Meint ihr, ein Ventilator mit zeitschaltuhr würde was bringen , wenn sie alleine bleiben muss.
Also natürlich außer Reichweite aufs Regal gestellt, sodass zumindest die Luft etwas verwirbelt wird?
Beiträge von Lara004
-
-
Hier sind heute draußen 33°C und das ist in der Wohnung echt hammerhart... wir wohnen hier zwar schon das dritte Jahr, aber bisher ohne Hund, sodass das nicht so dramatisch war.
Klar, morgens lüften, Fenster abdunkeln etc. mache ich immer, aber der Hund kann ja nicht weggehen, wenns zu warm wird. Ich bin echt hin und hergerissen, was das beste ist.
-
Gibts hier einen Thread, in dem es um Sommerhitze in der Dachgeschosswohung geht bzgl. Hund alleine da lassen?
Würde gerne ein paar Erfahrungsberichte lesen, aber so richtig hab ich nichts gefunden... vielleicht das falsche Suchwort?Ansonsten würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand Tipps hat, was ich machen kann.
Mein freund ist schon drauf und dran ne mobile Klima zu kaufen. -
Oh toller Thread!!!
Ich habe eine 1 jährige Border-Aussie-Mix-Hündin und zwei Ponys, ein DRP 24 Jahre alt und einen Haffi 28.
Wenn ich ohne Hund unterwegs bin, habe ich den Haffi als Handpferd und wenn ich mit Hund übe, dann bleibt das Haffi-Tier zu Hause. Ziel des Ganzen ist es, dass wir im Prinzip zu viert los können.Derzeit ist das Pony eher Hundebegleitpferd, als anders herum, da ich noch viel auf Layla achten muss.
-
Layla ist im Moment echt klasse. Gut, sie jammert ab und zu mal rum, wenn ihr was nicht passt, aber das ist meine schuld und mich stört es auch nicht. Da muss man nun mal mit leben, wenn man sich ein kleines Prinzesschen ranzieht.
Aber dadurch hat sich unserte Beziehung irgendwie verändert und sie achtet viel viel mehr auf mich. Meine Mutter meinte heute nur, dass sie sich gar nicht mehr erinnern will, wie es ohne sie war
-
Ich wohne selbst auf dem Land und hier wohnt kein einziger Hund draußen.
Und ja: das ist steinziet-denken und es ist spießig! Die Moderne ist eben noch nicht überall angekommen.Mir tut der Hund schrecklich leid, du wirst ihm das leben nicht verbessern können, wenn du vor diesen blödsinnigen regeln kuscht. Traurig, wenn man sich so unterbuttern lässt.
-
Ja, das dachte ich mir auch... Aber was soll einer Oma, mit eben so altem mops mit einem zuggeschirr?!
Schlimm, dass es scheinbar Läden gibt, die sowas verkaufen. -
Wenn du ihn wirklich behalten willst, dann krieg deinen Arsch hoch, wehre dich gegen deine spießige Familie oder Schlaf draußen. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann sei wenigstens so fair und gib ihm weg.
So wie es jetzt ist , ist das Tierquälerei in meinen Augen. Psychische Gewalt ist grausam für jedes Lebewesen!
Und er jault nicht, weil er aufgegeben hat. Das hat ihn schon gebrochen. Und natürlich, irgendwann wird er so übermüdet, dass er halt irgendwann schläft. Aber es gibt Schlaf, der entspannt und Schlaf, um zu existieren... Du kannst dir sicher denken, was hier Sache ist.
-
Zu den Geschirren noch mal: wie soll ein Norweger-Geschirr sitzen?
Ich habe gestern einen Mops gesehen, bei dem der hinterste Ring von Geschirr, an den die Leine kommt, schon hinter dem Hund hing... Sah komisch aus. -
Layla verteilt ihr ''Liebe'' relativ fair
Mit herrchen kann sie gut rumraufen und spielen, aber ist auch gut aufdringlich manchmal. Bei mir ist sie lieber zum kuscheln und hat mehr Regeln.
Aber egal, wer nach hause kommt, man wird dolle begrüßt und sie freut sich nen Ast. Im Bett liegt sie auch am liebsten so, dass sie von beiden gestreichelt werden kann.