Für unsere Hunde wird (Fell-)Pflege auch immer schwieriger auszuhalten, als früher und ich muss viel kleinschrittiger vorgehen als gewohnt.
Sehr praktisch, dass du da wahrscheinlich durch Übung noch mal deutlich fixer bist, um alles hinzubekommen, solange er mitmacht.
Beiträge von Lara004
-
-
Ach man
ich war letzte Woche Freitag schon bei einer Vertretungstierärztin, weil die eigentliche Tierärztin krank ist. Haben Blut abnehmen lassen und ich sollte auf die Auswertung warten - daran hängt auch was weiter als Schmerzmedikation gegeben wird. Tja. Bis jetzt kein Anruf und morgen wird ja sehr wahrscheinlich auch nichts kommen. Also frühestens Dienstag. So was blödes.Kann hier jemand ein Blutbild interpretieren und hätte Zeit und Lust sich das anzusehen?
Wenn du magst, kann ich drauf gucken.
Kannst mir auch bei WhatsApp schicken, wenn’s einfacher ist für dich. -
Bei uns hätten die Hunde im Bett bleiben dürfen, aber unser Kind war und ist extrem sensibel auf Geräusche und ist durch die Hunde ständig wach geworden noch zusätzlich zu den sowieso kurzen Nächten, mussten die Hunde leider im Wohnzimmer bleiben.
-
Wie schön die Hyazinthen sind - meine absoluten Lieblingsblumen. Freue mich schon, wenns hier so weit ist. Das dauert hier im Norden ja alles etwas länger.
-
Ich crashe das schwere Thema jetzt mal mit einer Frage und hoffe, dass ich nicht zu unsensibel bin.
Rhea wird dieses Jahr 12 und wir haben seit letztem Jahr die Diagnose Spondylose. Das röntgenbild war da sehr eindeutig
Der ganze Rücken ist betroffen. Nun steckt sie aktuell mitten in einem Schub. Der geht nun schon eine Weile und mein Tierarzt empfiehlt ein ct, weil auch ein erneutes Röntgen keine weiteren Erkenntnisse bringen würden.
Hat jemand von euch schon mal ein CT machen lassen? Wie läuft das denn ab?
Juri war im CT mit Szintigraphie.
Das war während der Corona-Zeit. Daher hab ich den Hund ( in unserem Fall mit Maulkorb) abgeben müssen und nach der Untersuchung wieder bekommen. Befunde hab ich vor Ort mit der Tierärztin besprochen. Narkose hat er gut verkraftet und war danach direkt wieder fit. -
Zum Glück reparierbar. Aber schon schmerzhaft im Portemonnaie. Wenn mein Mann das nicht selbst könnte, wäre das noch übler.
-
Unser Bus ist kaputt, wir haben Urlaub und können nicht losfahren.
Besonders unser Kind ist ziemlich traurig, also hab ich heute mein altes Zelt rausgekramt im Haus meiner Eltern und jetzt zelten wir heute Nacht im Schlafzimmer. Ein bisschen tröstet es Hinweg. -
Oh man. Das tut mir richtig leid für alle Beteiligten.
Ich drücke euch die Daumen; das es einfach noch halbwegs stabil so weiter läuft und man nicht auf einmal vor der absoluten Entscheidung steht. -
Für mich ist, der lipase Wert relativ hoch, das kann schon ein Anzeichen sein, dass mit der Bauchspeicheldrüse etwas nicht stimmt. Ich würde die spezifische canine Pankreaslipase noch mal nachfordern.
Würde auch dazu passen, dass der CRP Wert im oberen Bereich ist.
auch kann sich das manchmal auf die Nierenwerte mit auswirken.
im Bezug auf die Nierenwerte wäre noch interessant, wie der UPC (Proteinwert) im Urin ist. Also ob über die Blase Protein ausgeschieden wird.
Außerdem würde ich einen Ultraschall vom Bauchraum machen, denn ein niedriger Albumin Wert kann auch mal Hinweis auf Tumor sein. -
Unbedingt nur noch angeleint in den Garten und auch drauf achten, in welcher Haltung der Hund raus geht. Und nicht alleine im Garten lassen.
Ist sie vor dem raus gehen schon auf Zinne und hat Bock zu pöbeln oder ist aufgeregt, dann geht’s nicht raus. Dann wird gewartet, bis sie runter fährt. Geht die Tür auf und der Hund dreht wieder auf, dann die Tür wieder zu, auch mehrmals wenn’s nötig ist.
Erster Meter aus der Tür, Hund dreht auf -> wieder rein und noch mal.
Das rumpöbeln ist so selbstbelohnend, das zu ignorieren wird nicht zum Erfolg führen.