacht und jetzt liegt er seit dieser Woche noch im Bett bis ich komplett fertig bin - wenn ich ich ihn eher nach draußen bringen will guckt er entsetzt und verkriecht sich unter der Bettdecke :lol:


    Was mich gestern besonders gefreut hat war, dass ich in der Küche war für ca eine viertel Stunde und als ich wieder kam lag Henry ganz artig auf seinem Bett, hatte sich nen Ochsenziemer gesucht (ernsthaft, keine Ahnung wo er den gebunkert hatte!) und kaute genüsslich :hurra:
    Er blieb noch insgesamt eine Stunde artig liegen mit dem Ziemer, nur einmal wollte er ihn mir wieder auf die Füße legen aber da genügte ein freundliches "Ins Bettchen" und er trollte sich ohne Probleme :smile:

    Also ich pack immer alles für einen Tag zusammen in nen Gefrierbeutel und dann wird es am Tag der Verwendung rausgenommen, in den Napf gepackt und taut dann auf :)

    Was ich total klasse finde ist, dass Henrys Fell wieder richtig schön geworden ist! Nachdem jetzt das Erwachsenenfell kam war ich etwas unglücklich. Es war nicht schlimm stumpf oder so aber eben kein Vergleich zum Welpenfell....

    Henry bekommt Lachs - oder Leinsamenöl noch mit dazu und sein Fell wurde in nicht mal 2 Wochen soooo toll! Es glänzt richtig und fühlt sich genau so weich an wie zu Beginn.

    Ich werde ganz oft gefragt ob ich ihn einöle :D

    Ich bestell auch immer die 500gr Packungen, obwohl das bei uns für 5 Tage reicht ^^
    Aber es ist günstiger als die 200gr Packungen und dann stell ich mich einfach hin und mach einmal die Tagesportionen fertig und dan geht das alles wieder ins Gefrierfach :smile:
    Bei uns gibts momentan 4 Tage die Woche Muskelfleisch, 2 mal die Woche Pansen und einmal wöchentlich Fisch. Gemüse, Innerein und RFK füttere ich jeden Tag damit die tägliche Dosis nicht zu viel wird - verträgt Henry bisher sehr gut und frisst bisher auch wirklich alles mit großem Appetit :D

    Das einzig nervige ist, dass ich immer nur für 1-2 Wochen vorbereiten kann. Dann muss ich den Zwerg neu wiegen und das ganze neu anpassen aber das sollte sich bald auch haben :smile:

    Hauptsächlich gibts hier übrigens Rind, aber auch ein bis zwei mal die Woche Lamm oder Kaninchen :smile:

    Aber auch bei dem kommt sie nicht bis zum Boden und ein Teil der Füllung bleibt drin. Aber sie hat auch eine sehr viel kürzere Nase als Henry, musst du vielleicht mal ausprobieren. Ich könnte dir den M zum Testen leihen, oder ist der rote zu weich für ihn?


    Also ich hab den gar nicht für Henry sondern damals für meinen Gassi-Hund gekauft weil im Angebot :lol:
    Ich glaube ja, dass ihm der schwarze vielleicht sogar zu hart ist?
    Er kam eigentlich mit seiner langen Zunge ziemlich gut bis fast zum Schluss, mittlerweile ist es aber so, dass er grad mal die Hälfte ausleckt was ich schon komisch finde.
    Seine Nase passt nicht rein, genau so wenig wie der Unter- oder Oberkiefer... vielleicht liegts daran?
    Bei mir bekommt er ihn ja auch nur gefroren :ka:

    Wäre total super wenn du mir den M mal ausleihen könntest zum testen! :applaus: :ops: