Ein Blumenbeet mit Rasen auf der Dachterasse^^
Beiträge von Lara004
-
-
Gute Besserung auch von uns!
Gibts schon was neues?Wenn er nach Hause darf, braucht er ein kuscheliges Bett und Wärme nach der Op, damit der geschwächte Körper nicht zu sehr auskühlt. Vielleicht könnt ihr lauwarme Wärmflaschen unter die Decken legen. So haben wir das für unseren alten Hund nach einer großen OP gemacht und ihn ordentlich zugedeckt.
Achja: Fieberthermomenter bereit legen und zwischendurch mal messen kann nicht schaden! Daran kann man gut überprüfen, wenn etwas nicht stimmt. -
Auf lange Sicht muss ich auch aus dieser Wohnung raus. Ich brauche Platz und Garten und Natur und 'Eigentum' um mich rum. Ich fühle mich hier irgendwie eingeengt. Als Kind war ich auch schon immer ein Draußen-Kind, bei Wind und Wetter unterwegs und am Reitstall und überhaupt.
Mir fehlt es sehr, einfach die Tür aufzumachen und in den Garten zu können... aber nun gut, im nächsten Jahr wirds finanziell besser.Layla und Sonny sind beide noch gesund, nichts mit Zwingerhusten etc. In der Nachbarschaft meiner Eltern hats einige erwischt. Die üblichen Wege und HUndekontakt werden vermieden.
Neulich hab ich ja Panik bekommen, weil Laylas Augen manchmal knall rot sind... ja kein Wunder, wenn Sonny da mit hingabe drin rumleckt^^ -
Zitat
ich schätze auf etwa 20-24 Monate
und selbst züchten?bevor ich nen Hera Paket nutze oder zig Stuten schrotte, zahl ich persönlich lieber mehr
wobei meine Schmerzgrenze bei 70.000 liegtden Rest organisiere ich mir mit den automatischen Käufen im VIP Account

Ich bin da nicht so. Ich züchte sonst nichts weiter, da sammeln sich diese Züchter-Sachen an.
-
Ich hab mir die Schmerzgrenze gesetzt, dass ich nicht mehr als 5.000 Equus pro Pferd bezahle. Und sie müssen reinrassig sein, bevorzugt Stuten, und hohes GP
Da dauert das sowieso das richtige zu finden. Und zur Not züchte ich mir die selbst. -
Ich sammle jetzt die Trophäen, für die man alle Pferde jeder Rasse in jeder Fellfarbe braucht. Das wird teuer

-
Die beste Übung für uns ist das "aushalten" auf dem hundeplatz, wenn die Trainer etwas erzählen und man einfach nur da steht und nichts tut. Fuß auf die Leine und komplett ignorieren. Egal wie laut und wild sie sind.
Seit dem der Kurs angefangen hat, ist sie echt viel cooler geworden, wenn's und warten geht.
Dienstag im Wartezimmer beim Tierarzt hat sie sich recht schnell hingelegt und entspannt, dass sie sich so sehr erschreckt hat, als jemand neues rein kam, dass sie rumgebellt hat.Würde einfach an verschiedenen orten Pause machen und das aushalten, wenn er Frust schiebt.
-
Oh Gott! Ich hätte mir da echt ins Hemd gemacht und meinen Mann angerufen, dass er mir entgegen kommt^^
-
Mein Freund sagt ja schon, ich sei ein verrückter suchti, aber das: heftig!
Ich werde ihm das hier mal zeigen, dann wird er feststellen, dass mein rumgedaddel noch wenig ist^^ -
Wir haben eine ähnliche Situation: haben zu unserem Rüden (langsam Fresser) eine Hündin dazu geholt, die irre schlingt, wenn Sonny (der Rüde) mit im Haus ist. Ist er draußen oder spazieren, frisst sie ganz normal.
Wir haben sie jetzt seit Ende August da und es wird von Tag zu Tag besser. Wir sind auch häufig mal ans Futter gegangen ohne etwas herauszunehmen/zu geben und haben die "festgenagelten" Fütterungszeiten abgeschafft. Außerdem sind beide Hunde in unterschiedlichen Räumen mit Tür zu, bis beide in Ruhe aufgefressen haben.
Bevor wir den Napf hinstellen fordern wir auch noch einmal Ruhe ein, dass sie sitzen sollen und erst anfangen dürfen, wenn sie von der Erregung "Aaaaaahhh FUTTTTTER" etwas runtergekommen sind.