Beiträge von Lara004

    Oh man... Das schaffen wir bestimmt niemals.
    Ich glaube auch, dass es keinen Sinn macht, da jetzt dran zu üben, dazu ist sie noch nicht so weit.

    Ich bestätige derzeit nur, wenn sie ausversehen so neben mir sitzt, wie ich es für gut befinde. Ich glaube auch, dass sie weiß, dass ich das toll finde, wenn sie da sitzt. Waren vor kurzem mit bekannten spazieren, hab sie gerufen und sie rast im Vollspeed zu mir, setzt sich vorbildlich daneben und himmelt mich an ;) da gabs ne party für.

    Zitat

    ... wenn du einen Typen mehrmals zufällig triffst und derjenige sagt "Sag mal, dein Hund ist schon mehr als .. also der ist doch dein Hobby, oder?" :ugly:

    Und wenn man ganz bekloppt ist, wäre die Antwort: nein, nicht mein Hobby, sondern mein Leben :)
    und schon ist der flirt-Faktor auf dem tiefpunkt^^
    Nicht vergessen: dem Hund dabei verliebt in die Augen gucken und sanft über den Kopf streicheln.

    Lass ihn doch rumtoben. Mit den Geschwistern war auch irre viel action und sie konnten ohne ende spielen. Lass die Zeit für dich arbeiten, halte viel viel Körperkontakt und genieß die Zeit mit dem kleinen Knirps. Sie sind so schnell groß, da kann man noch üben wie man will ;)

    Zitat


    Lara
    Bei zB Besuchen, die Angst vor Hunden haben, finde ich das praktisch. Um generell ruhig zu sein, würde ich auch keinen speziellen Ort aufbauen.

    Wir haben in unserer Besucher-''Empfangshalle'' (Okay, ich gebs zu: es ist nur ein Wohnzimmer) gar kein Körbchen, von daher muss sie sich sowieso in irgendeine Ecke legen und die ist mir dann egal. Und für mich ist der Besuch eben Besuch und mein Hund wohnt hier.
    Ich weiß, drastische Ansicht, aber ich kenne niemanden, der Angst vor Hunden hat und mich besuchen möchte/muss.

    Zum Ruhe halten: ich hab hier einen Border- Aussie-Mix sitzen, ich weiß, dass einen das auf die Palme bringt, aber das auf den Platz schicken hätte nichts gebracht. Wenn sie so hochgedreht ist, bin ich mit ihr raus, dass sie sich nicht verletzen konnte bzw. die einrichtung heil blieb und wenn sie sich ausgespackt hat, sind wir wieder rein, was zu kauen in die Schnute und abwarten.

    Ich muss auch ehrlich gestehen, dass keiner unserer Hunde jemals ein Kommando zum ''ins Körbchen gehen'' kannte und ich bei Layla auch nicht vor habe, ihr das beizubringen. Ich finde es praktischer, wenn sie an jedem Ort Ruhe halten kann.