Unser Grundstück ist leider auch nicht so der Hit zum Übernachten.
Es ist an einer Durchfahrtsstraße und wir teilen uns die Auffahrt mit den Nachbarn.
Unser Grundstück ist leider auch nicht so der Hit zum Übernachten.
Es ist an einer Durchfahrtsstraße und wir teilen uns die Auffahrt mit den Nachbarn.
So geht es mir auch Lara004
Es ist so schrecklich weil man nichts dagegen machen kann.
Genau. Es kommt einem so ... wahrlos.. vor... und immer wenn man in meinem Dunstkreis irgendwas in die Richtung sagt, bekommt man die volle Breitseite, dass man ja froh sein soll gesund zu sein und sich nicht so „anstellen“ soll.
Uns ist es mittlerweile eigentlich egal wohin, Hauptsache man darf fahren.
Sobald es möglich ist, sind wir hier ab vom Hof und sei es Hintertupfingen umme Ecke.
Mich kotzt es nur noch an. Das Reisen mit Bus ist für mich seit Jugend an ein Traum, die Welt entdecken und etwas erleben. Als Kind hatten wir das nie, „nur“ alle 3 Jahre 1 Woche Urlaub an der Nordsee in immer der selben Ferienwohnung.
Jetzt ist alles perfekt, wir haben das Geld, die Zeit (relativ), sind selber noch (halbwegs) jung und motiviert, die Hunde sind im Moment noch fit genug ... Emi wird dieses Jahr schon 10 - da weiß ich nicht, ob man ihr in 1-2-3 Jahren noch zb Italien im Hochsommer zumuten kann.
Ich bin manchmal einfach nur traurig deshalb... da zieht einfach ein ganzes Jahr Lebenszeit an einem vorbei (und wer weiß, was da noch kommt)... und das gerade in der Zeit, in der mir meine Lebenszeit so wertvoll vorkommt... das war eine Weile gar nicht so... da wollte ich einfach nur die Zeit so gut es geht rum bekommen... und in die Richtung geht es langsam wieder ![]()
Hab dir ne PN geschrieben :)
Zwei Hunde gleichzeitig zu longieren muss ja nicht bedeuten, dass beide gleichzeitig laufen müssen.
Wenn ich mit beiden longiere, dann muss einer sitzen und der andere entweder „aufschließen“ und daneben sitzen oder auch mal drum herum laufen.
So kann man dann per Name auch wechseln. Zb Hund a läuft gerade, schließt zu Hund b auf und sobald a sitzt, nimmt man b mit.
Oder man übt, dass beide neben oder hintereinander laufen bzw. man dann aus dem laufen nur einen absetzt und der andere weiter läuft
Man kann zwei Kreise bauen und selbst steht man in einem Kreis und longiert dem Hund in dem Anderen oder holt ihn rüber ohne selbst mitzugehen
Gerade mit zwei Hunden macht das so viel Spaß und ist so variabel.
Doch, ich streichel die auch in der Gruppe...die holen sich ihre kurzen Sreicheleinheiten ab. Beim Schäfer, Kiba, hält sich der Mali, Damon zurück. Beim jüngeren Schäfer, Wolf, kommts beim kreuzen, teilw. zum Knurren.
Knurrt Damon wenn ich ihn streichle, so als Warnung an die anderen... brech ich ab.
Hier würde ich auch wieder regeln: nicht die Hunde holen sich die streicheleinheit ergo Aufmerksamkeit, sondern du teilst Zu, mit wem du dich befassen willst.
Kannst du mir mal schicken, wo das Womo-Dinner war?
ich hab immer mal wieder überlegt hier ein Video hochzuladen, aber es irgendwie immer wieder verworfen.
Doch jetzt beim Spaziergang ist eine Szene gefilmt worden, die meinen Trainingsansatz so enorm bestätigt und mich stolz macht, wie toll die vier sich an mir orientieren. (Zu mir gehören die vier schwarzen, zu meiner Freundin die Dogge)
Wir sind im T4 Multivan unterwegs und fahren wohin wir lustig sind. Schlafplätze werden am Abend gesucht, kurz vor knapp ;), fast jeden Tag woanders, essen gibts, was es halt gibt- entweder mitgenommen oder was vor Ort ist.
Wir haben auch einen Tag lang nur am Waldrand gesessen und gelesen.