Oh süß :) mein Papa ist mit der Aufgabe als Opa einer Hunde-Enkelin auch echt an den Aufgaben gewachsen und gibt sich so Mühe.
Beiträge von Lara004
-
-
Zitat
Noa ist grad in der dritten Woche und war vorgestern und heute baden o.0
Hab davon noch nie was gehört.Ich hab davon auch noch nix gehört - layla war fast täglich baden, also im See, bach, Tümpel, pfütze, Badewanne

-
Wir haben bei uns in der Wohnung, vorallem im
Bad immer luftentfeuchter stehen, wegen der Wäsche, die ich da aufhänge, ich denke, dass das so ganz gut passt, wenn die Türen auf sind, Fenster dunkel. -
Zitat
So richtig cool ist Mia eigentlich nur bei meinem Pony. Vor anderen Pferden, gerade vor den großen Herden hat sie Angst.
Aber da bin ich auch sehr sehr froh drum.Ohja! Da bin ich auch froh drum! Das erspart einem blöde Diskussionen, weil sie garantiert nie fremde Pferde belästigen würde.
-
Layla bleibt die ganze zeit an der Leine. Anders geht es einfach noch nicht und ist mir zu unsicher. Sie weiß aber, dass rechts ihre Seite ist (führe sie auch bewusst rechts von Anfang an) und würde nie die Seite wechseln.
Das mit dem hochspringen zum an und ableinen üben wir dann, wenn der Freilauf und alle Kommandos zu Fuß gut klappen und sie einfach sicherer im grundgehorsam ist.Unsere Ponys sind aber die besten hundebegleitpferde, die es gibt. Haben alles schon gesehen, was die Welt zu bieten hat und machen keinen Quatsch, der gefährlich werden kann. Und wenn doch, was sein sollte, dann merke ich das sofort und kann absteigen oder eben entsprechend handeln.
Layla hat vor fremden Pferden total schiss. Mit unseren beiden ist sie allerdings total easy.
-
Ich bin einfach aufgestiegen und losgeritten. Layla ist allerdings noch an der Leine, da sie nicht sooo perfekt hört. Bei uns gibt's das Kommando "Pferdefuß" da muss sie dann auf schulterhöhe bleiben und darf nicht vor/zurück fallen.
Bisher klappt das alles ganz gut. Ende des Monats ist stallwechsel abgesagt , das wird noch mal schwer für sie. Aber lässt sich nicht ändern.
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schau mal in "fragen, die man sich nicht zu stellen traut" - da habe ich das auch gerade angesprochen bzgl Dachgeschoss.
Habe eben überall gelüftet, jetzt Fenster zu und nasse Handtücher vor. Ich hoffe, dass das hilft.
-
Zitat
wenn ein Dach richtig gedämmt ist, dann kann es dort auch "kühl" sein im Sommer

Ich hab selbstausgebautes Dachgeschoss und mit angestauter Hitze nicht mehr Probleme als in einer Etagenwohnung.
Das Haus ist von 1900 - den Rest kann man sich wohl denken. Unten wo die Eigentümer wohnen ist natürlich Super gedämmt und ne Klima Anlage.
Wird schon werden.
-
Das Bad offen lassen, habe ich auch schon vorgenommen, das ist der ''kühlste'' Raum, sofern es unterm Dach eben kühl sein kann. Das mit den Handtüchern ist auch ne gute Idee! Danke!
-
Ich habs immer so, dass die 'großen' fenster abgedunkelt sind und das kleine flurfenster ist nur mit einem ganz dünnen Tuch behängt, sodass es da noch recht hell ist.