@Juliaundbalou: Okay, in die Hocke wäre ich vermutlich nicht gegangen, da hätte ich auch wieder zuviel Angst, nicht doch noch weghüpfen zu können. ;-) Aber ja - nochmal Gute Besserung!
---------
Hm, ich würde auch sagen - Zoey ist immernoch dieselbe(obwohl ich sie ja erst mit ca. 4 Monaten kennenlernte).
Allerdings etwas ruhiger - und die Frustrationstoleranz/Impulskontrolle ist wesentlich besser als früher.
Andere Hunde sind immernoch toll - aber werden z.T. auch ignoriert(öfters sind es die Kleinen, die sie ignoriert und auch gar nicht mehr zu denen hinmöchte - vermutlich auch deshalb, da sie so oft von denen angemotzt wurde).
Fiepsig ist sie immernoch und kommentiert das auch gerne - Beispiel heute - ich wollte nicht, dass sie zum Ufer des Flusses geht, da dort sehr viel Dreck usw., evtl. auch Scherben herumliegen. Ich ziehe sie leicht zum Weg hin. *fiep*
Freundlich zu Menschen ist sie immernoch, auch wenn mein Freund schon ein paar Mal des Nachts beobachtete, wie sie ein wenig rumgrollt.
Bekannte Menschen - oder Menschen, die sie freundlich angucken sind noch immer die Besten - da wird wild gewedelt, auch wenn ich die Leute gar nicht kenne. X-)
Man starrt immernoch gerne in der Gegend herum und bewegt sich dann nicht.
Zum Jagen - bin da noch unsicher, aber sie ist jedenfalls nicht total am Austicken(jedenfalls bis jetzt noch nicht *aufholzklopf*) - und z.B. an Enten kann ich sie an der Leine ganz gut vorbeiführen.
Aber sie weiß ja, dass sie da an der Leine ist... .
Straßenbuffet ist für sie auch immernoch toll - aber jetzt wurden erst 2 Giftködermeldungen wieder in meiner Nähe rausgegeben, da bin ich doch ganz froh, dass sie momentan wieder den MK trägt.
Charakterlich ist sie immernoch freundlich, zu begeistern, leicht ängstlich/etwas schüchtern in manchen Situationen, teilweise immernoch die Zahnseidennerven... - und jetzt warte ich einfach mal ab, wie es nach der 3. Läufigkeit jetzt so wird.
Ob sich da was getan hat... oder nicht.
Sie ist aber gefühlt etwas verschmuster/verkuschelt geworden - und lässt sich sehr gerne ihren dicken Bauch kraulen - wirft sich manchmal regelrecht hin und klappt die Beine auf... .
Angeknurrt wurden wir von Zoey zum Glück noch nie... - aber sie guckt uns manchmal an, als würde sie die Welt nicht mehr verstehen, mit gaaanz leidigem, oder panischem Blick(z.B. beim Krallenschneiden...).
Wie gesagt - mal gucken, wie es so weitergeht...