Beiträge von Lara004

    Leider muss ich das alles vorsichtig per Hand machen, da ich die Pflanzen dort drin gerne behalten möchte.

    Oh, okay, wenn da Pflanzen drin sind, die bleiben sollen, funktioniert das natürlich nicht.

    Das sah aus, als ob das eine Rasenfläche wär 🙈

    Es war/ist tatsächlich ein Beet und hat noch einige schöne Pflanzen drin, die vor allem schön blühen und gleichzeitig gutes Futter für unsere Kaninchen sind.


    Hier fing das Problem mit dem Gras schon an, sah aber schön aus immer.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für den Tipp.

    Leider muss ich das alles vorsichtig per Hand machen, da ich die Pflanzen dort drin gerne behalten möchte.

    Ich hatte das Beet mal richtig gut in Schuss, aber die letzen Jahre konnte ich da nichts machen und es ist zugewuchert.

    das Beet ist im Vorgarten nahe der Straße und es gibt kein Gartentor/Zaun. Daher konnte ich dort nichts machen, seit das Kind da ist, weil er sonst zur Straße laufen könnte. Jetzt ist er älter und ich habe hin und wieder Betreuungsmöglichkeiten für das Kind und kann dann im Vorgarten was schaffen.

    Ich habe mir eine Aufgabe vorgenommen, die äußerst unbefriedigend ist.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fast 2h gearbeitet, eine ganze Schubkarre voll grassoden rausgeholt und kaum voran gekommen.

    Dia darreichungsform der Schmerzmittel ist egal. Wichtig ist der Wirkstoff, der enthalten ist.

    Ganz grob gesagt gibt es Schmerzmittel, die gut für Knochen und Gelenkprobleme helfen und welche die bei Schmerzen der Weichteile/organe helfen.

    Auf Grund des Alters deines Hundes werden garantiert auch Schmerzen am Bewegungsapparat eine Rolle spielen, aber auch ggf. Schmerzen durch den Tumor.

    Daher wäre auch eine kombinierte Gabe an Mitteln denkbar.

    Ob der Magen da jetzt Probleme bekommt, kann man vorher nicht sagen. Aber nur weil es sein könnte, ist es ja keine Option den Hund unter Schmerzen zu lassen. Es gibt auch Möglichkeiten mit Magenschutz etc.

    Ultraschall vom Bauchraum ist etwas anderes, als Röntgen der Lunge. Das sind verschiedene Untersuchungen. Ich würde auf jeden Fall das Röntgen der Lunge machen lassen, egal ob CT in Frage kommt oder nicht. Das geht nämlich ohne Narkose und wenn der Tumor in die Lunge gestreut hat, dann wäre für mich definitiv jede weitere Diagnostik und Therapie raus und es wäre eine Palliative Versorgung mein Weg und eine zeitnahe Euthanasie.

    versterben durch Luftnot wegen metastasen ist wirklich nicht schön und ich würde es nicht soweit kommen lassen.

    Nach meiner Erfahrung aus der Tierarztpraxis heraus, wird bei alten Hunden oft viel zu wenig auf allgemeine schmerzproblematik eingegangen und viel zu sparsam mit Schmerzmitteln umgegangen.

    Worauf will man noch warten? Es wird nicht mehr besser, man muss keine Organe schonen und der Versuch mit Schmerzmitteln ist auf jeden Fall indiziert. Auch wenn das erste Mittel nicht wirkt, ist vielleicht ein anderes das richtige.

    Bezüglich des Befundes: wurde Röntgen der Lunge gemacht, um metastasen dort auszuschließen?

    Wir sind ja mit unserem Bus nun auch mit drei Personen und zwei Hunden unterwegs ohne jeglichen Luxus und es ist für uns einfach genau richtig so im Moment. Wir haben kein aufstelldach, keine Markise etc. und waren letztes Jahr zum ersten Mal mit einem Tisch im Inventar unterwegs ;) das fühlte sich gleich richtig luxuriös an.

    Es passt ins Budget, es passt vom Komfort, unser Kind und die Hunde lieben den Bus, es ist gleichzeitig gut als alltagsauto geeignet und macht einfach Spaß zu fahren.

    Wir könnten uns auch einen Wechsel auf einen Sprinter vorstellen, aber hauptsächlich, weil wir Lust hätten den Ausbau selber zu machen und eigentlich weg von VW wollen.

    Ich liebe ja Moos, so schön weich und federnd und muss nicht gemäht werden :pfeif:

    Und es ist dadurch permanent nass/feucht, wenn man drüber läuft, man kann im Herbst schlecht drauf Laub Harken und hat nach meinem Wissen nicht wirklich Mehrwert für die Natur im Vergleich zu einer Grünfläche mit blühenden Kräutern.

    So lassen ist definitiv keine Option.