Beiträge von Tahlly

    Ich werde von meiner Mutter eher schief angeguckt, weil ich Metall und Rock nicht nur für sinnlosen Krach halte :ugly: Gottseidank gibt's noch meinen Vater, irgendwo her muss mein Musikgeschmack ja kommen :hust:

    @SabethFaber danke, ja stimmt natürlich. Es ist auch sicher eine subjektive Wahrnehmung von mir, aber die würfe die ich seit letztem Oktober beobachtet habe, hatten oft eine 2/1 oder 3/1 Hündinnen/Rüden Quote... Daher bin ich nur sehr vorsichtig optimistisch :tropf:


    Rüden haben ja normalerweise nicht so schnell so viele Abnehmer, aber wenn der Züchter selbst einen will, ist man da eben nur auf Platz 2 (sie sagte mir schon, dass ich auf Platz 2 wäre, auch wenn sie keine Warteliste in dem Sinne hat)

    @Nisi90 Geplant war Mitte/Ende 2018 ein Mittel-oder Großspitz. Nun wird es, wenn es diese Züchterin wird, Anfang 2019 ein mittelspitz Rüde. An dem Rüden halte ich fest, weil ich die Zzl zum Rassenerhalt machen möchte und ich das mit einer Hündin derzeit nicht umsetzen könnte.


    Vom Großspitz bin ich erstmal weg, weil ich 1. Keine (mir) passende Zucht gefunden habe und 2. Neben Tahlly keinen Hund mit 50cm + Widerrist haben möchte (einfach auch weil es bequemer ist, einen Hund im Fall der Fälle unter den Arm klemmen zu können). Ich fände eigntl einen hund mit ca 42cm Widerrist perfekt, aber das wäre beim Großspitz Rüden echt ein Glücksspiel.

    "Meine" Züchterin (wenn es jetzt dabei bleibt, nach 2 Jahren suche wär's doch Mal schön) will genauso wie ich einen Rüden aus dem nächsten Wurf. Könnte halt bedeuten, dass ich gar keinen bekomme und selbst wenn, hat sie natürlich das Vorrecht in der auswahl welcher es wird. Ich denke aber, da es oft eh nur einen Rüden gibt, kann ich da so oder so nicht so wählerisch sein. Also einfach Mal hoffen, das es zwei Rüden im nächsten Wurf gibt.. sonst muss ich weiter suchen :verzweifelt:

    Schau dir den Beipackzettel von Nobivac SHppi +LT an, das dürfte deine Fragen beantworten.


    Die Impfungen halten länger, als viele TÄ zwischen den Terminen Zeit lassen. Viele TÄ wissen nicht Mal, wie lange die Impfstoffe eigentlich halten (keiner von 5 TÄ, die ich drauf ansprach, wusste vorher, dass die Impfstoffe länger halten .. uuuund das eine Grundimmunisierung mit 2x impfen im Abstand von 4 Wochen bei einem Hund ü12 Wochen überhaupt nicht für einen vollständigen Impfschutz nötig ist) und ja, das was der Hersteller als wirkdauer angibt ist richtig, auch wenn der Verbraucher (Tierarzt) das anders (meist aus Unwissenheit) in den Impfpass schreibt. Die Hersteller machen die Versuchsreihen, um die Wirkdauer zu bestimmen und geben definitiv im Beipackzettel nur das an, was mindestens an Zeit auch immer erreicht wird.



    Ich habe letztendlich den Beipackzettel mit zum TA genommen, dort den wichtigen Passus markiert, TA vorgezeigt und nach Hersteller Angabe impfen lassen.

    Weißt du, was ich schwierig finde - auf der einen sagst du immer, dass du nicht für alle anderen THs sprechen kannst - auf der anderen Seite bewertest du Situationen, in denen du nicht dabei warst doch ziemlich schnell. Bei mir kommt das als Widerspruch an. Du legst deine Erfahrungen und Vorurteile an - klar macht jeder Mensch. Aber nicht jeder Mensch muss solche Entscheidungen treffen und nicht von jedem Menschen bin ich abhängig, wenn ich einen Hund will. Vielleich habe ich da auch was total missverstanden, dann tut es mir leid.


    Ja, 16 ist sehr jung für einen eigenen Hund. Aber für das TH von munchkin war es nicht zu jung, um Gassigängerin zu sein.
    Ja, 16 ist sehr jung - aber in dem Fall waren beide Elternteile mit dabei und haben quasi "gebürgt". Es war sozusagen eine "Familienentscheidung".
    Ja, 16 ist sehr jung - aber die Arroganz zu behaupten, dass sich das Interesse noch ändert, ist einfach unverschämt!


    Von daher: ich kann und will in munchkins Fall die Reaktion des TH weder verstehen noch erklären! Außer mit: "Die Vorurteile haben gesiegt"! Die Reaktion war oberflächlich, unverschämt und selbstherrlich! Nichts anderes!

    ich habe gesagt, dass ich damals mit 16 auch keinen Hund aus dem TH wo ich gewohnt habe bekommen hätte, was ist daran bitte für andere Leute gesprochen?
    Ich habe meine Erfahrungen mit Züchtern und danach meine Erfahrungen mit TH aus Interessenten Sicht geschildert. Wie wäre es einfach, wenn du dich nicht von jeder Aussage die ich hier tätige gleich angegriffen fühlen würdest? Oder überall hinein interpretiert, ich würde irgendwelche fremden TH Angestellten verteidigen.


    Das ist einfach langsam echt lästig.