@Waldii: Hmmm, ja, ich hatte auch mal dran gedacht - auch, da mir ihre Milchleiste ein wenig angeschwollen scheint. Aber ich habe eben nochmal gecheckt - sie war eher so Mitte August durch - wäre jetzt also eigentlich noch ein wenig früh.
Es neeervt nur echt total, bei der 1. Läufigkeit hat sie ja ca. 4 Monate(!) gut geduftet, bis es dann mal nachlies!
@liluma: Na, wir waren auf ner weiten Wiesenfläche, ich bin dann halt einfach weggegangen und ich glaube Zoey war auch froh darüber.
Wenn ich nen Rüden hätte, würde ich wollen, dass man da eher trainiert, als nur danebenzustehen und zu sagen: "Ist halt so."
Ich finde es auch überhaupt nicht toll, dass 5 verschiedene Rüden an ihrer Schnalle rumlecken - wer weiß, was da alles eingeschleust werden kann...
Aber fast niemand hat auch nur Ansatz gezeigt, ernsthaft trainieren zu wollen.
Und ich meine - Zoey macht Ansagen - sogar mehrmals, die Hunde begreifen es nicht/nehmen sie nicht ernst/können nicht - und die Besitzer rufen höchstens mal: "XYZ - Hey" - aber der hört dann natürlich auch nicht... - und es folgt ja auch keine Kosequenz.
Ich denke, weggehen war da wohl echt das Beste - hätte ich gewusst, dass es so krass ist, wäre ich vermutlich auch nicht hingegangen...
----------------
Also Zoey ist garantiert nicht der Begriff von 'selbstbewusst' oder machoesk - ich denke das Scharren ist eher so: "Ich bin auch noch daaaa, falls jemand das mal riecht... vielleicht... wäre es schön."
Demnach - Scharren kann wohl beides sein.