Beiträge von Lara004

    Es ist genauso eine große Hilfe, wenn du einen Hund aus einer Pflegestelle/Tierheim adoptierst, der bereits in Deutschland ist. Denn dann haben Pflegestellen/Tierheime wieder Platz und Zeit, neue Hunde aufzunehmen, die dann erst mal ein bisschen hier in Deutschland eingewöhnt werden, dass man sie einschätzen kann und dann die passenden Menschen findet.

    ich rate absolut von einem Direktimport ab, insbesondere bei Anfängern.

    Die Röntgenbilder der Hundemädels waren absolut unauffällig.

    Nächste Woche nehme ich noch mal Blut und beide bekommen noch mal entwurmung für Herz-/Lungenwürmer. Bauchultraschall steht sowieso auch an - mein Chef will mir das beibringen und da ist Emi immer ein super Hund zum üben. Die würde auch zwei Stunden da auf dem Rücken liegen fürs Schallen.

    Das beruhigt mich ja schon, dass weder Herz noch Lungenmetastasen ursächlich sind.

    Der Hund meiner Kollegin hat dieses Husten in letzter Zeit auch vermehrt. Hm. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Bei Emi ist es vom Gefühl her weniger häufig, als noch letze Woche.

    Wir haben einen Thule jetzt als geländegängigen Kinderwagen. Vorher hatten wir einen von abc design. Der steht aber fast wie neu herum, da unser Kind die babyschale gar nicht mochte und der fürs joggen nicht geeignet ist.

    Den Thule hab ich gebraucht in den Kleinanzeigen bekommen. Gibts wohl auch Sets, bei denen man eine Babyschale dran machen kann.

    Zum zusammenklappen muss zumindest das Vorderrad ab. Wenn man alle Reifen ab macht, ist der sehr flach zusammen zu falten. Brauche ich selten, denn Ich fahre meistens mit unserem Bus, da passt der Wagen einfach so rein.

    Ich weiß. Hier ist das ja ähnlich mit den Tieren.

    Nur die Zeit mit den Kaninchen im Haus war schon irgendwie noch mal besonders schön. Es lag auch einfach an den entsprechenden Tieren, dass es so Spaß gemacht hat.

    Vielleicht kannst du dir die nächsten Tage etwas Zeit für etwas schönes nehmen? Ein Moment zum Luft holen? :streichel: Scheint dringend notwendig. Und wenn es ein Spaziergang ist, mit Thermosbecher, ohne Zeitdruck, zu einem besonders schönen Ort.. irgendwie sowas..? Wenn das Gleichgewicht durcheinander ist, dann muss man es sanft versuchen wieder grade zu rücken.

    Schau mal, vielleicht wärmt dass dein Herz etwas. :bussi: Bitte nur die Bettsocken, Chaos und mein morgendlich verwirrtes Gequassel ignorieren. |)

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für das Video. Das ist wirklich großartig :) das vermisse ich ja auch etwas, seit alle Kaninchen nun draußen wohnen.

    Ich schaffe es im Moment nicht meinen Scheiß auf die Reihe zu bekommen und irgendwas zu verbessern. Mir fehlt die Zeit und die Kraft dafür.


    Ja, das mit den Wildtieren bzw. Pflegetieren allgemein ist echt ein schnelles auf und noch schnelleres ab. Man gibt sich ja diese ganze Mühe, weil man den Tieren helfen will… wenn dann am Ende wieder der Tod steht, ist das echt jedes Mal hart.

    Danke für die Worte.

    Im Prinzip weiß ich auch, dass es hilft überhaupt zu helfen und denen eine Chance und eine Stimme zu geben, die selbst nicht gehört werden.

    Es sind nur so unfassbar viele Verluste und Schicksalsschläge in kurzer Zeit auf mich eingetroffen, dass es so schwer ist.

    Die Balance zwischen positiven und negativen Ereignissen ist einfach so sehr aus dem Gleichgewicht.