@BeatriceKiddo: Ähm, also mein erster Gedanke war - "wechsle den Tierarzt".
Aber wenn der seine Arbeit sonst gut macht...
Also ich würde jetzt auch nicht denken - warum sollte ein so "dominanter" Hund sich verkriechen - der könnte doch einfach mit stolzer Brust dastehen und rumprollen z.B. ...
Und was heißt "hart erziehen" - konsequent vielleicht... aber was will man denn beim 'hart erziehen' erreichen - im 'besten Fall' den Hund dann brechen oder wie?
Vielleicht trittst Du nicht konsequent genug für Jinx auf - und er weiß nicht ganz wohin... - und macht dann halt irgendwas.
...
Ich sehe in Deiner Signatur, dass er ja auch eine interessante Mischung ist.
Gelten Malamute+Spitze nicht eh als sehr ursprünglich - da ist vielleicht einfach was davon dabei...
Bist Du Dir eigentlich sicher, dass es in den 3 Monaten keinen merklichen Unterschied gab?
Wir haben z.B. auch gedacht nach einem Jahr, dass es irgendwie nicht soviel besser geworden ist - aber jetzt - mittlerweile muss ich sagen - wenn man den Anfang bedenkt(der ja noch nicht so lange her ist) - dann hat sich da schon viel geändert.
_______________
Heute dachte ich, dass ich Zoey mal wieder einen Gefallen tue und auf die Hundewiese mit ihr gehe - aber tatsächlich wollte sie dann lieber mit mir üben und mit meinem Freund spielen!
Dieser meinte dann, das wäre meine Schuld, ich hätte sie 'asozial' gemacht. ;-) (Da ich sie immer mal wieder abgerufen habe usw.)
Pfff!
Ich sage - sie wird einfach erwachsener...