Beiträge von Lara004

    Bei uns ist im Januar der mdr1 Test dran. Zu Weihnachten wird unsere Kaffeekasse immer aufgeteilt, da war ne ordentliche Summe drin, sodass ich den Test machen kann.

    Seit layla größer ist, will sie keiner mehr begrabbeln. Sobald jemand so frontal auf sie zu kommt, fängt sie an zu knurren und mit Sonny zusammen ist das schon recht bedrohlich, wenn zwei Schwarze Hunde die Zähne fletschen.
    Neulich haben die beiden nen anderen Hund platt gemacht (nicht gebissen, aber ordentlich gemaßregelt). Der fremde Hund hat sich schon mehrere male in andere Hunde verbissen, davon zwei mal in Sonny. Das war scheinbar die rache dafür. Seit dem kriecht der andere Hund an Frauchens Bein an unseren Hunden vorbei.

    Ich habe mich für meinen Hund entschieden und das 365 Tage im Jahr. Drei davon sind Weihnachtsfeiertage. Deshalb habe ich meinen Besuch bei den Schwiegereltern abgesagt, da deren Hund Probleme mit Artgenossen hat, aber meine Schwiegereltern drauf bestünden, dass ich layla mitbringe.
    Auch hier hieß es , wir müssen zusammen spazierengehen, bla bla, ich habe gesagt , sie sollen mir einen Termin und ort sagen und ich bin mit layla da: nix gekommen, also wird dort nicht gefeiert und layla kommt erst recht nicht mit. Sie kann aber auch noch nicht so lange alleine sein. Deshalb wird nun bei meinem Großvater gefeiert mit seinem Hund, dem meiner Eltern und meinem Hund. Perfekt für die Hunde, entspannt für mich.

    Zitat

    Nur weil Enya dies und jenes schrottet darf Noa es trotzdem haben.
    Dann darf Enya es halt nicht nehmen. Genauso andersrum.

    Enya hat Noa auch nicht Futter wegzunehmen.

    Wenn die beiden zusammen am Strick zerren und Sonny gewinnt, kann ich ja nicht hingehen und es wieder wegnehmen. Meistens motiviere ich dann zum neuen zerrspiel. Aber der fängt sofort an zu kauen und zerreißen. Deshalb gibt's jetzt nur unkaputtbare Sachen, wenn keiner danebenstehen und aufpassen kann/will. Wenn keiner guckt, kann ja keiner kontrollieren, ob er das Spielzeug heil lässt. Layla will ja auch gerne mit ihm spielen und das geht am besten mit weichen Sachen zum rumziehen.

    Ist ne blöde Situation, aber zum Glück hat Kong ja genug im Sortiment, das auch Sonny nicht kaputt bekommt.

    Der Ball auf der vorherigen Seite ist zu groß, den bekommt er gar nicht zu fassen. Sollte schon Tennisball-größe haben. Daher dachte iCh an den Kong ball

    Alles was hier irgendwie weich ist, also Stoff etc oder sonstige abbeißbare Dinge/ecken/ Kanten hat kann man hier vergessen. Sonny spielt damit nicht, der kaut das alles kaputt und ist so dumm und frisst die abgetrennten teile. Demnach kann layla das auch nicht haben, da Sonny ihr das dann mit der Autorität des ersthundes entwendet.
    Im Moment haben wir einen unkaputtbaren Futterball, einen Kong bone und ein Seil, das aber nur layla unter Aufsicht bekommt. Sonst dürfen sie noch kaminholz abknabbern.
    Hat hier jemand den Kong Ball? Das wäre vielleicht ein unkaputtbaren Teil für Sonny.

    Zitat

    Ich habe die OP Versicherungen bei der Uelzener und bin da hoch zufrieden. Habe da jetzt auch die Haftpflicht, weil dort extrem viel mitversichert ist, was andere zum Teil nicht anbieten. Guck dir genau an, was bei wem mitversichert ist, da gibt es Unterschiede.

    Hast du die OP Versicherung schon mal in Anspruch nehmen müssen? Wenn ja, haben sie anstandslos gezahlt?

    Oh man, das ist aber echt ne Menge, was es da zu verdauen gibt. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass das mit Amy sich so regelt, dass sie trotz allem noch ein schönes Leben hat! Vorallem seid ihr jetzt in guten Händen und die Dame scheint ja wirklich Ahnung zu haben.


    Zum Thema hochfahren beim Spielen: mein Mann spielt deutlich grober und wilder mit Layla, da fährt sie gerne mal hoch und tobt dann auch ganz wild mit. Aber sie übertreibt es nicht, von daher lasse ich ihr das. Wenn man aufhört, dann ist für sie auch schluss.

    Wir haben unsere Kleine bei der Uelzener versichert. Derzeit nur Haftpflicht, aber wenn ich einen neuen Job habe, dann werde ich um die OP Versicherung aufstocken.
    So weit ich weiß werben sie auch damit, dass sie ALLE Rassen versichern, das wäre dann ja was für euch oder?

    Layla war heute 45 Minuten alleine und sie war ganz ruhig. Hat nicht einmal gebellt, nur ganz kurz gejault.
    Ich glaube, dass es ganz gut war, ihr die Zeit zu lassen und es nicht von Anfang an auf Teufel komm raus zu üben. Sie hatte ja nicht den besten Start ins Leben.

    Wieso will an Weihnachten keiner mit euch gehen? Hier treffen wir immer viel mehr Leute als sonst, weil jetzt einfach alle mal Zeit haben ;)