Beiträge von Lara004

    Oh, da fällt mir noch was ein...an der Schlossmauer auf der großen Hundewiese ist regelmäßig ein Typ mit seinem Schäferhund-Mix namens "Taxi" unterwegs.
    Schon lustig, wenn dort jemand immer "Taaaaaxiiiiiii" ruft. :lol:

    Das findet mein Mann auch äußerst lustig und will seinen nächsten Hund so nennen. Ich finds der Witz hat nen ziemlich langen Bart.

    Stimmt. Heutzutage müsste es Uber heißen.

    Oh verdammt, habs einmal durcheinander gewürfelt. Danke fürs korrigieren.

    Der cushingtest wird als erstes über eine Urinprobe gemacht.

    Wenn die Urinprobe ein positives Ergebnis bringt, dann ist man relativ sicher, dass es auf jeden Fall Cushing ist.

    Wenn die Urinprobe ein negatives Ergebnis bringt, kann es aber trotzdem cushing sein.

    Das würde man dann über spezielle Bluttest herausfinden, bei denen man erst Blut abnimmt, danach ein mittel spritzt und dann in verschiedenen Abständen 1-2 weitere blutentnahmen vornimmt.

    Im Prinzip könntest du bei der Besitzerin relativ leicht nachfragen, ob für den Cushing Test mehrere Blutproben an einem Tag genommen worden sind, wenn das nicht der Fall war dann ist die Diagnostik einfach schlicht nicht ausreichend gewesen.

    Unser Sohn hat sich letztes Jahr zum 3. Geburtstag einen Eisenbahn Geburtstag gewünscht und dann haben wir hier zuhause mit briobahn und eisenbahnkuchen gefeiert. Es waren 4 Kinder eingeladen und hatten ein Elternteil dabei. Das war schön und weniger stressig, als ich erwartet hatte. Jeder hat auf jedes Kind mit geguckt und die Kinder untereinander waren auch super, obwohl die Gast-Kinder sich alle vorher nicht kannten.

    Geschenke waren im preislichen Rahmen um die 15€


    Wenn vier Kinde zusammen feiern, haben die Eltern auch nur eine Feier, die bezahlt werden muss und daher würde ich wohl auch 50€ in den Topf geben und dann ist gut, vielleicht noch eine selbstgemachte Geburtstagskarte dazu.