Beiträge von Lara004

    Ja, Katzenbisse sind immer schlimm.

    Ich hoffe, dass wir schnell genug waren mit Antibiose, dass die Infektion gar nich so Probleme macht.

    Allerdings sind die Bisse im Kopf, da weiß man auch nicht, was kaputt gegangen ist. Der nyststagmus ist zumindest schon mal weg und es lässt sich füttern.

    Schriftlich festgehalten habe ich es nicht, aber meine wichtigsten Bezugspersonen haben die Nummer von meinem Trainer, der die Hunde dann vermitteln soll, wenn mir etwas passiert. Mein Mann und andere Angehörige könnten es nicht leisten die Hunde artgerecht zu halten.

    Das alles schriftlich festzuhalten, habe ich mir fest vorgenommen in nächster Zeit. Ich habe mehr oder weniger gerade einen „halben“ Hund geerbt und möchte, dass unsere Hunde/tiere finanziell versorgt sind.

    Für den geerbten Hund spare ich gerade ein kleines Polster an, durch die Veräußerung von Dingen aus der Erbmasse.

    Wir haben Luise vom Tierfriedhof wieder nach Hause geholt. Mein Mann hat eine ganz tolle Urne für sie gebaut. Zeige ich euch mal, wenn ihr wollt.

    Und irgendwie scheint es ein Zeichen zu sein, dass mir ausgerechnet heute ein verletztes Wildkaninchenbaby gebracht wurde. Der Zwerg kann ein paar Daumen gebrauchen, da war eine Katze dran.

    Unserem Kind ist heute eingefallen, dass er wieder in den Urlaub fahren möchte mit dem Bus und auf die Frage wohin, war die Antwort, dass es schön sein soll. Mal gucken wie es wird.

    Über Himmelfahrt sind wir in Dänemark und im Sommer soll’s Richtung Benelux gehen bzw. Hauptziel ist Belgien.

    Ich habe mir aber fest vorgenommen auch die Wochenenden mehr zu nutzen. Ich bin komplett am Limit und muss hier unbedingt mal raus, sobald es warm genug ist.

    Wir nehmen auch keinen Zaun mit. Unsere Hunde bleiben da sowieso nicht drin, wir haben auch keinen Platz den mitzunehmen und es lohnt nicht für wenige Nächte den aufzubauen.

    unsere Hunde haben auch nur die Wahl zwischen direkt vor dem Bus/daunter oder im Bus zu liegen. Mit zwei Hunden plus langen Leinen ist mir das zu tüddelig, jetzt mit Kind dazu sowieso.

    Ob andere einen Zaun benutzen, ist mir relativ egal, habe aber in vielen Fällen Bedenken, dass die Hunde wirklich dahinter bleiben und würde da wenn möglich nicht direkt dran vorbei gehen.

    Aus eigener Erfahrung nach einer Bauch-Op kann ich mir schon vorstellen, dass es jetzt juckt oder sich komisch anfühlt.

    Die Fäden der tieferen Hautschichten brauchen je nach verwendeten Material einige Monate bis sie komplett aufgelöst sind. Das ist ja auch gut so, um eine innerliche Ruptur zu verhindern.

    Ist das Fell schon komplett nachgewachsen? Das kann auch noch mal stören und da wäre scheren für erneuten Ultraschall schon kontraproduktiv.

    Bei meiner Hündin hat es mal fast 1 Jahr gedauert, bis an einer geschorenen Stelle für eine Op wieder Fell gewachsen ist.

    Würde dennoch den Tierarzt kontaktieren. Vielleicht ist es auch ganz was anderes und mir Zufall, dass er das mit lecken an der Stelle kompensiert v

    Ich dachte länger, dass meine Hündin nicht zu mir passt. Hatte ich mir doch was ganz anderes vorgestellt.

    Einen lustigen, verspielten, Familienhund, der mit anderen Hunden tobt und gute Laune mitbringt. Geworden ist es ein terretorialer Hundhasser, der auch fremde Menschen blöd findet, spielen überflüssig findet und sehr eigenständig ist. :rolling_on_the_floor_laughing:Läuft bei uns. Die ersten 6 Monate hatte ich überlegt, sie wieder abzugeben. Hab dann aber alles gegeben (auch finanziell durch Trainer), sie zu verstehen und zu führen.

    Mittlerweile weiß ich sie zu 100% zu schätzen und glaube, nie mehr so einen passenden Hund für mich zu finden. Hat zwar 2-3 Jahre gedauert, aber die Erkenntnis kam trotzdem. Ich fürchte jetzt schon ihren Todestag. Wir verstehen uns einfach blind.

    Ich glaube echt, wenn man sich so durchgebissen hat, ist die Beziehung sehr tief. Man hat sich einfach intensiv kennengelernt.

    Kann sich total verstehen. Das Gefühl hab ich auch, dass es echt schwierig werden wird, noch mal Hunde zu finden, die so gut (auch in der Kombi miteinander) zu mir passen und je älter sie werden, desto mehr Angst habe ich vor dem Abschied.