Beiträge von Lara004

    Zitat

    Danke schön :)

    Ich schreib mir das mal so auf. Komm ich da mit 1,5 Kilo hin? Lieber noch einen Sack holen wa :lol:

    Ist vielleicht generell ganz praktisch noch etwas auf Reserve zu haben, wenn man es nicht schafft Futter vorzubereiten, es ausgeht etc.

    Als wir mit der DF-Gruppe spazieren waren, sind ein paar Kinder mit dem Fahrrad an uns vorbei gefahren und haben die Hunde bewertet mit "hübsch" "süß" und "hässlich"
    Mein Hund hat ein "süß" abbekommen. Puh, Glück gehabt ;)

    Aprpos Kauzeug: ich hab mich die Tage immer gewundert, dass Layla die Sachen in Rekordzeit verputzt hat.. ja, dachte ich... heute hat sie dann nach und nach alle ihre Sachen aus dem Versteck geholt und aufgefressen. Und das Versteck ist genau unter unserem Bett - deshalb hat sie sich da dauernd druntergequetscht in letzter Zeit. Nun gut, sei es ihr gegönnt.

    Dafür ist das Wetter herrlich und ich hab nächste woche ein Bewerbungsgespräch :)

    Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Klingt aber eher nach einem Eheproblem, als nach einem des Hundes. Die meisten Hunde, die ich kenne, kommen mit 1 oder 2 mal gut klar. Meine bekommen 1x am Tag.

    Danke für die Einschätzung, bekomm ich jetzt ne Rechnung geschickt, in der ich für eine Sitzung Psychotherapie bezahlen soll?

    Mich verunsichert das wirklich. Bisher hatten wir nur Hunde, die einfach direkt gefressen haben und gut war. Da kam die Frage gar nicht auf, ob wegstellen oder stehen lassen.

    Hast du mal versucht mit Beute/Spielzeug zu bestätigen, anstatt mit Futter?
    Seit dem ich mit unserer so arbeite, dass sie für alle guten Sachen (abruf, ruhige Hunde-/menschenbegegnungen, wildsichtung) einmal richtig kurz und intensiv mit ihr rumzerre und richtig ruppig Spiele, wie sie es mag, geht das viel besser. Für sie hat futter einfach keinen hohen Stellenwert.

    Es gibt hier bloß einen Hund, den kann sie einfach nicht ab. Komischerweise gibt es in der Straße keinen Hund, der dich mit dem versteht, daher ist mir das auch egal.

    Sehr süße Fotos :)

    Ich hab mal ne frage: Layla bekommt ja eigentlich 2x täglich Futter. Morgens trocken und abends von unserem essen mit Trockenfutter aufgefüllt.
    Morgens bevor ich arbeiten gehe, stelle ich ihr das Futter hin, aber sie frisst erst abends gegen 17-18 Uhr nach dem großen Spaziergang. Würdet ihr dann die andere Hälfte noch direkt hinterher geben oder a la Pech gehabt?
    Vielleicht würde 1x füttern ja reichen? Aber ich hab da Hemmungen, weil ich denke, dass sie ja tagsüber irgendwann mal Hunger haben könnte.