Zitat
Ich persönlich finde es viel unnatürlicher einen Hund täglich 8,9 oder 10 Stunden im Wohnzimmer alleine zu lassen, als ihn für ein paar Std in einer Box zu lassen.
6 Stunden sind für dich ''ein paar''? Das ist immerhin ein Virtel des Tages! Dann sind weitere zwei Virtel noch Nacht und das Tier ist in der Box und was bleibt sind 6 Stunden, in denen das Tier die Möglichkeit hat herumzulaufen.
In den anderen 18 Stunden soll er dann bitte auch noch leise sein, die Nachtruhe nicht stören und bitte nicht Pipi machen müssen.
Edit: Habe ja ganz vergessen, dass von den 6 übrigen Stunden ja auch noch Zeit weggeht, in denen der Mensch duschen muss = wieder für 30-45 Minuten Box.
Achja, der Mensch muss noch einkaufen, da geht dann vielleicht auch noch mal 20-60 Minuten drauf und dann muss das Essen zubereitet werden und während des Essens stört es ja auch, wenn der Hund umher läuft. Entspricht noch mal 30 Minuten Box.
Damit bleiben dann von den 6h ''Freiheit'' an schlimmen Tagen vielleicht noch 4 Stunden übrig. Und das alles ohne Freizeitaktivitäten der Menschen außerhalb der Wohnung eingerechnet.