Beiträge von Lara004

    Was für Vorstellungen eines Hundezimmers: das klingt ja, als ob das die Hölle auf Erden wäre!

    Unsere haben auch ein Hundezimmer mit Körbchen und Sessel und Bett. Da gibt's Futter, da ist einfach ein Rückzugsort für die Hunde, wenn sie Ruhe haben wollen. Sie schlafen da auch von selbst, schlafzimmertür ist offen, und werden da nie eingesperrt, außer in Notfällen im minutenbereich.

    Ich finde an dem schieben nichts schlimmes. Wenn mir mein Hund im weg ist, hat er wegzugehen. Tut er das nicht, "gehe ich durch ihn durch" und da hat er nicht zu beißen.

    Wäre jetzt nur gut rauszufinden, warum er da nicht reingehen wollte: schließlich gibt's da drin auch essen.

    Würde ihn in nächster zeit beobachten und schauen, ob noch etwas anderes auffällig ist, sodass man schmerzen ausschließen kann. Geht er von alleine in das Zimmer?

    Hier geht es um kein kleines Hundebaby, dass noch die Fürsorge der Mutter braucht. Es ist die Rede von Hunden, die sich in einem Alter befinden, in dem sie sich von der Mutter abnabeln und auf eigene Faust die Welt erkunden. Da wird die Hündin denen irgendwann auch kein Brett mehr vor die Nase schieben.

    Zitat

    Ich persönlich finde es viel unnatürlicher einen Hund täglich 8,9 oder 10 Stunden im Wohnzimmer alleine zu lassen, als ihn für ein paar Std in einer Box zu lassen.

    6 Stunden sind für dich ''ein paar''? Das ist immerhin ein Virtel des Tages! Dann sind weitere zwei Virtel noch Nacht und das Tier ist in der Box und was bleibt sind 6 Stunden, in denen das Tier die Möglichkeit hat herumzulaufen.
    In den anderen 18 Stunden soll er dann bitte auch noch leise sein, die Nachtruhe nicht stören und bitte nicht Pipi machen müssen.

    Edit: Habe ja ganz vergessen, dass von den 6 übrigen Stunden ja auch noch Zeit weggeht, in denen der Mensch duschen muss = wieder für 30-45 Minuten Box.
    Achja, der Mensch muss noch einkaufen, da geht dann vielleicht auch noch mal 20-60 Minuten drauf und dann muss das Essen zubereitet werden und während des Essens stört es ja auch, wenn der Hund umher läuft. Entspricht noch mal 30 Minuten Box.

    Damit bleiben dann von den 6h ''Freiheit'' an schlimmen Tagen vielleicht noch 4 Stunden übrig. Und das alles ohne Freizeitaktivitäten der Menschen außerhalb der Wohnung eingerechnet.

    Zitat


    könnte ich auch mal machen, stimmt

    zumal meine Freundesliste ja eh niemand sieht *g*


    Ich sortiere nur die aus, die ewig lange nicht mehr online war. Die brauche ich bei Aktionen ja nicht berücksichtigen.

    Mist! Der erste Beitrag sollte da nicht hin!


    Zitat

    Ein TA, der net kastriert ist meiner Meinung nach äußerst selten.

    Unser Tierarzt kastriert nur nach medizinischer Indikation. Er hat uns wirklich haarklein beraten und ich finde die Anfahrt definitiv lohnenswert.
    Der TA in unserer Nachbarschaft lachte uns aus, dass wir mit einem Hamster kamen. Der sieht keinen Cent von mir!


    Unser Plan fürs nächste Jahr: einen hundefreundlicheren Job finden und generell herausfinden, was überhaupt die richtige Beschäftigung für uns ist.

    Klingt überschaubar, aber für mich zwei Riesen große Baustellen