Beiträge von Lara004

    Wenn er mit dem Hund vernünftig umgeht, ist das in meinen Augen völlig in Ordnung ;)

    Mein Vater hat z.b. auch immer nur die halbe Wahrheit gewusst, wenns um die Anschaffung von Tieren ging ;) Meistens konnten wir das über die 3:1 Familienabstimmung aber problemlos lösen.

    Bevor wir Layla bekommen haben, ist sie nur Auto gefahren 1x zum TA zum impfen und dann die drei male ''Besitzer''-Wechsel. Und danach eben die Fahrt zu uns. Sie hatte damit aber nie Probleme und da ich halbwegs in meinem Auto wohne, musste sie einfach da durch und muss eben überall mit hin, wo ich auch hingehe und fertig.
    In Zuknunft werde ich sie häufiger mal mit in die Stadt nehmen, das hat sie doch etwas gestresst beim letzten mal.

    Zitat

    Wir trainieren 2x die Woche am Hundeplatz und jeden Tag zuhause.

    Ich sehe in letzter Zeit häufig Hunde, die nicht so wirklich Lust an gezielter Arbeit zu haben scheinen. Die sind in den seltensten Fällen überfordert, die meisten haben einfach noch nicht gelernt, dass die Zusammenarbeit mit dem Menschen Spaß macht.
    Sehr häufig kommen mir zur Zeit Hunde unter, die nur dann arbeiten, wenn der HF das volle Motivationsfeuerwerk abfahren und den Hund durch die Arbeit bitten und betteln.

    Dann wäre mein Hund dem Wahnsinn nahe und wäre nur noch auf 180^^ ich muss so aufpassen, dass ich nicht zu überschwänglich lobe ;)

    Heute hatte ich Lerntreffen für die Abschlussprüfung und eigentlich sollte Layla im Auto warten, damit ich hinterher mit ihr schön spazierengehen kann.
    Bei der wir uns getroffen haben war nämlich gerade der Hund der Schwester zur Pflege, weshalb Layla nicht mitkommen sollte. Im Endeffekt haben wir sie dann doch reingeholt und das hat alles super geklappt. Die Hunde haben sich gut vertragen und wir haben natürlich sehr effektiv gelernt ;)

    Zitat

    Der Seeger hat doch auch einen eigenen TS-Verein gegründet, oder?

    Ja, ich glaube, dass das der Verein ist, wo er das Schweinchen hingebracht hat. Zumindest hat er immer "bei uns" gesagt.

    Am Großensee waren wir schon mal zusammen. Wenn die Hunde spielen, rumschnuffeln und man klönt, ist das ne nette Runde.
    Für große gruppen ist meiner Meinung nach der tangstedter Forst/Rader Wald nicht geeignet, da extrem viele andere Hunde unterwegs sind und man viel am blocken wäre. Das da Hunde abgeschossen werden, habe ich in all den Jahren noch nie gehört. Das Ordnungsamt kontrolliert da gelegentlich, aber die haben sich auch damit abgefunden, dass das inoffiziell ein hundewald ist und alle frei laufen.

    Ich muss sagen, dass der Ralf Seeger echt nen cooler Typ ist und ich echt den Hut davor ziehe, was er mit seinen Helfern da leistet. Allein die Aktion mit dem Tierheim war echt klasse. (Diese Folge muss ich jetzt erst mal zu Ende gucken)