Kinder sind Menschen… egal wie klein sie sind.
Manchmal auch Beute, die man im Griff behalten möchte.
Oder auch Ressource
Kinder sind Menschen… egal wie klein sie sind.
Manchmal auch Beute, die man im Griff behalten möchte.
Oder auch Ressource
Mit geschlagener Sahne und Früchten mischen und als Eis einfrieren
Ich kann mich Montag mal über den praxiszugang einloggen und dann die Kurve angucken.
Ach Quatsch, musst Du nicht :-)
Ich finde die Abnahme nur sehr beachtlich, da muss Hundi ja wirklich bewegungseingeschrönkt gewesen sein!
Toll, dass ihr euch drum gekümmert habt!!!
Das Problem bei Juri war eine plötzliche Lahmheit auf allen vier Beinen, mal hier mehr, mal da mehr und trotz diversen Untersuchungen, Röntgenbildern und Versuchen mit Schmerzmitteln wurde es nie besser. Wir haben uns dann für eine Szintigrafie in der Klinik entschieden und hatten endlich eine Diagnose und therapieoptionen, die geholfen haben.
(und dadurch eben länger kaum Bewegung möglich, meine Eltern haben aber weiter gefüttert und Leckerli verteilt, auch dieses „Mitleids-füttern“ noch oben drauf)
Hier mal ein Link aus dem Librela-Thread, da die Injektionen wirklich DEN Unterschied gebracht haben und bis heute sehr gut wirken bei seiner Polyarthritis.
Und noch mal ein ganz aktuelles Video aus Juni 2025
Gute Frage. Ich kann gar nicht sagen, über welchen Zeitraum das ging mit der Abnahme. Er bekommt das seit Ende 2021 schon als Futter.
Ich kann mich Montag mal über den praxiszugang einloggen und dann die Kurve angucken.
Dieses rumbummeln und alles angucken wollen unterwegs hatten wir so ab Laufenlernen ne Weile.
Ich gehe auch lieber zügiger spazieren, aber unsere Hunde werden älter und auch etwas langsamer, sodass wir uns in der Hinsicht auch anpassen müssen.
Natürlich gibts auch jetzt mal Sachen, die interessant sind und länger aufhalten. Aber das sind auch (neben dem Fahrzeug fahren), der Grund, warum unser Kind gerne mitkommt, deshalb stört mich das nicht und scheint bei uns ja schon eher kurzweilig zu sein, wenn ich eure Beschreibungen lese.
die fertigen Tages-Portionen waren einfach wirklich sehr hilfreich, da der Hund von verschiedenen Personen in verschiedenen Haushalten gefüttert wird und dann einfach alles genau gleich ist.
Das wird vermutlich der Hauptgrund gewesen sein. In so einem Fall ist sowas wirklich super hilfreich.
Ja, das ist wirklich absolut hilfreich. Und auch die Kommunikation mit der Firma klappt gut, um immer das Gewicht zu aktualisieren und so neu berechnete Rationen zu bekommen.
Es wäre für meine Hunde nicht das Futter, dass ich wählen würde, kann es aber im Bezug auf die Diät-Fütterung wirklich empfehlen.
Mein Erbstück-Hund hat mit Futalis richtig gut abgenommen. Wir haben die Ration mit ausschließlich Trockenfutter gewählt und er konnte von 16,5kg auf ca 10,9kg abnehmen und hat eine super Figur und ist wieder richtig aktiv. Das Gewicht hält er mit dem Futter nun auch gut.
War anfangs echt skeptisch ob das klappt, aber die fertigen Tages-Portionen waren einfach wirklich sehr hilfreich, da der Hund von verschiedenen Personen in verschiedenen Haushalten gefüttert wird und dann einfach alles genau gleich ist.
Deshalb sind wir auch dabei geblieben, zumal ich durch einen Rabatt auch gute Konditionen hab.
Ich finde das Alter gerade super zum Spazierengehen mit den Hunden.
Unser Kind ist die meiste Zeit einfach auf dem Laufrad (oder Kettcar) unterwegs. Kinderwagen habe ich als Backup mit dabei und so kommen wir gut voran und können Strecke machen
Deswegen würde ich hier mal grad aufgreifen und hätte selbst noch eine Frage:
Mina wird im April 3 und ich überlege, ob ich es nicht doch noch probiere, ob sie sich mal auf dem Rücken tragen lässt. Eben für Wege, auf denen auch kein Buggy mitgeht. Sie läuft selbst auch schon viel und gerne.
Aber ich möchte kein Kraxe, sondern eine normale Trage, die ich dann in einer Tasche verstauen kann.
Ist hier zufällig jemand, der das Kleinkind dann noch auf dem Rücken getragen hat und hat eine Empfehlung für eine passende Trage?
Wir haben eine Trage von Mamo und da kann man einen Beutel von 86-104 kaufen und auch ältere Kinder noch drin tragen.
Unser Sohn ist jetzt im November drei geworden und ich kann ihn da noch gut tragen drin, er möchte meistens aber nicht.
Für Ausflüge auf denen er ggf. Kurzfristig getragen werden muss, haben wir eine Mini-monkey trage, die über eine Schulter geht und das normale tragen damit vereinfacht. Absoluter Vorteil der minimonkey ist die winzige Größe. Die passt einfach in die Jackentasche. Im Sommer hatten wir die trage genutzt, um in Dänemark über die Düne an den Strand zu kommen, während man eben neben Kind und Hunden noch diverses Zubehör tragen muss. Damit ist der Rücken eben noch frei und man kann einen Rucksack nehmen.
Dazu gesagt: unser Sohn ist aber wirklich klein und leicht für sein Alter. Daher kann ich das eben nur für uns beurteilen.
Wir hatten erst einen normalen Kinderwagen, den wir so gut wie nie benutzt haben. Dann sind wir auf einen Thule mit drei Reifen gewechselt und den nehmen wir für alles überall mit hin. Durch die riesigen Luftreifen und tiefen Schwerpunkt, lässt der sich überall richtig gut schieben. Haben ihn auch in Dänemark schon über die Dünen mit zum Strand genommen (das war bisher das schwierigste Terrain).
Ich wollte unsere Hunde auch gerne im Schlafzimmer und Bett behalten. Das Kind war und ist aber so extrem empfindlich auf Geräusche beim schlafen, dass wir einfach keine Ruhe gefunden haben. Ich war nur dabei die Hunde (und den Mann) daran zu hindern sich irgendwie zu bewegen und irgendwelche Geräusche zu machen. Und da unser Kind grundsätzlich so schlecht schläft, mussten die Hunde leider im Wohnzimmer bleiben. Die beiden haben sich da aber gut dran gewöhnt und liegen auch viel zusammen irgendwo. Dadurch, dass es zwei (bis drei) Hunde sind, die sich gut verstehen, ist das für mich eine Lösung, mit der ich mich halbwegs angefreundet habe.