@RedPaula: Hm... ich würde sagen - ein spitzer Stift? ;-)
Ich habe bisher... eigentlich nur Müll gefunden... n abgenagten Tennisball... Exkremente und Co...
@RedPaula: Hm... ich würde sagen - ein spitzer Stift? ;-)
Ich habe bisher... eigentlich nur Müll gefunden... n abgenagten Tennisball... Exkremente und Co...
Okay, danke!
Na, nicht ganz - aber das Verhältnis könnte ich dann schon runterrechnen - es geht mir eher so darum - wieviel Innereien, was für Fleisch, Hühnerhälse... etc. - denn da bin ich noch nicht so bewandert...
Genau, im Internet hatte ich auch schon nach den Rechnern geguckt, aber angeblich sollen ja die Empfehlungen da auch nicht immer korrekt sein, also das, was da so ausgespuckt wird(?).
Mag' mich auch täuschen...
Hm, aber selbst, wenn ich mal 1 Woche probiere - dann wird sie ja vermutlich nicht an Nährstoffmangel eingehen, sollte ich was falsch machen... (hoffe ich). X-)
Hmhm, ich überlege jetzt auch mal mit dem Barfen anzufangen - die Lektüre von der Frau Simon habe ich auch schon durch...
ich frage mich, ob ich einfach jetzt mal 'ganz faul' einfach mit den Beispielvorgaben anfangen könnte - also die Tagespläne da verwenden könnte, die dort aufgeführt sind...
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob es mal nur Fleisch gibt, oder immer Gemüse/Obst mit Fleisch gemixt?
Ich dachte, es kommt mehr oder weniger so auf das Gesamtverhältnis in einer Woche an? ...
:)
Also Zoey hatte ihre 'Höhe' eigentlich schon recht früh erreicht - so mit 7-9 Monaten glaube ich...
also vielleicht kommt ja doch nix mehr! ![]()
Heute waren wir wieder bei der Analbeutelentleerung - wieder waren sie voll, obwoh es erst ca. 2,5 Wochen her ist, seit der letzten Entleerung.
Die seien ja momentan wohl ausgeleiert und dadurch kann sie die nicht selbst entleeren...
In 3 Wochen dann nochmal hin - und wenn es dann immernoch nicht besser ist, dann kommt evtl. ein Blutbild, Test auf Schilddrüsenfehlfunktion, Nahrungsmittelunverträglichkeit usw. ...-_-
(Wobei sie halt keine anderen Symptome hätte - nix an den Ohren, nix an den Lefzen etc... )
Ich werde mir nun mal die BARF-Lektüre doch genauer zu Gemüte führen...
vielleicht bringt das dann ja auch schon was.
In letzter Zeit ist ihr Kot nämlich bei Nassfutter auch recht weich - war früher überhaupt nicht so... nicht, dass sie irgendwann nur noch das olle Trockenfutter verträgt! ;D
Wir gehen ja in die HuSchu und erziehen auch über positive Bestärkung.
Ich glaube, dass wir da bei manchen Sachen langsamer vorankommen, als es bei anderen Methoden der Fall wäre, aber ich seh' unsere als eine Art Freundin - der ich halt ein wenig den richtigen Weg weisen möchte.
Sie ist ... schon sensibel - aber wenn man wütend "Ey" oder so sagt - dann ist es nicht so, dass sie rumrobbt, man wird auch manchmal einfach ignoriert.
Da weder mein Freund noch ich 'laute' Menschen sind, gibt's aber auch kaum Kommunikation über normaler Redelautstärke.
(Viel zu anstrengend! ;))
Manchmal, wenn ich wütend bin und sie rufe, tut sie so, als würde ich nicht existieren - dann muss ich mich zusammenreißen und versuche es nochmal ganz freundlich - dann kommt sie meistens - also sie merkt da schon Unterschiede(und warum sollte sie zu mir kommen, wenn's nur "Ärger" gibt).
Hm... also 'Bestrafen' gibt's eigentlich nicht, Maximum ist, dass wenn wir uns besonders geärgert haben, dann muss sie mal Sitz machen o.Ä. .
Insgesamt ist sie aber wirklich eine sehr liebe Hündin und wenn ich z.B. einen unverträglichen/aggressiven/prolligen oder sonst wie etwas schwierigeren Hund hätte, dann müsste ich auch erstmal sehen, wie ich damit klarkomme... insofern macht sie es uns einfach!
Leckerlies gibt's hier auch noch relativ viel - da das einfach einen sehr hohen Stellenwert bei ihr hat.
@Juliaundbalou: Hihi, ja - vielleicht liegt das mit der Einschätzung auch daran, dass ich relativ groß bin - und wenn sie dann irgendwo am Knie rumsteht, dass man dann denkt, dass sie kleiner wäre(?)... naja - mein Wunsch war es, dass ich ohne mich zu bücken an sie rankomme(zumindest an den Kopf) - und es funktioniert gaaanz knapp... ;D
Für meinen persönlichen Geschmack hätte sie auch noch etwas größer werden können - aber so ist es auch super, so ist sie noch halbwegs handlich... :)
So, ich muss den Thread doch jetzt auch nochmal hochholen - wir überlegen nämlich, auch mal dorthin zu fahren.
Allerdings - die Leinenpflicht... - die ja jetzt ÜBERALL zu sein scheint - wie ist es - haltet Ihr Euch da auch alle dran?(Okay, jemand aus dem Thread hier meinte, dass der Hund da nur nach Bedarf an die Leine kommt, da er gut höre...)
Irgendwie stelle ich es mir nicht so schön vor, wenn wir 4 Std. mit dem angeleinten Hund durch die Natur laufen... :/
Hallo!
Wir hatten überlegt, demnächst mal in die sächsische Schweiz zu fahren, um dort etwas zu wandern - nur - ich sehe, dass dort ÜBERALL Leinenpflicht herrscht?!
Das ist ja total blöd...
Hat jemand von Euch dort Erfahrungen gesammelt?...
Viele Grüße,
Mejin
Zoey hat irgendwas zwischen 58-61cm SH(sie knickt immer ein, wenn man sie messen möchte... >_>) - und wiegt so ca. 23-24 Kilo.
@Flintstone01: Ich wollte früher nie einen Hund mit Ringelrute - und auf den Welpenbildern dachte ich noch so: "Hm... ob das eine wird?" - Tja... so kommt's. Hat aber auch echt Vorteile - man hat nicht so eine Todespeitsche beim Freuen, die gegen die Beine schlägt - sondern eher einen weichen 'Tuff'. :)
(Und ich finde Ringelruten ja mittlerweile auch sehr witzig... und mag' sie auch...)
Zum Essen:
Ne, früher gab es 3-4x am Tag - heute 2x - und da Zoey ein 'Lebehund' ist, ist das auch besser - ich glaube, sie würde ansonsten platzen...
Zum Unterwerfen - ja, ich seh' auch manchmal Hunde, die im Spiel so tun, als würden sie sich unterwerfen, aber es gibt da schon feine Unterschiede was die Stellung der Ohren/den Ausdruck usw. angeht, finde ich zumindest.
Ich denke, die Hunde kriegen das auch ziemlich gut mit, was 'so getan ist' und was nicht... - ich denke in Balous Fall - da waren wir eben wirklich nicht dabei, aber da es schon früher auf dem Spaziergang mehrmals krieselte - das ist dann schon blöd - und ich denke mal, die Besitzerin(Julia) - wird ihren Hund da schon lesen können(?).
Zoey quiekt z.B. gar nicht, wenn sie sich unterwirft(früher ja bei JEDEM Hund) - aber man sieht schon deutlich, wenn sie sagt "Bitte tu' mir nichts!"
Beim Spielen und Rumr/tollen ist da eher der glückliche Wahn in den Augen - das sieht schon ganz anders aus. ![]()