Beiträge von Mejin

    Mist, zu spät zum editieren.

    Unsere HuSchu-Lehrerin meinte, Zoey würde noch etwas wenig Körpergefühl haben, wir sollten üben, langsam über verschiedenste Sachen zu gehen - damit sie u.A. auch bemerkt, dass es Hinterbeine gibt.
    Sie zittert bei unbekannten Sachen ziemlich rum dahinten...
    Komisch zwar, da ich ja den Elefantentrick auch schon mir geübt habe/übe...

    Jedenfalls heute hat sie dann eine neue Erfahrung gemacht:

    Das erste Mal haben wir sie hinten noch hochgehoben und raufgestellt - beim 2. Mal ist sie alleine drauf, zu meinem Freund bis ans Ende gelaufen - und dann dachten wir schon - und nun... - ich sah mich schon ins Wasser waten um sie runterzuholen.
    Doch dann hat sie es geschafft sich da auf der Stelle umzudrehen mit einem wendigen Sprung!
    Also ein WENIG Körpergefühl dürfte sie dann vermutlich doch haben... puh!

    Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Zu Hause geht sie auch gut rückwärts, wenn sie sich beim Couchtisch eingeparkt hat - aber hier war es ihr dann wohl doch zu unsicher)

    @MajorTom: He - das ist ja auch kein Vergleich - hier ging's ja um relativ 'normale' Standbilder! Und in Deinem Thread sind ja auch ganz andere Bilder von ihm! :D

    Ja, wir finden sie ja auch hübsch... - nur - ihr Hintern ist irgendwie relativ hoch - und dann dieser Dip in ihrem Rücken... - und natürlich ihre Kringelrute(auf den 2 Bildern da hängt sie ja eher entspannt).
    Und ihre paar Pünktchen... - das alles fügt sich zu einem wie ich finde recht lustigen Gesamtbild zusammen... ;)

    Achja - zum Retriever und 'fidle' - also hier gibt's ja auch einige Retriever - und die sind meiner Meinung nach überhaupt nicht so aufgedreht und am rumfidlen.
    (Oder Zoey ist halt nochmal extremer)

    Ich denke, ein Hund ist nicht gerade so souverän, wenn er dem "nervigen" Hund dann so in dem Maße in die Schranken weißt.
    Wenn es mein Rüde wäre, würde ich das jedenfalls nicht wollen.
    Mal bellen und groß machen und knurren und abschnappen - okay.
    Dann sollte das Gegenüber das ja auch verstanden haben.

    Zoey wurde ja auch einmal von einer Hündin gejagt, obwohl Zoey sich total unterworfen hatte und dennoch ist die auf sie losgegangen und hat sie gejagt.
    Allgemein ist sie auch immer meist das Mobbing-Opfer.

    Und letztens trafen wir eine bekannte 3jährige Hündin - die ist aber eher gemütlich - und war dann am Abziehen - Zoey wollte nach Freigabe 2 andere Hunde begrüßen und auf einmal jagt die Zoey, die panisch zu uns läuft und sich dann hinter/zwischen unseren Beinen versteckt.
    Vermutlich wollte sie da auch Polizei spielen und es hat ihr nicht gepasst, dass Zoey so stürmisch war... (evtl. wollte sie ja auch die anderen Hunde beschützen oder sie kannte die schon gut oder oder)

    Für mich ist das irgendwie nicht so das tolle Sozialverhalten - und ich hoffe, dass Zoey sich das nicht langfristig abguckt, denn meiner Meinung nach ist sie ein Hund mit recht gutem Sozialverhalten.
    Wenn z.B. ein Hund quiekt oder bellt -(ängstlich) - lässt sie sofort ab.

    Aber wenn Balou z.B. schon extreme Unterwürfigkeit gezeigt hat und dann trotzdem noch auf ihn eingehackt wird - was lernt er dann daraus... dass ich das nicht lohnt und dass man gleich nach vorne gehen sollte(?)...
    echt sehr blöd...

    @Flintstone01: Danke von Zoey. ;D Jaaa, najaaa, komm' - also gegen manche 'Prachtmädls'/'Prachtkerle' hier sieht sie schon etwas ... lustig aus. ...

    Ja, die Muskeln hinten sind vermutlich entweder die "Ich wohne in der 4. Etage ohne Aufzug" - oder die "Die Beine müssen mich von allen blöden Hunden davontragen - und vor allem vor Herrchen und Frauchen, wenn sie mir meinen gefundenen Dreck abnehmen wollen"-Muskeln.

    @Juliaundbalou: Urghs, das ist echt blöd... evtl. gab es eine dezente Vorwarnung, oder die Stimmung war schon zu gespannt(?). Gute Besserung auf jeden Fall!

    @Streichelmonster: Oh, echt 'nur' bis ca. 18 Monate? Krass...

    @U und M: Haha, vermutlich liegt das an ihrer 'unselbstbewussten' Ausstrahlung... ;-) Aber - das hier(ohne das übermalte Gesicht von mir) - war mit eines der ersten Bilder, was so die Bekannten von uns gesehen haben - und durch die Perspektive usw. dachten auch alle, sie wäre so... in etwa kleinere Terriergröße ... und waren dann geschockt, was sie dann in der Realität für Dimensionen hatte - also bist Du nicht ganz allein mit dem Eindruck... :

    Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ach - und hier noch unsere Standfotos - leider nur mit Handycam... und 'korrekt stehen' ist für Zoey ja auch ein Fremdwort.
    Naja.

    Gegen all' Eure 'korrekt stehenden', teils gut 'proportionierten Rassehunden' und 'mit guter Kamera gemachten' Fotos sieht sie noch clownesker aus... naja. ;D

    Herjeh, sie hat wirklich nen komischen Körperbau, wenn man sich das mal so anguckt... >_>

    Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie lange ist ein Junghund eigentlich ein 'Junghund'?

    Bis 3(?).

    Zoey war gestern mal in der HuSchu für ihre Verhältnisse ganz super drauf... - obwohl sie MAL WIEDER zur früheren Gruppe abgezischt ist, als mein Freund umgeleint hat... - und die Schleppleine nicht schnell genug ergriffen hatte.

    Ansonsten hat sie seit Mi Maulkorbpflicht - und es ist echt mal entspannend mit ihr rumzulaufen, ohne immer ein panisches Argusauge auf fressbare Sachen zu haben...

    Erstmal muss dieser Impuls 'FRESSEN' mal unterbrochen werden - und sie den Kopf freihaben für 'Alternative' - bevor sie sich schon selbst belohnt hat.

    Wir werden immer argwöhnisch beäugt, wenn sie ihren pinken Maulkorb aufhat - und auch von bekannten Gassigängern gefragt warum usw. - und der arme Hund usw. .

    Dabei - wenn nicht jetzt durchgreifen - wann dann...
    einfach 'so laufen lassen' ist halt keine Alternative für uns.

    Bei uns auch...
    naja, wir versuchen immer dann doch ne etwas längere Löserunde einzubauen - aber manchmal eben auch 'nur' ne halbe Std. .

    Aber es gibt auch Tage, da wirkt Zoey einfach nur müde und platt - und da finde ich, muss ich sie nicht auch noch rumtreiben, nur da es 'dazugehört'...

    Wir haben ja selbst auch manchmal Gammeltage... :)

    @U und M: Ja, dies war doch verständlicher formuliert. ;-)
    Ja, ich denke auch - eigentlich ist Zoey eher unkompliziet, sie stänkert nicht, sie konnte überraschenderweise dann doch relativ schnell alleine bleiben, sie ist sehr freundlich, in der Wohnung sehr ruhig...
    'Einfach so mitgehen' - da ist sie aber auch nicht der Typ dafür, viel zu hibbelig draußen....

    Wie ich schon mal sagte - hier gibt es ja einen Hund, der auch an der 4 spurigen Straße ohne Leine laufen kann...

    So wird Zoey vermutlich nie.

    In der Hundeschule ist sie aufgeregter als die fast ein Jahr jüngeren...

    Staubsauger Dogdeluxe Version Ultra 9000 ist sie.

    Gelegentlich Nerven wie Spinnenfäden...(moment - die sind ja eigentlich ziemlich robust) - dann eher wie ein Fähnchen im Sturm.

    aber was soll's.

    Wenn man nun gar nix zu tun hätte beim 1. Hund, wäre man vermutlich auch zu verwöhnt... :D

    ---

    Mein Freund war seit gestern Morgen weg - heute Nachmittag haben wir ihn abgeholt - und auf dem Rückweg hat Zoey bestimmt 3-4x einen Kuschelanfall bekommen und sich an ihn gedrückt und geschmiegt wie eine Katze, wollte richtig in ihn reinkriechen...
    Das war schon sehr niedlich...