Beiträge von Lara004

    Alter, da hat die nicht mal den Mumm das Tier selbst zu übernehmen und schiebt es an die Tierklinik an. Krass. Dumme Kuh! Die würd ich selbst gerne mal die Brücke runter schubsen.

    Super schmale fussgänger-Brücke über einen Fluss, Holzbohlen mit halb hohem metallgitter als Handlauf in Vierkant. Die Olle führt ihre reitbeteiligung, Vollblut, drüber, Pferd rutsch weg, klemmt halb im Geländer an dem Vierkant die Beine komplett aufgehauen bis auf den Knochen. Unreitbar.

    Selbst bei meinem Hund würde ich da irre vorsichtig sein. Leine kurz oder tragen.
    Das einzige, was man ihr anrechnen kann, ist, dass sie nun wenigstens die kosten trägt und sich dafür einsetzt, dass sie nicht eingeschläfert wird. Aber das rumgeheule soll sie sein lassen.

    Ich bin auch echt gespannt, wie es morgen wird. Layla spielt gerne mal etwas ruppig, aber sie hört auch auf, wenn der andere Hund das nicht mag. Sie versucht 1-2x die anderen zu motivieren, wenn die nicht drauf eingehen, dann lässt sie es halt sein und läuft halt so in der Gegend rum und spielt mit sich selbst. Mit Megan und Joy ging das ganz gut, die sind ja auch keine Spieler. Hab aber in dem Thread gelesen, dass der ein oder andere und doch ganz gerne mal spielt.

    Bisher hat noch keiner unserer Hunde gejagt, obwohl wir immer Cocker Spaniel hatten. Auch Sonny von meinen Eltern ist da echt pflegeleicht. Alle seine Kumpels rennen dem Hasen nach und er steht neben mir und guckt zu^^
    Bei Layla bin ich da echt unschlüssig. Ich glaube wenn andere Hunde rennen, würde sie mitgehen. Sie reagiert auch auf Bewegungen, aber ist immer ansprechbar und mit dem 'Superspielie' auch gut wieder auf mich zu konzentrieren.

    Ja, sie ist recht groß ;) Hab heute echt blöd geguckt, als sogar der Aussie-Rüde kleiner war. Würde mich ja echt interessieren, was da alles noch mitgemischt hat.

    Ich freue mich auch schon auf morgen :) Hier hat sie leider kaum Spielkumpels. Vielleicht ist ja morgen einer zum spielen dabei. Joy und Megan hat sie ja nicht überredet bekommen beim letzten mal.

    Ja, ich kann den Jäger da auch völlig verstehen, wenn er sauer ist. Ich hoffe, dass das keine allgemeinen konsequenzen hat.
    Wenn ein Hund das erste mal jagt, würde er dann direkt über mehrere Kilometer dem Wild hinterher? Für mich sah das leider so aus, als sei es nicht das erste mal gewesen, zumindest war die 'Stimmung' direkt so aufgeheizt.

    Layla ist ungefähr bei 55cm auf knapp 18kg.

    Was dann passiert ist, weiß ich nicht. Die Hunde waren dann im Gebüsch verschwunden also vom Weg nicht sichtbar.
    Später zu Hause hab ich Schüsse gehört, ich wieß nicht, obs was damit zu tun hatte... aber schaurig ist das schon. Hier wohn auch ein Jäger direkt in der Straße, kann sein, dass er das Reh erlösen musste!?