Beiträge von Mejin

    Gute Besserung!
    Zoey ist mir auch schon diverse Male gegen die Beine gerannt.

    Einmal seitlich so sehr, dass mein Knie nach innen weggeknickt ist - selbst mein Freund, der daneben stand, hat es dumpf Knacken gehört.

    Ja... danach fühlte es sich sehr wabbelig an... - und es war auch noch das Knie, was mir eh schon manchmal Probleme gemacht hat.

    Zum Glück ging's dann nach ein paar Tagen weg - aber bah, ich habe jetzt immer eine Panik, wenn Zoey rumrennt - und die rennt irgendwie auch immer zu mir...

    Aber was generell ein guter Tip ist - leicht in die Knie gehen, so dass man Stabilität darin hat - und im Zweifelsfall läuft der Hund halt mal ins spitze Knie - aber dann lieber da hinein, als dass meine Knie evtl. noch ernsthaft beschädigt werden... -______-
    (Trotzdem habe ich immernoch Angst, wenn sie mal weider auf mich zugerast kommt, im Spiel...)

    Hey,

    ja, ich denke, ich würde auch versuchen, die 2 Stunden rumzubringen - Du könntest ja im Notfall die Kontaktdaten vom Verein bereithalten - und Dich da melden, sofern es mit der Übergabe wirklich nicht klappen sollte - aber so wie ich es verstanden habe, war die Pflegestelle eh im Urlaub/weg - und evtl. haben sie einfach noch viel danach zu tun.

    Es ist ja kein MONSTER, mit dem du unterwegs bist - und ganz gleich, was er so anstellt - versuche immer daran zu denken - der Hund kann nichts dafür, dass er so ist, wie er ist. Er macht Unsinn ja sicherlich nicht aus Boshaftigkeit, sondern deshalb, da er es nicht anders gelernt hat.
    Klar, es ist nicht immer einfach sich das ins Gedächtnis zu rufen - aber er ist doch nur 2 Wochen bei Euch, da müsste das doch gehen...

    Das mit der Tierheimbemerkung - also die finde ich auch nicht so schön - aber evtl. hast du das nur beiläufig erwähnt, wie deine Mutter das hat fallen lassen - und es kommt nun falsch rüber.

    Vielleicht könntest Du ja einfach noch was anderes machen und dich mit deiner Oma zu Kaffee&Kuchen später treffen?!

    Ich habe mal 4 Stunden mitten in der Nacht bei eisiger Kälte an einem Bahnhof am A*sch der Welt gesessen - auch die Zeit ging rum - ist zwar doof... aber geht.

    Da ist es mit Hund doch noch netter.

    Oder triff' Dogforum-Leute die in Hannover leben... oder oder... - die Zeit bekommt man doch schon rum. :)

    Viele Grüße!

    Hm, also ich glaube, mich würde es auch stören, wenn da dauernd was rumtropft. So wie mich auch ständige Sabberfäden stören würden. -_-

    Die Läufigkeit sind halt mal ca. etwas über eine Woche Extremtropfen und hinterherwischen, dann geht's ja auch langsam wieder... (und bei der 1. Läufigkeit war's am Schlimmsten).

    Zoey darf ja eh nicht ins Bett, also das Problem haben wir ja nicht.

    Vermutlich arrangiert man sich mit allem im Laufe der Zeit... X-)

    Ein Grund für mich damals keinen Rüden zu nehmen war aber tätsächlich das Makieren(und evtl. sich selber anpinkeln?! >_>) - und ich dachte, Rüden fahren Ihr bestest Stück recht oft aus... - irgendwie fand' ich die Vorstellung auch nicht so prickelnd.

    Aber jeder Rüde ist ja auch unterschiedlich und es muss ja gar nicht so sein... .

    Zoey ist ja jetzt ca. 14 Tage läufig - und ich schätze NOCH in der gefährlichen Zeit - aber diesmal haben wir sie, als wirklich niemand und kein Hund zu sehen war - ein paar Mal zwischen uns hin - und hergeschickt(Schleppleine war natürlich dabei dran).

    Ich glaube, das Rumrennen fehlt ihr sehr... sie ist wirklich schnell gewetzt - da dachte ich auch: "Hoffentlich entdeckt sie nicht ihren Jagdtrieb noch über die Maßen." - denn bei der Geschwindigkeit würde sie evtl. auch z.B. nen Hasen kriegen...

    Konditionell hat sie vermutlich dann nach den 4 Wochen eh total abgebaut. X-) Die Olle will aber ja auch nicht mit am Fahrrad laufen - und wenn ich mal n Stück mit ihr renne, läuft sie im Trab oder mal ganz kurze Sprints mit... - und hechelt danach nicht mal, währen dich keuchend nach Luft ringe. -________-

    Fiep Fiep Fieeep. Kratzen an der Wohnungstür... puh.
    Offenbar eindeutig Stehtage...

    ...

    >_>

    Ignorieren ist anstrengend, hoffentlich hat sie sich jetzt erschöpft gefiept...
    (War ja nicht so, dass mein Freund 1 Std. mit ihr heute Morgen schon unterwegs war und ich vorhin mit ihr Übungen gemacht habe...)

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie 'gut' sie hören würde, auf jeden Fall - vor der Läufigkeit hört sie bedeutend schlechter.
    Aber da ich halt kein Risiko eingehen möchte, bleibt sie während der ganzen Läufigkeit an der Leine... man weiß ja nie.
    Zumal wir auch mitten in der Stadt wohnen, wo es wirklich viele Hunde gibt...

    Alles Gute!! :D

    Ach, wie schön - ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, so einen 'leichtführigen' Hund zu haben. :D
    Vermutlich... wie Urlaub wäre das.

    ---

    Zoey nimmt nun die Rute beiseite, das macht sie erst seit dieser Läufigkeit so deutlich.
    Madame ist unruhig und nervlich sehr anfällig... - aber wenigstens muss man sich gerade um den RR keine Sorgen machen, da sie nicht von der Leine kommt.

    Ohren hat sie aber auch momentan weniger, da ist mit viel 'üben' auch gerade nichts.

    Man muss ja Ausschau halten, ob nicht irgendwoher ein Rüde kommt.

    Oder die Sirene, der Superwunderhund, dem immer kläglich nachgeheult werden muss. ...

    Wir sind bei ungefähr Tag 12(ungefähr, da ich den 1. Tag als den zähle, wo sie 'richtig deutlich' anfing zu bluten, nicht 1 Tropfen verloren hat und dann einen Tag wieder nix)...

    Diesmal ist es so, dass Zoey auch mal den Schwanz beiseite klappt, wenn ein Hund hinten schnüffelt.
    Ausfluss ist sehr hell - es ist wohl soweit, bzw. bald.

    Allgemein nimmt sie diese 3. Läufigkeit ein wenig mehr mit, habe ich das Gefühl, sie ist recht dünnhäutig momentan, erschreckt sich manchmal bei Sachen, die jetzt nicht wirklich schlimm waren...

    Heute hat sie auch laaange rumgefiept in der Wohnung und war unruhig usw. - und ausgerechnet heute musste ich noch recht viel arbeiten und fing an Kopfschmerzen vom Fiepen zu bekommen.
    Nun ja - dann kam zum Glück mein Freund und hat sie beschäftigt.

    Nur noch ca. 18 Tage aushalten... >_> ... <_< - das arme Tier kommt ja in der Läufigkeit auch nicht von der Leine - und mit Schleppleine rennt sie nicht wirklich. Ich sehe schon den konditionsschwachen Hund... X-)

    Na mal sehen.