Beiträge von Lara004

    Hallo Lara004

    Danke für deine Tipps, werde versuchen, einiges umzusetzen. Ich hol immer wieder mal einen Hund aus der Gruppe und der kann sich dann im virderen Teil zurückziehen oder wir üben zusammen.

    Da der Platz sehr gross ist, zieht sich jeder Hund, bei Bedarf zurück... das mit dem Einzelhaus wird schwierig. Hier hat es im Sommer bis 50 Grad. Da liegt die Gruppe dann unter den Bäumen, im Schatten oder badet im Pool zur Abkühlung. Ich gehe morgens um 6 raus, dannn wirds zu heiss.

    Das longieren kenn ich überhaupt nicht, mach mich da jetzt schlau.

    Grüsse

    Eben das finde Ich Verkehrt einen Hund weg zu nehmen zum übenund die anderen machen was sie wollen.

    Es ist sinnvoller, wenn die anderen angebunden werden und ruhig warten und zugucken müssen. Damit trainierst du alle Hunde gleichzeitig in verschiedenen Sachen.

    Auch jeder Hund zieht sich nach Bedarf zurück- also entscheiden die Hunde wieder selber.

    Daher der tip mit den einzelnen Plätzen, können ja auch Körbchen/decken im Schatten sein, einfach ein Ort, den DU bestimmst, wo sie so lange bleiben müssen, wie DU willst. Dass man die nicht stundenlang zwingt in der Sonne zu liegen, sollte klar sein.

    Das wird nur entspannter, wenn du Sachen für die Hunde entscheidest und sie das machen MÜSSEN. Sonst ist es so ein larifari und die wissen nicht woran sie bei dir sind und versuchen es selbst zu regeln.

    Du hast ja ein Grundstück. Das würde ich unbedingt nutzen, um die Hunde mehr zu beschäftigen.

    Ich könnte mir longieren tatsächlich gut vorstellen. Das ist einfach sich im Garten aufzustellen und es kostet wenig Zeit, sodass alle Hunde trainiert werden können.

    Nebenbei übt das den grundgehorsam, das auf dich achten und für die anderen Hunde, sich zurück zu nehmen, weil sie nicht dran sind. Das heißt ich würde alle Hunde zugucken lassen und dabei anbinden, damit keiner stört.

    Denn „nicht sofort seinen Willen bekommen“ und akzeptieren nicht dran zu sein, das scheint für deine Gruppe sehr sinnvolle Lernerfahrung zu sein.

    In Kombination mit mehr Auslastung und besserer Erziehung, Orientierung an dir, wird das in der Gruppe leichter werden.

    Ansonsten fällt mir noch ein: hat jeder Hund einen eigenen Rückzugsort, der getrennt von den anderen ist?

    Das würde ich sonst einrichten zb jeder eine Hütte und dann mit jedem Hund einzeln trainieren, dass er an seinen Platz geht und so lange bleibt, bis du was anderes sagst. Damit kannst du jeden einzelnen Hund dort hin dirigieren, dass er aus dem Weg ist und dass alle Hunde genug Ruhe bekommen. Auslastung und Training ist das eine, die andere Seite ist, dass Hunde ein hohes Ruhebedürfnis haben. Sind sie zu viel in Action knallen die Sicherungen schneller durch.

    Ich glaube, wenn du jetzt wirklich intensiv Zeit in die Hunde investierst, ist nach hinten raus vieles einfacher. Das sind ja doch noch einige Jahre, die ihr Miteinander habt.

    Wie werden die Hunde denn beschäftigt, außer den Spaziergängen?

    Das sind ja alles Hunde, die aktiv sind und eine „aufgabe“ brauchen.


    Ich würde versuchen die beiden mittleren Hunde mit Kopfarbeit zb Leckerli suchen, fährten, zos und ggf. auch körperlicher Auslastung (joggen, Fahrrad, longieren...) auszulasten.

    Hunde, die gut beschäftigt werden, sind ausgeglichener und bringen weniger unruhe in die Gruppe.

    Es war toll *-* nur das Fernweh ist noch größer geworden...

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe auch unser letztes Jahr noch mal überdacht und war vorher immer traurig den Bus nicht richtig genutzt zu haben.

    Aber hey, wir haben sogar 4 Touren gemacht letztes Jahr. 2x DK und 2x D. Das ist viel mehr, als für viele andere möglich war und da bin ich dankbar drum.

    Am Mittwoch werden wir unseren Bus nehmen und trotz des ganzen einen Tagesausflug unternehmen. Mein Mann hat seinen 30. Geburtstag und wenn eine Feier schon nix wird, dann nehme ich mir das Recht raus einen Spaziergang an der Ostsee zu unternehmen, ein Eis zu essen und uns auf dem Rückweg Sushi abzuholen, in einem Feldweg im Auto zu parken und dabei eine Serie zu schauen.

    Mag egoistisch klingen, aber das ist mir für diesen einen Tag auch egal jetzt. Sonst halten wir uns an die Regeln.

    Und ganz ehrlich: wir werden den Tag über weniger Leuten begegnen, als an einem normalen Arbeitstag.

    Klingt wie Zwingerhusten bzw Virushusten im Allgemeinen.

    Kann aber auch ein Fremdkörper sein.

    Genaue Sicherheit wird nur der Tierarzt geben können.

    Wenn der Hund soweit fit ist, würde ich mir morgen früh eine Praxis suchen die samstags geöffnet hat und es anschauen lassen.

    Beginnt der Hund richtig zu erbrechen, Durchfall, Fieber und schlapp zu sein, dann sofort zum TA

    Meine Reise-Apotheke ist kein Maßstab. Ich habe ALLES dabei - von Mittel gegen Durchfall bis zu haut-tacker und Nadel und Faden zum Wunden nähen :tropf:

    fast alles wäre aber auch für Menschen zu gebrauchen, daher sind wir für vieles gewappnet und brauchen es wenigstens auf Reisen nicht. Genügt ja schon, dass zuhause ständig irgendein Tier irgendwas hat.

    Hie sieht man es im gebrauch

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der original Verwendungszweck ist hier zb zu sehen

    https://www.daftarpltk.com/index.php?main…ducts_id=842906

    Es ist praktisch, da es in sich stabil ist und man es nicht spannen muss, aber gleichzeitig kann man es einfach zusammen klappen und dann irgendwo drunter schieben. Bei uns liegt es unter der Matratze und ist nicht zu merken beim drauf liegen.