Beiträge von Mejin

    Hm, also ich hatte bei "Brunopet" geguckt - und ich glaube, da ist vermutlich nicht soviel von wegen "einleben" usw...

    Auch geht man natürlich das Risiko der Mittelmeerkrankheiten ein, wenn man sich von da einen Hund holt...

    Ich habe jetzt alle Tierheime in Sachsen durchgeflöht - aber nix dabei, soweit ich das sehen konnte... -_- echt frustrierend.

    Ich glaube, so lange wie ich sucht fast niemand hier! *argh*

    Mein Freund ist übrigens immernoch auf dem Standpunkt, ich müsse mir das "Vieh" halt holen, wenn ich unbedingt will.
    Er meint, er will nichts davon hören usw... -__-

    Aber ich schätze mal, wie gesagt - wenn er denn da wäre, dann wäre er auch dabei.

    Schöner wäre es natürlich, wenn er sich mit mir die Hunde anguckt... aber das werde ich wohl nie hinbekommen...

    Grüße,
    Mejin

    Oh, das Bellen ist vermutlich wirklich ein Punkt, der nicht so schön wäre... :/
    (Hier gibt's auch nicht viel zu bewachen... Wohnung eben... - aber wenigstens ganz oben - dann gehen nicht dauernd Leute vorbei)

    Toll - da hatte ich gestern einen Welpen gefunden, der mir tatsächlich auf Anhieb gefiel(in 1,5 Jahren der 2. Hund, wo das zutrifft) - und dann ist der auch schon vergeben- dabei kam er erst Samstag an in Deutschland.
    (Kam aus Rumänien)

    Aber vermutlich ist es bei so "Ex-Straßenhunden" auch bei den Welpen so eine Sache, da sie ja vermutlich nicht 'gut' geprägt wurden...
    Oder?

    Viele Grüße,
    Mejin

    Huhu!

    Danke!

    Also Komfohrländer - optisch die Glatthaarvariante oder die leicht gewellten - super...
    Allerdings glaube ich, ist er noch etwas zu klein... so Höhe um die 50cm wäre schön.(Also Schulterhöhe)

    Beim Spitz habe ich wieder gelesen - "blabla"-schwierig zu erziehen, kein Anfängerhund usw...
    Der Eurasier geht ja auch optisch etwas in die Spitzrichtung(gehört er nicht sogar dazu?).
    Mir gefällt, dass er dem Akita etwas ähnlich sieht - und das flauschige ist natürlich ganz toll - aber ich schätze, mein Freund wäre davon nicht begeistert(Vorgeschichte - ihm graust es vor den Haaren).

    Gibt's evtl. noch eine Rasse mit eher kürzeren Haaren?

    Rein optisch mag ich übrigens u.A. noch Berner Sennenhunde, Hovawarte(obwohl die ja auch langes Fell haben...).

    Ich guck' mir aber nochmal alle an. :)

    Viele Grüße,
    Mejin

    Argh, ich bin immernoch nicht weiter. -_-
    Ich stöbere zwar das Internet durch, über Tierheimseiten und Vermittlungsseiten... aber irgendwie fühle ich mich etwas überfordert.
    Hat manvom optischen irgendeine Rasse gefunden und liest nach - hört man immer "kein Anfängerhund" - ich habe das Gefühl: Irgendwie hört/liest man das fast IMMER bei jedem Hund... O.o Wenn man nur lange genug sucht...

    Mein Umfeld tendiert eher dazu mir zu raten, evtl. doch einen Welpen zu nehmen - trotz des Stresses, der damit verbunden ist.
    Von wegen "erster Hund - das volle Programm, alle Lebensphasen miterleben".

    Hat jemand evtl. noch ein paar Rassevorschläge für mich? Dann könnte ich zumindest mal eeetwas gezielter gucken.

    Mischling ist mir ja eigentlich immernoch lieber, aber wenn ich da eben die Seiten durchgucke, dann sind es meist Hunde aus südlichen Ländern oder ähnliches, die dort vermittelt werden, ohne dass man soviel von den Elterntieren weiß.
    Da kann natürlich ein großes Überraschungspaket dabei sein.

    Außerdem würde ich den Hund eigentlich lieber vorher mal kennenlernen können.

    Zum 'Wunschhund' - nicht total schlapp(Also z.B. ein Akita - die dösen ja wohl sehr viel), aber auch keine riesen Sportskanone(wie z.B. ein Husky schätze ich mal), kein spezialisierter Hund(z.B. Jagdhund oder so), sollte kinderlieb sein... 'fit im Kopf'... hm... mittelgroß(also so bis ca. 20-25 Kilo). (Also im Notfall noch 'tragbar')
    Nichts Richtung Mops oder ähnliches... - also schon eine lange Schnauze.

    Sehr blöd, dass mir irgendwie vom Aussehen immer die Riesenhunde zusagen... -__- aber 50 Kilo oder so kann ich nun echt nicht mehr tragen.

    Wäre schön, wenn Ihr mir evtl. ein paar Vorschläge sagen könntet.

    Den Pudel hatte ich schon 'durch'. ;) (Kurzgeschoren mag' ich ihn tatsächlich lieber, aber so 100% ist er jetzt nicht das, was mir jetzt 'optisch' so sehr zusagt)

    Viele Grüße,
    Mejin

    Jupp, das ist mir auch schon aufgefallen... so kleine Kraftpakete... die sind echt manchmal 'Klopper'. ;)
    Der einzige richtig große - relativ leichte - waren Windhunde, die ich mal gesehen hatte... evtl. muss ich dann auch noch 'Probeheben'... ahh... ;D

    Bei dem Verlorenwasser sind ja sehr 'interessante' Mischungen.. :D

    Also ich hatte zur Größe schon mal früher in diesem Thread gesagt - er sollte schon mittelgroß sein, ich bin ca. 1.78m groß und würde schon wollen, dass er auf jeden Fall mdst. zum Knie geht(Schulterhöhe) - ich möchte mich auch ganz einfach nicht immer erst ganz tief bücken müssen, um ihn denn mal streicheln zu können... ;D Das wäre dann nicht gut für meine Knochen... Haha..

    Ich stehe auch einfach leider überhaupt nicht auf kleine Hunde...

    Unsere Treppen sind glücklicherweise auch eher flach und haben recht breite/tiefe Stufen... - also es ist kein Megaaltbau, wo die Treppen fast Wendeltreppelartig nach oben gehen... ;)

    Grüße,
    Mejin

    olianda: Oh, die ist tatsächlich niedlich... - aber ja, Freiberg ist ein Stückchen - und DAHIN meinen Freund zubekommen... ich glaube, das kann ich vergessen.... :( Aber die TH-Seite hatte ich irgendwann auch schon mal gesehen!

    Fusselnase: Ja, das denke ich auch... aber ein wenig die 'Macht' ausüben, das machen schon manche Leute glaube ich ganz gern. ;)
    Ich wohne in Leipzig.

    Hallo!

    Ja, ich glaube der Lehrgang geht über mehrere Tage.

    Meine Eltern meinten gestern noch zu mir - "Du kannst 1000 Bücher lesen, aber am Ende ist eh alles anders." Sie hatten ja nen Hovawarth früher - und es ist schon krass, heute der Aufwand allein zum Gassigehen - und 'damals' hat man es auch einfach lockerer gemacht - heute liest man alles im Internet nach, anstatt Bekannte zu fragen - oder sich gar mal auf sein Bauchgefühl zu verlassen ohne den Hintergedanken "Das lese ich jetzt gleich im Internet nach".

    Ich glaube eine Mischung wäre gut.

    Aber eigentlich wie gesagt - so verbissen sehe ich es ja nicht.

    Mein Freund ist ja nicht nur Desinteressiert - sondern anti, das macht es schwerer.

    Der verlinkte Hund ist zwar süß, aber da steht dann "benötigt noch Erziehung" - und zack - war er nicht mehr sinnvoll für uns - ganz offenbar...

    Zudem evtl. auch zu groß.

    Letztens haben mein Freund und ich zusammen ein riesiges 36-40 Kilopaket die Treppen hochgewuchtet - allerdings mit sonem kleinen Rolli - war trotzdem schwer genug... also so schwer dürfte er nicht werden... X-D

    Hihi...

    Srinele: Leider nicht, bzw. - doch einen, die haben nen Mops, aber die wohnen auch ne Std. weg - und den findet mein Freund nun nicht toll, ich habe ihn einmal gesehen und war jetzt auch nicht so angetan - aber ich kann dem Mops auch einfach als Rasse nichts abgewinnen.

    olianda: Naja, ich bin nicht mal hingegangen mit dem Vorsatz "ich muss mich jetzt vergucken" - ich wollte einfach aus Interesse mal hin und hoffen, das mein Freund dann evtl. etwas mehr auftaut. Ich hatte auf der Webseite auch keinen gesehen, der mir sofort ins Auge gesprungen wäre... aber ich möchte halt auch von Optik+3 kurzen Stichwortbeschreibungen nicht auf das Tier schließen.
    Nächstes Mal werde ich aber nicht mehr 'Anfänger' sagen, ich glaube da wird man schon etwas abgestempelt.
    Also in diesem Fall jetzt wie gesagt, da hatte ich auch keinen speziellen gesehen - und mein Freund guckt ja auch nicht mit mir zusammen - was ich eben aber möchte.
    Evtl. wäre es besser, wenn ich ihm definitiv einen zeigen würde, aber ich bin generell ein Mensch, der sich eher schwer entscheiden kann und spontane Sachen eher macht, die nicht langfristige Konsequenzen haben... - alles, was mehr eingreift will bei mir sehr lange und gut überlegt sein.
    Ich finde es okay, dass sie Engagement sehen möchten, aber ich möchte das auch von deren Seite aus sehen, so ein 'in ne Schublade' stecken finde ich da nicht so gut - und diesen Eindruck hatte ich eben.

    Hm, evtl. könnte man - wenn man nen Welpen hat - oder Junghund - ihn auch konditionieren, dass er still hält beim Tragen.

    Klar, 4. Stock ist jetzt nicht so toll, aber ich habe eben auch gelesen, wenn der Hund dann mal so ca. 1 Jahr alt ist, dann könnte er auch die Treppe langsam gehen - besonders rauf... - und runtertragen ist ja nicht so schwer wie rauftragen...

    Das mit dem Spazieren gehen geht auch nicht, da man da einen Kurs besuchen soll mit Test und 25 Euro zahlen soll - das finde ich ehrlich gesagt etwas blöd - eine Einweisung usw. - und meinetwegen auch ne kleine Gebühr - okay - oder ne Bitte um ne Spende - aber dass man es nicht DARF, ohne diesen Kurs besucht zu haben - das finde ich eben einfach etwas ungeeignet.

    Das TH ist leider auch tatsächlich etwas schwer zu erreichen - und wir hatten auch schon mal einen Hund in der Familie, also GANZ KOMPLETT unerfahren bin ich jetzt nicht - mir hat's damals Spaß gemacht, aber da war ich auch noch sehr viel jünger als jetzt.

    Evtl. gucke ich demnächst mal im Berliner Tierheim - auch einfach, um einen Vergleich zu haben.

    Jedenfalls finde ich es okay, wenn man 'Engagement' zeigen soll, aber ich finde eben übertreiben sollte man es auch nicht mit den Anforderungen.

    Evtl. ist auch einfach nur nicht der Hund dabei gewesen, für den ich das gerade grenzenlos machen wöllte.

    Wie gesagt - auch hänge ja nicht nur ich dran, sondern auch mein Freund, mit dem ich gemeinsam das Thema angehen möchte... und da war der heutige Tag nun einfach nicht gerade sehr zuträglich. :/

    Danke, Srinele...
    ja, ich finde es irgendwie mies, soviel zum "Wohle des Tieres" - aber sie kriegen ja auch Geld für jeden Insassen...
    da kann man natürlich mal etwas die Macht spielen lassen.

    Mein Freund versuchte mich aufzubauen damit, dass das halt Tiermenschen seien, die da arbeiten, da sie Menschen doof finden. Ich solle mir nicht sonen Kopf machen.

    Aber Frauen tendieren ja eher dazu sich doch einen zu machen!

    Das ich/bzw. WIR z.B. freiberuflich bin/sind und den ganzen Tag zu Hause arbeite, das ist wohl kein interessanter Faktor gewesen... naja...

    Ja, Privat - da könnte ich nur meinen Freund nie mitbekommen, ich dachte ja, dass dann im Tierheim evtl. sein Herz wundersamer Weise aufgehen würde. Aber man konnte ja nicht mal hin zu den Tieren, er hat dann nur kläffende Hunde gesehen, die hinter Glasscheiben waren - oder schlafende, oder den ein oder anderen uns traurig anguckenden.

    Ich würde eben so gerne haben, dass mein Freund mitmacht. Aber das er mich überhaupt ins TH begleitet hat ist ja eh schon mal was!!

    Viele Grüße,
    Mejin